HTC Desire - HTC Desire bootet nicht mehr

  • Antworten:16
  • Bentwortet
Patrick Weber
  • Forum-Beiträge: 8

24.10.2011, 11:31:06 via Website

Ich bin schon seit Stunden im Internet zu Gange und suche nach einer Lösung für mein Problem, nur leider hilft mir das alles nicht weiter.

Ich willte mir eine ROM (MIUI) auf mein Desire installieren und bin dann wie folgt vorgegangen:

Ich bin hier der Anleitung nachgegangen (Schritt 3 habe ich ausgelassen). Ich habe also meine SD Karte partitioniert, was aber irgendwie nicht recht funktioniert hat, worauf sich das Handy neu gestartet hat und ich in den recovery modus gekommen bin, da habe ich dann "Apply sdcard:update.zip" ausgewählt und nach dem das abgeschlossen war, das Handy neu gestartet. Seit dem bleibt das HTC Desire beim booten hängen, ich komme also nur bis zur grünen Schrift.

Langsam bin ich echt am verzweifeln. Kann man da noch was machen oder muss ich mir gleich ein neues kaufen? Ich danke euch schon mal herzlichst für die mühe.

— geändert am 04.04.2019, 21:27:16 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

24.10.2011, 11:48:14 via App

Ich vermute mal, dass Du das falsche ROM geflasht hast. Welches hast Du verwendet?
Vermutlich musst Du nur ein richtiges neu flashen.

Antworten
Patrick Weber
  • Forum-Beiträge: 8

24.10.2011, 11:50:22 via Website

Ich habe mir hier die Version für das Desire heruntergeladen und dann den Ordner in Update(.zip) unbenannt.

Antworten
Kuby
  • Forum-Beiträge: 58

24.10.2011, 12:04:50 via Website

Hast du Wipe bzw Factory Reset vor dem flashen deines neuen Roms gemacht?
Was heisst eigentlich hat nicht recht funktioniert beim Partitionieren? Probier im Recovery nochmal die Sd Card zu formatieren...

— geändert am 24.10.2011, 12:11:35

Antworten
Patrick Weber
  • Forum-Beiträge: 8

24.10.2011, 12:09:33 via Website

Factory Reset habe ich gemacht. Ich habe aber auch mal die SD Karte in meinen Kartenleser gesteckt und da sind noch alle Daten drauf, ich weiß ja nicht aber ich dachte die sollten alle weg sein?

Antworten
Kuby
  • Forum-Beiträge: 58

24.10.2011, 12:12:26 via Website

Die Daten müssen alle wegsein...

Antworten
Patrick Weber
  • Forum-Beiträge: 8

24.10.2011, 12:18:52 via Website

Wenn ich im recovery modus "wipe data/factory reset" drücke und das durchführe, steht zwar das er formatiert etc. wenn ich dann aber auf die Karte schaue, ist noch alles drauf. Geht das auch, dass ich den Schritt manuell mache?

Antworten
Kuby
  • Forum-Beiträge: 58

24.10.2011, 12:24:49 via Website

unter Wipe Factory Reset wird nur die ext formatiert.
Geh bitte noch mal ins Recovery, also Volume down und Power gleichzeitig drücken...
Dort unter Advanced -> Partition SD Card
Danach Factory Reset und nochmal deine Update.zip flashen

Antworten
Patrick Weber
  • Forum-Beiträge: 8

24.10.2011, 13:01:36 via Website

Jetzt habe ich noch mal ein Problem. Im Recovery gehe ich auf Advanced aber da steht nichts von Partition SD Card.
Ich habe nur das hier zur auswahl:

Reboot Recovery
Wipe Dalvik Cache
Wipe Battery Stats
Report Error
Kay Test
Restart adbd
Process dump

Antworten
Kuby
  • Forum-Beiträge: 58

24.10.2011, 14:01:45 via Website

hmm da sieht nicht nach dem CWM Recovery aus...
Hast du die möglichkeit mit Gparted oder so die SD Karte zu formatieren?

Antworten
Patrick Weber
  • Forum-Beiträge: 8

24.10.2011, 14:15:17 via Website

Ich werde das gleich mal an einem Ubuntu Rechner testen, wie muss ich das ganze denn partitionieren? Ich habe gelesen, man braucht 2 Partitionen?

Antworten
Patrick Weber
  • Forum-Beiträge: 8

24.10.2011, 14:57:21 via Website

So, die Karte ist partitioniert und die Rom auf die Karte gepackt (in update.zip) umbenannt.

— geändert am 24.10.2011, 15:10:58

Antworten
Kuby
  • Forum-Beiträge: 58

24.10.2011, 15:08:58 via Website

eigentlich musst du nicht nochmal rooten, root ist ja in dem neuen Rom schon drin...
Einfach ins Recovery starten und dann flashen.
Bedenke das nach dem flashen der erste Start ne weile dauert

Antworten
Patrick Weber
  • Forum-Beiträge: 8

24.10.2011, 15:11:18 via Website

Vielen Vielen Vielen Dank! Mein Handy ist jetzt viel schöner als vorher und läuft! Ich danke euch wirklich! Das waren die schlimmsten Stunden meines Lebens, da mein doch teures Handy nicht mehr ging. Danke :D!

Ja der start hat etwas gedauert ;)

Antworten
Kuby
  • Forum-Beiträge: 58

24.10.2011, 15:25:11 via Website

Freut mich das alles geklappt hat, dann viel spaß damit...

Antworten