Samsung Galaxy S2 — OTA Update angekündigt, aber nicht erfolgt - nur bei mir?

  • Antworten:9
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 2

23.10.2011, 23:11:14 via App

Mein Handy hat heute ein OTA Update angekündigt. Als ich das Update einspielen wollte, kam die Nachricht, es sei kein Update vorhanden (ich hatte ja auch mit keinem gerechnet). Hat noch jemand außer mir dieses merkwürdige Verhalten bei seinem SGS 2 beobachtet?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

23.10.2011, 23:27:36 via App

Hi

Bei meiner Frau war vor einigen Tagen exakt das selbe. Gleiches Verhalten, bist du auch bei Vodafone? Sie hat ein Stock Rom 2.3.4 gerootet mit CF Kernel und offenen Bootloader.

Grüßle
Ollborg

— geändert am 23.10.2011, 23:31:12

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

23.10.2011, 23:36:43 via App

ich hab das öfters mal...weil ich es damals so eingestellt hatte das es sgs2 ab und zu selber nach nem Update sucht. Aber wo...kein Plan. Es ist jedenfalls normal wenn man das eingestellt hatte.

Antworten
Horst
  • Forum-Beiträge: 42

24.10.2011, 00:14:13 via App

Ich hatte das in der letzten Zeit (seit 2.3.4?) dreimal, davor nie (habe das Gerät schon einige Monate).
Habe auch CF-Kernel gerootet.

Antworten
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 2

24.10.2011, 12:47:25 via App

Ich habe ein ungebrandetes Gerät und telefoniere mit O2. Grundsätzlich scheinen die OTA Updates zu funktionieren - ein Freund von mit hat auf diesem Wege vor einigen Wochen 2 kleinere Firmware-Aktualisierungen erhalten. Und seit 2.3.4 wurden die entsprechenden Menüpunkte ja auch deutlich erweitert ...

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

24.10.2011, 13:29:00 via App

Ich denke aber wenn man mit einem rootkernel via kies nicht flashen kann sollte es via ota auch nicht gehen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

24.10.2011, 17:13:01 via Website

Niklas
Ich denke aber wenn man mit einem rootkernel via kies nicht flashen kann sollte es via ota auch nicht gehen!

Ich habe das SGS2 meiner Frau schon mit Kies geflashed nach dem Rooten. Danach musste einfach der Root Kernel neu eingespielt werden. Es gab da keinerlei Probleme.

Grüßle Ollborg

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

24.10.2011, 20:13:27 via App

Ollborg
Hi

Bei meiner Frau war vor einigen Tagen exakt das selbe. Gleiches Verhalten, bist du auch bei Vodafone? Sie hat ein Stock Rom 2.3.4 gerootet mit CF Kernel und offenen Bootloader.

Grüßle
Ollborg
Bei Vodafone ist aber 2.3.5 aktuell

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

24.10.2011, 23:42:36 via App

Nur mit ner Branding Firmware bekamen Kunden 2.3.5. Aber inzwischen ist 2.3.5 von Vodafone wieder zurückgezogen. Das zumindest kann man bei Android-Hilfe.de lesen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

24.10.2011, 23:52:15 via Website

Da hatte ich aber Glück, als mir Vodafone 2.3.5 angeboten hat. Und das kam via OTA.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten