HTC Desire HD — akku läd sehr langsam

• Antworten:33
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2.498

23.10.2011, 19:59:24 via App

Hallo,
irgendwie läd mein akku des Dhd sehr langsam. heute Morgen habe ich ihn 1 stunde geladen, und er hatte danach gerade mal 7% mehr gehabt, obwohl das Handy ausgeschaltet war... was kann man da gegen machen? ist mein akku kaputt?
Gruß tim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

23.10.2011, 20:59:52 via App

Wie hast du ihn geladen? Mit dem Original-Netzteil oder per USB? Wo hing das USB-Kabel dran?

Über USB oder mit einem NoName Ladegerät wird der Akku langsamer geladen. Wenn das USB Kabel am Laptop hängt, kann es noch langsamer gehen...

Obwohl 7% in einer Stunde doch arg wenig ist. :(

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten

23.10.2011, 21:03:00 via App

Das sollte definitiv schneller gehen. Ging es "früher" sicher auch. :(

Dann tippe ich wirklich auf einen defekten Akku.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten

23.10.2011, 21:09:48 via App

Tim F.
da ich aber nicht am ende der Welt wohne, glaube ich nicht, da uns der Strom ausgegangen ist :)
Tim

Unwahrscheinlich. :grin:

Beobachte es einfach eine Weile und wenn es dich doll stört, muss wohl ein neuer Akku her. Die kosten in der Bucht ja zum Glück nicht die Welt. Aber ich empfehle dir auf jeden Fall einen originalen.

Frank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 227

23.10.2011, 21:17:12 via App

Wenn du merkst, dass es langsam lädt, dann tipp mal im Dialer *#*#4636#*#* dann wähl Akkuinformation aus. Dann musst du gucken, was bei "Wird geladen (...)" in den Klammern steht. Wenn da USB steht, obwohl es and der Steckdose hängt, ist es wahrscheinlich das Kabel, bzw. der Anschluss. Wenn da AC steht, ist es wahrscheinlich der Akku.. Ansonsten wackel auch mal ein bisschen am Kabel und guck ob die Anzeige von USB zu AC springt oder andersherum, dann liegt der Fahler am Anschluss.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 184

23.10.2011, 21:30:45 via Website

Robin E.
Wenn du merkst, dass es langsam lädt, dann tipp mal im Dialer *#*#4636#*#* dann wähl Akkuinformation aus.

Kann es sein, dass der Code bei einer Custom ROM evtl. nicht geht !?
Komme ich bei mir in RCMix3D nur in ein Menü mit Customize Settings..

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock - Android 4.4.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

23.10.2011, 21:58:25 via Website

Also ich lade mein Handy sehr oft über den Laptop mit USB Kabel.

MIr fällt da kein Unterschied zur Steckdosenladung auf, geht beides recht fix.

Antworten

23.10.2011, 22:43:35 via App

so, habe gerade mal mein Handy an die dose angeschlossen, und er zeigt ac an... scheint also alles in Ordnung zu sein. werde mal für fünf Minuten den akku raus nehmen, und dann neustarten. berichte mal Morgen, wie es gelaufen ist, weil ich jetzt noch was für die Schule tuen muss :)
TIM

Antworten

24.10.2011, 09:25:10 via App

Also ich hab den bis jetzt auf jedem ROM benutzt. Kann aber sein, dass er bei deinem halt nicht funktioniert.. vielleicht steht die Info die du brauchst auch in den normalen Akkueinstellungen?

Antworten

24.10.2011, 09:27:09 via App

Tim F.
So, jetzt läd es gerade mal ne 3/4 Stunde, und der akku hat mehr als 50% dazubekommen...
ICH ZWEIFEL AN MIR SELBER :lol:
Naja, dann muss ich wenigstens keinen neuen Akku kaufen :)
Mal sehen...
Gruß Tim
Das weißt meiner Meinung nach auf ein Problem beim Anschluss hin. Hab ich auch, bei mir liegts am Kabel..

Antworten

26.10.2011, 14:08:37 via Website

So, ich habe mal genau aufgeschrieben, wie der Akku geladen wird:
10:51 - 18%
11:24 - 53%
12:07 - 76%
13:02 - 100%

Ich denke das ist jetzt wieder normal... Aber komisch war es schon. Mal sehen, ob es noch mal auftaucht.
Gruß Tim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

01.11.2011, 16:02:57 via Website

Vielleicht hat es ja wirklich durch das Rütteln am Kabel wieder ordentlichen Kontakt bekommen. Ansonsten könnte ich es mir auch nicht erklären.
Hab da mal noch ne Frage, die dazupasst: Ist es die Regel, dass nicht-originale Akkus langsamer laden las originale? Allgemein ist ja bekannt, dass sie sich meistens schneller entladen bzw. weniger Laufzeit haben aber muss man auch Abstriche bei der Ladezeit machen? Beste Grüße
Akkudo Online Shop

— geändert am 02.11.2011, 08:08:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 184

01.11.2011, 16:42:01 via App

Normalerweise sollte ein ja angeblich stärkerer Akku auch länger laden, da mehr Energie aufgenommen werden muss. Hinzu kommt aber auch gleich die Frage, mit wieviel Ladestrom der Akku gespeist wird ! Mein HTC Lader drückt 1Ah ab, dass von meinem alten Samsung nur 700mAh, demzufolge braucht das dann auch länger..

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock - Android 4.4.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

02.11.2011, 08:07:28 via Website

Aah, das klingt logisch. :) Also empfiehlt es sich, wie ich das so raushöre, dass man am besten gleich ein stärkeres Ladegerät mitbestellt, wenn man einen größeren Akku einbauen will. Es bringt ja nichts, wenn ansonsten die Ladezeiten ewig lang werden...

— geändert am 02.11.2011, 08:08:00

Antworten

Empfohlene Artikel