Google Places: Problem

  • Antworten:8
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

23.10.2011, 22:47:24 via Website

Moin,
ich nutze 2 unterschiedliche Browser, den Boat-Browser und den Systembrowser auf meinem HTC Wildfire mit Custom ROM ( siehe Profilangaben).
Nun das Mysteriöse:
gehe ich mit dem Systembrowser auf die Google-Startseite und unten auf die Symbole( Restaurants/ Cafes/ Bars ) und dann auf Mehr/ Shopping-Einkaufen, so präsentiert mir Google Places eine Karte und Einkaufstipps ( Geschäfte ) von Düsseldorf, mein Standort ist aber Greifswald/ Mecklenburg Vorpommern.
Klicke ich dann auf die Karte von Düsseldorf öffnet Google Maps und zeigt mir die Karte von meinem Heimatort an und nicht von Düsseldorf.

Wiederhole ich das Ganze mit dem Boat-Browser wird mir schon in Places die korrekte Karte mit den Einkaufstipps meines Standortes angezeigt.
Wie kann es zu diesem Phänomen kommen ?
Es betrifft auch nur Shopping/ Einkaufen, alles andere wird in beiden Browsern gemäß meinem Standort korrekt in Google Places angezeigt.

— geändert am 23.10.2011, 23:18:04

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.10.2011, 07:26:54 via Website

Lösch mal im Browser (unter Anwendungen verwalten) den Cache und die Daten. Kann sein das da was "verklemmt" ist.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

24.10.2011, 13:24:17 via Website

tom_cat
Lösch mal im Browser (unter Anwendungen verwalten) den Cache und die Daten.
Geht bei mir anders, im Menü des Browsers über Einstellungen.
Das hatte ich als Erstes gemacht, sogar den Standort neu suchen lassen, hat nichts gebracht.
Verstehe ich nicht, warum das nur im Boat-Browser korrekt funktioniert.
Und wie erwähnt: es betrifft nur die Auswahl " Einkaufen"....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

24.10.2011, 13:31:01 via Website

In den Browser-Einstellungen kannst du doch nur Cache und Verlauf löschen, aber nicht Daten.
Die kann man (soweit ich weiß) nur unter "Anwendungen verwalten" > "Alle" löschen.

— geändert am 24.10.2011, 13:37:11

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

24.10.2011, 13:36:38 via Website

Da hast Du allerdings Recht, das werde ich jetzt mal nachholen..... mal sehen ob´s was bringt.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

24.10.2011, 13:38:14 via Website

Zudem müßen sowohl in der Browser-Einstellungen "Standort aktivieren" geklickt werden , wie auch unter den allgemeinen Telefon-Einstellungen > Standort und Sicherheit > "Standort über Drahtlosnetzwerke" aktiviert werden.

Und wenn du den Browser mit der Google-Seite öffnest, findest du ganz unten die drei Punkte "IGoogle", "Einstellungen" und "Hilfe".
Hier mal auf "Einstellungen" gehen und bei "Gerätestandort" mal checken, ob dieser zugelassen ist.

Letztendlich also alle 3 Möglichkeiten überprüfen.

— geändert am 24.10.2011, 13:47:57

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

24.10.2011, 13:51:29 via Website

Zunächst, das Löschen der Daten hat nichts gebracht, die jetzt von Dir genannten Optionen sind alle von mir überprüft worden und waren okay,bis auf:
Hier mal auf "Einstellungen" gehen und bei "Gerätestandort" mal checken, ob dieser zugelassen ist.
Stand auf " Nein ", habe ich jetzt aktiviert, mal sehen....
So, hat alles nichts gebracht, wie ich mir schon dachte.
Weil: zu allen Auswahlmöglichkeiten wie Restaurants/ cafes/ Bars/ Tankstellen usw. wird mein Standort akzeptiert, nur bei " Einkaufen" nicht.
Bin am Ende mit meinem Latein.:bashful:
P.S. warum funktioniert das alles mit dem Boat-Browser ,mit dem Systembrowser nicht ? Google ist doch Google...8o

— geändert am 24.10.2011, 14:07:24

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

24.10.2011, 14:12:15 via Website

Sorry, dann fällt mir leider auch nichts mehr ein. :(

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

24.10.2011, 14:27:15 via Website

Mit dem Boat-Browser kann man zum Glück Screenshots machen, den Systembrowser muss ich abfotografieren.
Leider muss ich erst den Cam-Akku aufladen, dann reiche ich das Bild nach.
Hier das Ergebnis mit dem Boatbrowser: Google/ Einkaufen / Mein Standort :

Wie man sieht: Korrekte Anzeige- nicht Düsseldorf !

— geändert am 24.10.2011, 14:28:40

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten