Dateiübertrag von PC zum Galaxy Tab 10.1 klappt nicht

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Iraklis W.
  • Forum-Beiträge: 6

23.10.2011, 14:10:32 via Website

Hallo,

ich wollte mittels Kies ein paar Dateien (PDFs) vom PC zu meinem Tab 10.1 laden, doch die Fehlermeldung besagt,
dass es die Datei auf dem Tab schon gibt, was aber nicht sein kann. Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank!

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

23.10.2011, 14:37:10 via App

Vlt. haben beide Dateien den gleichen Namen.
Gib der PDF Datei, die Du auf das Tablet verschieben willst, einfach mal einen anderen Namen, wie neu.pdf.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Iraklis W.
  • Forum-Beiträge: 6

23.10.2011, 14:58:49 via Website

Auf dem Tab befinden sich keine Dateien, wollte gestern erst mit dem ersten Download (PC --> Tab) beginnen.
Aber jetzt habe ich ein anderes Problem, ich kann keine Verbindung zu meinem Tab aufbauen, habe ein dauerhaftes
'Verbindung wird hergestellt...' Dabei hat das gestern wunderbar geklappt.

Antworten
Iraklis W.
  • Forum-Beiträge: 6

23.10.2011, 15:16:55 via Website

Sowie ich die Verbindung wieder herstellen kann, werde ich das tun, vielen Dank!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.10.2011, 15:26:08 via Website

Hallo Iraklis,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Hast Du schon Rechner und Tab neugestartet? Notfalls das Tab mit (lange drücken) der E/A-Taste resetten.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Iraklis W.
  • Forum-Beiträge: 6

23.10.2011, 16:07:38 via Website

Hallo,

vielen Dank für die nette Begrüßung!

Du hattest Recht, ich musste beide Geräte neu starten, die Verbindung ist nun hergestellt.
Ich kann aber keine PDFs auf's Tab laden. Ich probiere das über
Datei > Datei zu GT-P7510 hinzufügen
dann bringt er mir die Meldung: "Dateiname wird bereits verwendet. Bitte wählen Sie einen anderen Dateinamen und versuchen Sie es erneut"
Kannst du mir sagen wie ich PDFs auf mein Tab kriegen kann?

Danke dir!
Iraklis

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.10.2011, 16:41:41 via Website

Wenn Du die beiden Geräte verbunden hast, öffnest Du am PC den Arbeitsplatz. Dort befindet sich ein weiteres Laufwerk, Dein Tab. Danach kopierts Du die Dateien ganz normal auf das Tab, nicht über Kies. Wenn Du Dir vorher einen Ordner anlegst und die Dateien dort hinkopierst, dann gibt es auch keine Probleme, falls der Dateiname doch schon vorhanden ist.

— geändert am 23.10.2011, 16:42:00

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Iraklis W.
  • Forum-Beiträge: 6

23.10.2011, 16:54:34 via Website

Das ist mir ja peinlich! Der einfachste Weg und ich Dussel habe da nicht nachgesehen! Hatte mich zu sehr auf Kies konzentriert,
aber ok...

Vielen Dank & einen schönen Sonntag!
Iraklis

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.10.2011, 17:12:55 via Website

Schön das es geklappt hat und nun alles geht. Schau mal in meine Signatur, da findest Du einen Link zu DER Übersicht für lebensnotwendige Apps oder auch weniger notwendige... und recht gutes Lesefutter, nicht nur für Profis, wenn Du magst...:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Iraklis W.
  • Forum-Beiträge: 6

23.10.2011, 17:38:40 via Website

Mach ich, vielen Dank!

Antworten