Archos internet tablets - Nochmal Archos und MPE

  • Antworten:2
Sabine D.
  • Forum-Beiträge: 130

22.10.2011, 17:07:50 via Website

Hallo, inzwischen habe ich mein Archos 70 IT und komme damit auch gut klar. Was allerdings nicht richig klappt, ist die Verbindung von MPE und Tablet. Das geht im Moment nur mit WLAN. Mein PC, auf dem MPE läuft, ist aber so weit vom Router entfernt, dass WLAN nicht sehr stabil ist. Mit dem Android Handy kann ich MPE auch per USB nutzen, beim Tablet wird mir immer gesagt, es sei nichts per USB angeschlossen. USB-Debugging habe ich am Tablet eingeschaltet. Ich denke, mir fehlen vielleicht die Treiber.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im voraus.

— geändert am 15.03.2019, 00:56:22 durch Moderator

Antworten
Johannes T.
  • Forum-Beiträge: 33

24.10.2011, 02:50:00 via Website

Moin moin,

ist vielleicht eine blöde Frage aber hast du die MPE App auf deinem Tablet installiert?
Das könnte dein Problem lösen. Link zur App

Viel Erfolg
Johannes

Antworten
Sabine D.
  • Forum-Beiträge: 130

24.10.2011, 09:17:58 via Website

Ja, hab ich. Alles nach Anweisung auf der MPE-Homepage gemacht. Aber immer die gleiche Fehlermeldung, es sei kein Handy über USB angeschlossen. Ich mach's jetzt über WLAN, aber etwas genervt bin ich doch, dass es nicht so funktioniert, wie bei meinem Samsung Galaxy I9000. Da geht's super mit USB.

Antworten