Flipchart in PDF

  • Antworten:2
Jürgen Schebitz
  • Forum-Beiträge: 10

24.10.2011, 15:28:36 via Website

Hallo ich suche ein App, welches es mir ermöglicht Flipchartblätter per Foto in PDF-Dateien umzuwandeln. Hat dazu jemand eine Idee?

Danke schon mal

Jürgen:grin:

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

24.10.2011, 17:03:12 via Website

Keine Ahnung, ob ich dich richtig verstanden habe, aber ich mache ein Foto von dem Flipchart-Blatt mit CamScanner, der dieses dann in PDF umwandelt.

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

24.10.2011, 17:57:52 via Website

Hi,

ja CamScanner kann ich voll und ganz Empfehlen. Da ich die App auch Beruflich und Privat nutze und vorher viele andere Sachen probiert habe bin ich doch beim CamScanner hängen geblieben.
Auch Broschüren, Projektpläne und andere Schriftstücke kannst Du in CamScanner einfügen wenn Du Sie vorher ganz normal eingescannt hast, ich finde es zudem Klasse das ich vorher ganz Normal die Bilder mit Vignette ab fotografiere und Sie dann am Ende des Tages in die App einfügen kann.

Wie es mit der Free Version weiß ich eigentlich garnicht, ich habe hier oder im Market direkt die Voll Version gekauft da ich Sie bei einem Kollegen in Aktion gesehen habe.
Viele sagen das die App bei großen Bildern an Ihre Grenze kommt, aber bei wirklich großen Bildern würde ich Dir vorher zu Vignette Empfehlen da die App wirklich gute Bilder zaubert welche Du dann in CamScanner einfügen kannst.

Die Anbindung an GoogleDocs und DropBox ist Perfekt und einfach in der Handhabung, somit hast Du immer eine Sicherung und der Batchvorgang ist sehr gut für Projektpläne mit sehr vielen Seiten. Die werden Ruck Zuck Umgewandelt und stehen dir schnell als PDF zur Verfügung.


LG
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten