Samsung Galaxy S2 — Facebook vs. Telefonkontakte

  • Antworten:0
Marcel I.
  • Forum-Beiträge: 1

23.10.2011, 20:23:00 via Website

Hallo zusammen!

Bislang habe ich bei Android nie Probleme gehabt die ich nicht selbst behoben konnte. Seit ich von einem Desire HD auf das S2 gewechselt bin, werde ich noch wahnsinnig...egal, hier nun mein(e) Problem(e):

1. Wenn ich einen Kontakt mit Facebook verknüpfe übernimmt das Telefonbuch grundsätzlich den Facebooknamen des Kontakts. Sagen wir mein Freund heißt Maximilian Mustermann, bei Facebook ist er aber als Max Mustermann angemeldet. Dann steht er im Telefonbuch als Max Mustermann. Wie kann man das ändern?!

2. Ich habe interessanter Weise immer zwei mal die Facebook-Kontakte, mit denen ich die Telefonbuchkontakte abgleichen kann. Wenn man sich die Bilder anschaut stelle ich fest dass ein Bild korrekt dimensioniert verkleinert ist, während das andere einfach kleingequetscht wird. Liegt das daran dass ich mein Facebook-Konto sowohl im SocialHub, als auch in der Facebook-App eingerichtet habe?

3. Wie kann ich, wenn der Facebook-Kontakt völlig anders heißt als mein Telefonbucheintrag, das Facebook-Konto damit verknüpfen? Ich kann ja über Menü - Kontakt Verknüpfen - Menü-Taste - Freunde abrufen - meine Facebook-Kontakte aufrufen, jedoch kann ich dort niemanden markieren.

Ich wäre sehr sehr dankbar wenn da jemand eine Lösung für hätte.

Gruß
Marcel

Antworten