Samsung Galaxy S2 — Root rückgängig machen?

  • Antworten:5
Felix Brauer
  • Forum-Beiträge: 3

22.10.2011, 23:14:43 via Website

Hi!
Das ist mein erster Thread im Forum und mein erster Beitrag :D
Sehr schöne Seite ;)

So jetzt zum Thema:
Ich möchte mein SG S2 mit der Lightning Rom rooten.

Ich weiß dass durch's rooten die Garantie entfällt.
Ich kenn es von Apple so, dass ich um den Jailbreak zu entfernen, einfach nur in iTunes auf Wiederherstellen klicken muss.
Ist das auch so ähnlich bei Samsung? Villeicht über Kies?
Bis jetzt hab ich nur gehört das man die Originalfirmware über Odin flashen soll. Wie komm ich denn an sie ran?

Und eine weitere Frage nebenbei: Was für eine Custom Rom habt ihr und wieso?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

22.10.2011, 23:41:25 via Website

Servus Felix,

gib mal die Worte "Odin" und "Custom ROM" in der Suchfunktion ein und du wirst erstaunt sein wie viele Infos es zu diesen Themen hier schon gibt.
Also bitte erst mal die Suchfnktion bemühen, ehe man (noch)einen neuen Thread dazu aufmacht!

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

22.10.2011, 23:54:31 via App

Hallo, erst einmal herzlich Willkommen bei Deinem ersten Thread?

Leider macht es Dir Android nicht ganz so leicht, Original Firmwares wieder herzustellen.
Das liegt in erster Linie an der Vielzahl der Hersteller, die Android meistens noch modifiziert haben.

Es gibt immer einen Weg zurück, ist aber teilweise mit längerem Einlesen in den Geräte - und Rootforen verbunden.

Am schnellsten kommst Du an die Informationen, wenn Du direkt Dein Geräte Forum besuchst.

Viel Spaß noch hier in der Community, die meisten Mitglieder sind extrem hilfsbereit.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Felix Brauer

Antworten
Felix Brauer
  • Forum-Beiträge: 3

23.10.2011, 13:30:27 via Website

danke für die Antworten :D

aber nehmen wir mal an ich hab jetzt die Lite'ning Customrom drauf und Kies bringt ein neues update raus, kann ich dann einfach über Kies updaten und der Root wird dadurch entfernt?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

23.10.2011, 14:46:55 via App

Leider nicht, über Kies kannst Du nur updaten, wenn Du Original Samsung Firmware auf dem Handy hast, d. h. Du musst zuvor mit Odin zurück zur Stock Firmware.

Originalfirmware findest Du bei SamMobile.com.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Felix Brauer

Antworten
Felix Brauer
  • Forum-Beiträge: 3

23.10.2011, 17:52:03 via Website

danke :)

Antworten