GO Launcher Ex - Akkuverbrauch?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 19

24.10.2011, 17:52:37 via Website

Hi Leute,

kurze Frage zum GO Launcher Ex. Habe ihn mir vor kurzem geladen und bin beeindruckt, wäre da diese eine Sache nicht. Unter dem Menupünkt "Akkuverbrauch" erscheint der GO Launcher Ex mit satten 8%. Ist das normal, habt ihr das auch? Und wenn nicht, habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? In sämtlichen Testberichten wird der Launcher ja eigentlich als ressourcensparend angepriesen...

Danke schon mal!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

24.10.2011, 18:24:42 via App

Nö, taucht bei mir nicht mal in der Liste auf.. .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.10.2011, 18:27:38 via Website

Bei mir taucht er auch nicht in der Liste auf. Hast Du noch Widgets von "denen" geladen, die den hohen Verbrauch erzeugen könnten?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

24.10.2011, 19:03:46 via App

Habe Widgets von denen und trotzdem kommt er auf meiner Liste nicht vor, aber vielleicht hast du sonst kaum Verbrauch, so dass GOLauncher prozentual eine Rolle bei dir spielt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

24.10.2011, 19:12:08 via Website

Neugestartet hatte ich schonmal, Akku rausgenommen noch nicht. Habe das jetzt mal gemacht, werde über mögliche Erfolge berichten. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.456

24.10.2011, 19:15:17 via App

Peter W.
Nö, taucht bei mir nicht mal in der Liste auf.. .
bei mir auch nicht :-)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

24.10.2011, 19:43:05 via App

Sabine Vierling
Habe Widgets von denen und trotzdem kommt er auf meiner Liste nicht vor, aber vielleicht hast du sonst kaum Verbrauch, so dass GOLauncher prozentual eine Rolle bei dir spielt.
Hört sich im ersten Moment witzig an, könnte aber durchaus zutreffen... :-D

Aber mal davon abgesehen, sind 8 Prozent wirklich so viel für einen Launcher?

— geändert am 24.10.2011, 19:44:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 754

25.10.2011, 14:50:05 via App

Kann ebenfalls keinen negativen Effekt seit ich go nutze feststellen. Taucht auch in meiner Liste nicht auf. Nutze ebenfalls Widgets und Apps vom GoDev-Team.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

25.10.2011, 15:31:59 via Website

Nachdem ich den Akku mal wieder vollgeladen habe und einem Neustart danach taucht er nun nicht mehr in der Liste auf. Keine Ahnung warum das beim ersten Mal noch nicht so war, aber gut. Ist dann scheinbar erledigt, danke!

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

26.10.2011, 14:17:08 via Website

Man muss dabei auch die Relation sehen: 8% wovon? Das heißt ja nicht "8% vom vollen Akku", sondern "8% der insgesamt seit dem letzten Aufladen verbrauchen Ladung". Ist der Ladestand also beispielsweise 90%, heißt das "8% von 10% des vollen Akkus", was insgesamt 0,8% wären. Jetzt noch der Zeitfaktor dazu...

Und ja, auch ich würde sagen: Wenn der GoLauncher in der Liste auftaucht, ist sonst nix gelaufen :P

Martin P.

Antworten

Empfohlene Artikel