HTC Wetter-App zeigt keine Animationen

  • Antworten:2
  • Geschlossen
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 15

24.10.2011, 14:41:36 via Website

Hallo liebe HTC-Nutzer,

kürzlich habe ich auf mein Desire das ROM-Image Cool3D AceS mit Gingerbread und Sense 3.0 installiert. Soweit funktioniert alles zu meiner Zufriedenheit, bis auf die im ROM enthaltene Wetter-App von HTC. Dort sind keine Animationen sichtbar, d.h. angezeigt wird
  • der Ort
  • aktuelle Temperatur sowie Tagesminimum und -maximum
  • Wetter-Beschreibung ("sonnig", etc.)
  • gefühlte Temperatur, Feuchtigkeit, Wind, Sichtweite, Sonnenauf- und -untergang
Außerdem höre ich den Wetter-Sound, wenn ich ihn aktiviert habe. Aber ich sehe keine Wetter-Animation und auch keine Vorhersage für die nächsten Tage, wie ich es vom Stock-ROM gewohnt bin. Synchronisierung ist eingeschaltet. Auch in der Demo (Menü->Demo) wird mir nichts angezeigt außer dem Wetter-Beschreibungstext, dazu höre ich den Sound.

Edit: Die Widgets zeigen mir die Animationen an, ebenso werden sie angezeigt, falls ich den Wetter-Lockscreen einschalte. In den Widgets steht auch ggf. eine Vorhersage für die nächsten Tage, wo dies vorgesehen ist. Nur in der App fehlt das alles.

Hatte das Problem schon mal jemand bzw. weiß jemand, wie man es beheben kann?

— geändert am 24.10.2011, 14:44:24

Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 15

24.10.2011, 23:48:10 via Website

Hat sich erledigt. Man muss sich noch das "Weather Pack" runterladen und installieren, das hatte ich auf der Seite der Entwickler übersehen.

tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.10.2011, 07:24:20 via Website

Schön das es jetzt geht, dann kann ja hier zu.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch