Samsung Galaxy S2 — Apps verschieben sich

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 59

24.10.2011, 05:35:24 via Website

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob Ihr dazu eine Lösung habt. Immer wenn ich meine Apps update sind diese dann wieder auf alle Bildschirme verschoben.
Ich finde es nervig sie dann jedesmal nach meinem Belieben neu anzuordnen. Gibt es da was das diese sich dann nicht verschieben und wenn dann evtl. nur das ich gerade update und nicht alle anderen Apps? Gruß Claudia

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

24.10.2011, 05:39:03 via Website

Moin moin,

sprichst du von deinen Homescreens oder vom Appdrawer. Denn die Verknüpfungen auf den Homescreens, sollten sich nicht verschieben. Beim Appdrawer ist mir das auch schon aufgefallen. Ich habe meine Apps jetzt nach Themen, in Ordner sortiert. Dadurch ist es wesentlich übersichtlicher.

Schönen Gruß
Johannes

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

24.10.2011, 05:48:35 via Website

Hallo zusammen,


wenn ich jetzt wüsste was die Unterschiede zwischen Homescreens und Appdrawer sind? Also in der Übersicht verschieben sie sich die Apps wo auch auch Ordner hinzufügen kannst.

— geändert am 24.10.2011, 05:50:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

24.10.2011, 05:50:44 via Website

Der Homescreen ist quasi dein Desktop. Also der Standardbildschirm auf der du Widgets platzieren kannst, Verknüpfungen etc.
Den Appdrawer öffnest du über den Menu Button. Darin findest du alle deine Apps aufgelistet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

24.10.2011, 05:53:43 via Website

Hallo,

ich würde sagen dann ist es der Appdrawer dort kann ich über die Auswahl auch Ordner hinzufügen.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

24.10.2011, 06:01:57 via Website

Ja, das habe ich vermutet. Das liegt wohl an Touchwiz. Das ist der von Samsung verwendete Launcher. Touchwiz, ist im Grunde für die gesamte aufmachung deines Handys verantwortlich. Homescreen, Appdrawer, Menüs etc.
Man kann alternative Launcher installieren. Unter anderem Go Launcher EX, ADW Launcher oder Launcher Pro. Das sind wohl die bekanntesten und beliebtesten.
Schau sie dir im Android Market mal an. Du kannst sie auch testweise mal installieren. Sie sind kostenlos verfügbar und du kannst dadurch auch nichts kaputt machen. Vielleicht ist es ja das richtige für dich.

Schönen Gruß
Johannes

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

24.10.2011, 06:03:36 via Website

Hallöchen,

danke erst mal ich schaue mir sie mal an und probiere....vielleicht hilft das ja wirklich :grin: Lg Claudia

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

24.10.2011, 06:10:39 via Website

Hallo

ich hätte ja Go Launcher genommen was mich aber etwas abschreckt ist das die APP

"Ermöglicht der App, Rufnummern ohne Ihr Eingreifen zu wählen. Schädliche Anwendungen können für unerwartete Telefonate auf Ihrer Telefonrechnung verantwortlich sein. "


das ist ja Käse.........nicht das dann die dicke Telefonrechnung ins Haus flattert?

— geändert am 24.10.2011, 06:12:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

24.10.2011, 06:19:05 via Website

Prinzipiell bist du davor natürlich nie geschützt, in diesem Fall würde ich aber eher Entwarnung geben. Zumindest wenn man sich die Downloadzahlen anschaut. Der Android Market spricht von 10 - 50 Millionen Installationen. Wenn der Launcher wirklich schädlich wäre, hätte es bestimmt schon Meldungen gegeben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

24.10.2011, 06:58:35 via App

Es bedeutet nur das es kann da der lauuncher mit dem telefon verbunden ist und er mal einen fehler hat das er dann mal jemanden mal anrufen könnte. aber des ist mir bis jetzt noch nicht bekannt.

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

24.10.2011, 07:26:15 via Website

Hallo zusammen,

also der Go Launcher ist schon ganz schön umfangreich und nix für eben mal so drauf spielen, mit welchen von den Launchern kommt ihr gut zurecht? Oder ist das die einzige Möglichkeit das meine Apps nicht mehr verschieben? Gruß Claudia

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.10.2011, 07:29:45 via Website

Der GoEx sieht erst mal ziemlich überladen aus, in den Einstellungen, aber ist sehr gut. Ich persönlich setze ihn auch ein. Verschieben tut sich da nichts mehr.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

24.10.2011, 07:59:04 via App

Spb shell 3D ist sein geld wert

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

24.10.2011, 10:57:31 via Website

C.Pfister
Hallo

ich hätte ja Go Launcher genommen was mich aber etwas abschreckt ist das die APP

"Ermöglicht der App, Rufnummern ohne Ihr Eingreifen zu wählen. Schädliche Anwendungen können für unerwartete Telefonate auf Ihrer Telefonrechnung verantwortlich sein. "


das ist ja Käse.........nicht das dann die dicke Telefonrechnung ins Haus flattert?

Das ist nicht Käse, sondern notwendig. Ansonsten könntest Du zB über GoLauncher keine Kurzwahlen oder ähnliches hinterlegen. Der Sinn eines Launchers ist es ja, eine Oberfläche zwischen dem Anwender und den Grundfunktionen zu legen. Zu den Grundfunktionen gehört auch das Wählen von Telefonnummern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

24.10.2011, 11:05:55 via App

Hallo zusammen. Mit Käse meinte ich ja auch nur das ich unter Umständen ne Dicke Telefonrechnung bekommen kann weil es zumindest dabei steht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.10.2011, 11:20:08 via Website

Für die Devs ist es eben notwendig, alle Eventualitäten auf zu zählen. Im großen Stiel ist da noch nichts passiert, aber Vorsicht ist schon wichtig, da hast Du recht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

24.10.2011, 11:38:56 via Website

Hallo zusammen,

jetzt ist nur noch die große Frage Go Launcher oder Spb shell 3D......... Gruß Nasua12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.10.2011, 12:09:15 via Website

SPB kostet hat ein wenig, GoEx nicht. Probiere doch erst mal den Go und wenn er Dir nicht zusagt, kannst Du immer noch zu SPB greifen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

24.10.2011, 15:12:40 via App

Go launcher ist wirklich der beste launcher zur zeit. Spb sieht zwar sehr gut aus, ist aber mehr Spielzeug und meines Erachtens auch nicht sehr variabel.

Allerdings kenne ich es auch aus dem appdrawer des go launchers, das einige apps nach dem update gern mal aus den ordern wieder in den stammordner wechseln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

25.10.2011, 05:43:06 via Website

C.Pfister
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob Ihr dazu eine Lösung habt. Immer wenn ich meine Apps update sind diese dann wieder auf alle Bildschirme verschoben.
Ich finde es nervig sie dann jedesmal nach meinem Belieben neu anzuordnen. Gibt es da was das diese sich dann nicht verschieben und wenn dann evtl. nur das ich gerade update und nicht alle anderen Apps? Gruß Claudia

Hallo Claudia.
Für dein Problem gibts eine einfache Lösung.
Gehe bitte in deine Einstellungen und dort unter Anwendungen. Im Bereich Anwendungen verwalten suchst du nun unter allen den TwLauncher. Dort löschst du bitte die Daten und startest dein Telefon neu.
Jetzt kannst du deine Apps neu anordnen und jetzt sollten sie alle auch an der Stelle bleiben, wo du sie plazierst, egal ob du neustartest oder Updates machst.
Ich hoffe geholfen zu haben.

MfG Sven :smug:

Antworten

Empfohlene Artikel