Samsung Galaxy Ace - Die geräte informationen konnten nicht abgerufen werden???

  • Antworten:11
Andrew-David G.
  • Forum-Beiträge: 71

24.10.2011, 00:33:56 via Website

hi hab folgendes Problem

Ich wollte Kies installieren, nach der Installation wollte KIES updaten.
Nach dem Update von KIES wollte ich mein Handy an den PC anschließnen und folgen obige Meldung kam

Kann mir jemand erklären was der scherz soll.

zu erwähnen ist das ich mein Ace auf 3.3 geupgradet habe via odin.

kann es vieleicht daran liegen?

— geändert am 04.04.2019, 21:27:14 durch Moderator

Antworten
Johannes T.
  • Forum-Beiträge: 33

24.10.2011, 00:43:05 via Website

Moin moin,

ja das liegt an dem Update über Odin. Ist aber nicht weiter tragisch, außer du möchtest das Gerät verkaufen. Dann solltest du das natürlich rückgängig machen.

Wie das geht, findest du hier sehr gut erklärt.

Link

Schönen Gruß

Johannes

Antworten
Andrew-David G.
  • Forum-Beiträge: 71

24.10.2011, 00:44:44 via Website

danke für die schnelle antwort.


aber geht das nicht anderst. Möchte mein 3.3 weiterhin behalten aber Kies trotzdem nutzen können

Antworten
Johannes T.
  • Forum-Beiträge: 33

24.10.2011, 00:52:02 via Website

Moment, bist du dir sicher das du 3.3 meinst und nicht 2.3. Ersteres würde heißen du hättest Honeycomb installiert, was eher nicht möglich ist. Oder du meintes 2.3.3, was wiederum die aktuelle Version ist, die über Kies ausgeliefert wird.

Zu deiner Frage:
Ein Update über Odin, heißt nicht, das du Kies nicht mehr verwenden kannst um deine Daten zu übertragen. Es heißt nur das du über Kies nicht updaten kannst. Was ja nicht dramatisch sein sollte.

p.s. Die aktuellste Version die du über Odin aufspielen kannst ist übrigens 2.3.5. Die habe ich auch gerade installiert.

Antworten
Andrew-David G.
  • Forum-Beiträge: 71

24.10.2011, 00:54:33 via Website

ja ich meinet 2.3.3

ich hatte nachdem ich über odin 2.3.3 installiert schonmal überkies ne meldung bekommen update vorhanden das mich dann auf 2.3.5 geupdatet hat und nach dem update stürzte alle 5 min mein handy ab





Edit: nachdem das immernoch nicht funktioniert hat, habe ich mal nach dem programm selber mal geschaut und das programm zeigte mir hat das KIES eine erneute software update hat bin grad am Installieren. Da ist mir grad eingefallen das ich eine Fehlermeldung hatte als ich kies geupdatet habe hab aber blöderweise nicht gelesen was es war.

— geändert am 24.10.2011, 01:02:53

Antworten
Johannes T.
  • Forum-Beiträge: 33

24.10.2011, 01:02:19 via Website

Interessant, du könntest ja mal versuchen die 2.3.5 von Hand zu flashen. Vielleicht hast du damit mehr Glück.

Diese 2 Links könnten ganz hilfreich sein, falls sie dir noch nicht bekannt waren. (Ich poste die Links unter Vorbehalt, ich weiß nicht ob es hier erlaubt ist.)

Link 1 - Firmware - Übersicht


Link 2 - Anleitung

Die Version XXKPO könntest du testen.

Antworten
Andrew-David G.
  • Forum-Beiträge: 71

24.10.2011, 01:11:43 via Website

ok jetzt wirds krass.

Hab sicherhalbshalber auf 2.2.1 zurückgeflascht und Kies erneut geupdatet jetzt sagt mir KIES es ist ein update verfügebar :D

Antworten
Johannes T.
  • Forum-Beiträge: 33

24.10.2011, 01:13:49 via Website

Genau, das "sollte" 2.3.3 sein. Das wird ja aktuell über Kies ausgeliefert.

Antworten
Andrew-David G.
  • Forum-Beiträge: 71

24.10.2011, 01:14:43 via Website

Ich finds geil endlich über Kies das update :D


haha geil

Antworten
Johannes T.
  • Forum-Beiträge: 33

24.10.2011, 01:17:50 via Website

Sofern du 2.3.5 nicht möchtest, sollte damit dein Problem mit Kies auch gelöst sein. Glückwunsch.

Gruß
Johannes

Antworten
Andrew-David G.
  • Forum-Beiträge: 71

24.10.2011, 01:18:56 via Website

ne nachher stürzt mir das handy ständig ab xD

jetzt hab ich 2.3.3 über kies und ich bin happy


danke dir

Antworten
Johannes T.
  • Forum-Beiträge: 33

24.10.2011, 01:21:45 via Website

Nichts zu danken. Ich hab ja nicht wirklich dazu beigetragen. Du hast das Problem ja selbst lösen können.

Gruß
Johannes

Antworten