Samsung Galaxy S2 — Vor- und Nachteile vom entbranden?

  • Antworten:12
  • Bentwortet
chaves haus
  • Forum-Beiträge: 9

23.10.2011, 18:00:54 via Website

Guten Abend :)

Ich habe eine Frage ich habe heute im Forum eine Anleitung zum entfernen des brandings gelesen und wollte Fragen was die Vor- und Nachteile sind.
Bei mir selber ist es Vodafone.
Ich bin in den Bereichen in denen ihr hier schreibt eine echte Lusche deshalb wende ich mich an euch und bitte euch um Hilfe.

PS: Ich habe das mit der neuen Version 4.0 gelesen und habe mein SGS 2 mal überüft ich bin noch bei 2.3.3, daraufhin bei Vodafone angerufen und gefragt wie das mit dem Update ist. Vodafone: Sie bekommen das update immer OTA.

Wann wie wo weiss ich nicht da mir keine Auskunft gegeben worden ist.

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen

ChavesHaus

EDIT: Wie sieht es eigentlich aus mit den ganzen Internet/Verbindungseinstellungen von Vodafone wenn ich das Handy entbranded habe sind die dann weg oder auf der SIM gespeichert?

— geändert am 23.10.2011, 18:17:48

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

23.10.2011, 18:03:17 via App

Als ungebrandetes Handy kannst du alles machen aber was mit der Garantie ist, ist Kulanz Sache :)

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

23.10.2011, 18:44:08 via Website

Der Vorteil dabei ist, du musst nicht auf den Provider (in diesem Fall Vodafone) warten, bis die das Update "geprüft" haben, das dauert als mitunter Monate. Möglich ist auch, dass der Provider einfach den Support von Updates einstellt, wo wiederum ein ungebrandetes Gerät weiterhin supportet wird.

chaves haus
PS: Ich habe das mit der neuen Version 4.0 gelesen und habe mein SGS 2 mal überüft ich bin noch bei 2.3.3
Was heißt "immer noch"? Das ist glaub die aktuelleste Version. Weis grad net obs schon 2.3.4 (offiziell) fürs SGS2 gibt.

chaves haus
EDIT: Wie sieht es eigentlich aus mit den ganzen Internet/Verbindungseinstellungen von Vodafone wenn ich das Handy entbranded habe sind die dann weg oder auf der SIM gespeichert?
Das erkennt das Gerät normalerweise automatisch. Es hat eine Datenbank mit Verbindungseinstellungen und anhand deiner SIM sucht es für dich die Richtige heraus.

— geändert am 23.10.2011, 18:47:02

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
chaves haus
  • Forum-Beiträge: 9

23.10.2011, 19:13:10 via Website

Enrico
Was heißt "immer noch"? Das ist glaub die aktuelleste Version. Weis grad net obs schon 2.3.4 (offiziell) fürs SGS2 gibt.
Verstehe ich nicht die Leute schreiben immer 2.3.5 etc. ok vielleicht muss man da zwischen offiziell und inoffiziell unterscheiden?

Würdest du mir ein entfernen des brandings empfehlen? Wenn ja kann man diese Anleitung: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/440535/Samsung-Galaxy-S-2-Branding-entfernen-Anleitung dazu nehmen?


Ich danke für die schnelle Antworten!

Chaves Haus

— geändert am 23.10.2011, 19:27:51

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

23.10.2011, 20:06:34 via Website

Mit der Anleitung kannst du das Branding entfernen ja. Ich hatte mir beim Schreiben der Anleitung mühe gegeben und denke damit soltlest du es schaffen, wenn irgend wann mal was am Handy ist kannst du ja die Vodafon Software wieder Flashen und dein Handy zurück geben!

Antworten
chaves haus
  • Forum-Beiträge: 9

23.10.2011, 20:09:57 via Website

Niklas
Mit der Anleitung kannst du das Branding entfernen ja. Ich hatte mir beim Schreiben der Anleitung mühe gegeben und denke damit soltlest du es schaffen, wenn irgend wann mal was am Handy ist kannst du ja die Vodafon Software wieder Flashen und dein Handy zurück geben!

Die Anleitung ist sehr gut finde ich! *thumbs up*! Gut dann werde ich das mal morgen machen :) Darf man dich bei Fragen weiter anschreiben oder falls es Probleme geben sollte?


Danke im Vorraus

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

23.10.2011, 23:06:46 via Website

Selbstverständlich kannst du mich immer fragen, stehe immer zur verfügung wenn ich Helfen kann! Melde dich einfach wenn du Fragen oder Probleme hast!

Gute Nacht und viel Erfolg morgen!!

Antworten
chaves haus
  • Forum-Beiträge: 9

24.10.2011, 16:43:19 via Website

So branding ist entfernt ! Danke Niklas für die tolle Anleitung war super easy !!! :)
Das update über KIES auf 2.3.4 hat auch geklappt bekomm ich auch iwann 2.3.5?

Was würdet ihr mir jetzt noch empfehlen mit dem SGS2 zu machen?



Sonnige Grüße aus Stuttgart

ChavesHaus


Nochmal Danke Niklas!

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

25.10.2011, 12:59:28 via App

Ob Samsung die 2.3.5 bringt oder nicht weiß wohl nur Samsung genau, aber denke nach dem sie für Januar 4.0 angekündigt haben werden sie 2.3.5 überspringen! Ist nur eine Vermutung! Sehe ich aber durchaus realistisch und würde auch Sinn machen denn immer diese kleinen Updates wo nie so viel neues drin ist braucht keiner wenn in 2 Monaten Ca. sowieso 4.0 kommt was ja ein großer sprung sein wird, wenn es so gut wird wie auf dem nexus prime!

— geändert am 25.10.2011, 13:01:29

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.10.2011, 07:42:37 via Website

Niklas
Ob Samsung die 2.3.5 bringt oder nicht weiß wohl nur Samsung genau,

2.3.5. gibt's doch schon für das SGS 2 ;)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

26.10.2011, 08:57:19 via App

aber nicht offiziell via kies! Vodafone hatte es glaube ich mal angeboten es aber auch schnell wieder zurück gezogen! klar kann man sich das ding auch via din flashen aber das mache ich bei s2 nicht bei s1 habe ich es fast täglich gemacht :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

26.10.2011, 10:06:43 via Website

...ich langweile mich gerade..........


Nur mal so zur Info:
Entbranden kann man garnichts! Das hat nichts mit dem deutschen Wort Brand (Feuer) zu tun, sonder bezieht auf das englische Wort brand (Marke).
Dementsprechend heißt der Vorgang dann debranding, bzw debranded.

Es heißt ja auch gedownloadet (beachte das T statt D!!) und nicht gerunterloadet!

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

26.10.2011, 10:56:11 via App

Also mich interessiert das jetzt nicht aber egal...

Antworten