Motorola DEFY — Apps Berechtigungen unterbinden

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 128

23.10.2011, 23:05:29 via Website

Moin Zusammen,

nach dem erfolgreichen rooten und CM7 installieren frag ich mich ob es möglich ist den Apps Teile der Berechtigungen zu entziehen.

Z.b. die Stoppuhr verlangt Zugriff auf den Telefonspeicher. Kann ich sowas unterbinden und wen ja wo ? Kann CM7 das ober benötige ich hierfür ein App ?

Gruß
Andy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

23.10.2011, 23:34:45 via App

Schau mal nach Permissions denied von Stericsson im Market.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

24.10.2011, 03:24:38 via App

Ich benutze LBE Security Service und bin vollstens zufrieden...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

24.10.2011, 03:34:38 via Website

Kann ich bestätigen, LBE Security Guard macht das sehr gut. Sobald ein App installiert wird, bekommst du eine Benachrichtigung, mit dem Hinweis das die Berechtigungen zu vergeben sind. Dann bekommst du angezeigt, welche Berechtigungen angefordert werden und kannst diese nach deinen Vorstellungen anpassen.

Schönen Gruß
Johannes

p.s.
Es ist teilweise erschreckend, was sich manche Apps herrausnehmen. Freigabe zum SMS senden, private Daten einsehen etc.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 128

24.10.2011, 12:46:45 via Website

Hallo,

tja habe jetzt beide ausprobiert aber Permissions denied behält die Änderung der Rechte nicht, d.h nach dem Neustart ist alles wieder wech....und LBE Security Guard läuft gar nicht auf meinem Defy.

Gibt es noch was anderes ?

Gruß
Andy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 357

25.10.2011, 16:45:26 via App

LBE wird bald wieder laufen - die haben momentan Probleme mit CM7.1 (das kann man auch den Market Kommentaren entnehmen)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

02.11.2011, 16:18:57 via App

wäre schön, wenn das bald mal wieder funktionieren würde! nur ist die neue Version schon viel zu aufgeblasen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.11.2011, 07:36:42 via Website

Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst/beantwortet/erledigt ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten

Empfohlene Artikel