Facebook App Problem

  • Antworten:29
Nachbar1990
  • Forum-Beiträge: 33

22.10.2011, 14:09:18 via Website

Hallo,

Ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit der Facebook App. Sie ist inzwischen unbrauchbar.
Ständig kommt diese Passwortabfrage, obwohl meine Zugangsdaten sicherlich richtig eingegeben wurden.Die Meldung erscheint immer wieder, außer man klickt auf abmelden.



Dann kommt abundzu die Meldung :Facebook Authentifizierung fehlgeschlagen

Außerdem erscheint dieser Fehler bei jeder Gelegenheit:



Zuerst dachte ich, das Problem liegt an meiner Firmware, woraufhin ich diese auf 2.3.4 upgedatet habe, doch danach lief es immer noch nicht.
Aus diesem Grund hab ich dann noch USB Formatiert und Werkseinstellungen zurückgesetzt, was ebenfalls nichts gebracht hat. Jetzt ärger ich mich dass ich das komplette Handy neu einrichten darf und die dämliche App immer noch nicht geht.
Besitze das Galaxy S2

Kennt einer das Problem?

Antworten
Nachbar1990
  • Forum-Beiträge: 33

22.10.2011, 14:40:40 via Website

wiegesagt, ich hab mein handy komplett platt gemacht, folglich war auch die app weg. außerdem hab ich sie mehrmals deinstalliert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

22.10.2011, 14:42:28 via App

Was heist bei dir komplet platt gemacht? hast du root und ein custom rom installiert?

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Nachbar1990
  • Forum-Beiträge: 33

22.10.2011, 15:10:21 via Website

nein, ich habe auf 2.3.4 geflashed und dann Werkeinstellungen + formatierung
die app hat sich auch irgendwie geändert.manchmal geht sie und der gefällt mir Button ist jetzt in den Beiträgen und nicht mehr in der Übersicht aller Beiträge

— geändert am 22.10.2011, 17:45:04

Antworten
HOLGER KREYENSCHMIDT
  • Forum-Beiträge: 3

24.10.2011, 09:46:24 via App

habe das gleiche problem,waere fuer hilfe sehr dankbar!freunde bzw meine frau koennen sich problemlos anmelden mit der app,nur bei mir wird mehrfach eine aut.. gefordert...habe ueber den pc schon pw geaendert usw,kein erfolg...

Antworten
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

24.10.2011, 11:22:15 via App

Da ich auch ständig Probleme mit der App hatte nutze ich FB nur noch über den Browser.
Die App ist das schlechteste was ich bis jetzt auf dem Handy hatte.
Das ist die einzige Lösung die ich anbieten kann.

MfG Bloodinchen

Antworten
HOLGER KREYENSCHMIDT
  • Forum-Beiträge: 3

24.10.2011, 16:42:40 via App

hmmm,schade eigentlich funktionierte bis dato ganz gut, aber dann weg damit!!!vlt kommt noch was brauchbares

Antworten
Jason Boesing
  • Forum-Beiträge: 2

08.12.2011, 16:45:07 via Website

Ich habe genau das selbe problem (handy LG OPTIMUS SPEED ). wie kann man es lösen?????? das seit gestern, zuvor machte die app nie streß -.-

Antworten
Jason Boesing
  • Forum-Beiträge: 2

08.12.2011, 16:47:37 via Website

Hab es auch schon, und trozdem nichts, auch update und jetzt mit dem neuen update verlangt er es nichtmal er sagt nur Authentifizierung oder wie es heißt fehlgeschlagen und raus bin ich nichtmal 60 sec bleibe ich ihn fb -.-

Antworten
Jo Wi
  • Forum-Beiträge: 34

10.12.2011, 14:20:18 via Website

Hallo,

ich habe das Problem nun auch. Ständig kommt der Login Screen und Authentifizierung fehlgeschlagen. Deinstallieren und neu machen bringt auch nix. Habe mir auch schon eine ältere FB Version besorgt, damit das gleiche Prob. Hat keiner eine Lösung gefunden?

Grüße

Antworten
liv l.
  • Forum-Beiträge: 11

10.12.2011, 14:45:25 via Website

Ich hatte das problem auch mal, habe aber die app neu installiert und jetzt geht facebook wieder.

Antworten
maik k.
  • Forum-Beiträge: 1

23.12.2011, 19:22:42 via Website

Habe das selbe Probleme mit mein aber auch auf den Browser und habe das handy total platt gemacht und alles neu rauf gemacht und immer noch. kennt keiner eine lösung ?

Antworten
Mathias S.
  • Forum-Beiträge: 91

23.12.2011, 20:56:51 via App

Es gibt eine ganze Reihe von Threads, die sich mit der fb-App befassen und in denen häufig von ähnlichen Fehlern berichtet wird.
Ich habe deshalb und nach eigenen miserablen Erfahrungen FriendCaster installiert und bin damit ganz zufrieden. Dazu die FriendCaster-Chat-App und alles ist seit dem i.O. auch eine Synchronisation der Kontakte ist möglich, was für Nexus-Besitzer sehr vorteilhaft ist.
Wenn ich allerdings Einstellungen ändern will, führt kein Weg am Browser oder am PC vorbei.

Antworten
Mettigel
  • Forum-Beiträge: 3

11.01.2012, 10:41:33 via Website

Hatte auch das Problem, dass ich ständig die Fehlermeldung "Authentifizierung fehlgeschlagen" in der App bekam und beim mobilen Browser aufgefordert wurde, Cookies zu akzeptieren (was aber aktiviert war und ist).

Bei mir half Folgendes:

1. App und Browser beenden
2. Per PC bei facebook einloggen
3. Neue (andere) Standard-Email eintragen
4. Passwort neu vergeben
5. FERTIG

Jetzt kann ich mich mit der neuen Email und Passwort sowohl per App wie auch per mobilem Browser wieder bei facebook einloggen und alles funktioniert.

Hoffe, dass euch diese Lösung hilft!?

Winfried Schulten

Antworten
Winfried Schulten
  • Forum-Beiträge: 6

11.01.2012, 12:09:17 via Website

Wow, soviele Leute haben ein problem mit der app - bekommen die es bei einem solchen Unternehmen nicht hin, ein vernünftig laufende App auf den Weg zu bringen. Das ist aber peinlich für Facebook. Da würd eich auch jedem zur mobilen Page raten

Antworten
Kevin P.
  • Forum-Beiträge: 241

11.01.2012, 12:12:41 via Website

Hi,

also ich habe mit der App weniger Probleme, als mit der Webseite selbst.Da gab es bei mir ab und an mal ein paar Hänger. Da heißt es dann in einem 113 Fotos-Album, das keine Bilder vorhanden sind, etc. etc.

Antworten
Weltraumaffe
  • Forum-Beiträge: 1

05.02.2012, 12:44:37 via Website

Hallo,
Ich hatte bis Gesten die gleichen Probleme, Authentifizierung fehlgeschlagen usw...
Seit ich mein fb Profil auf die neue CHRONIK ANSICHT umgestellt habe geht wieder alles problemlos!
Vielleicht hilfts euch weiter.

Der Weltraumaffe (Galaxy Note)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

11.02.2012, 19:22:11 via Website

Mettigel
Hatte auch das Problem, dass ich ständig die Fehlermeldung "Authentifizierung fehlgeschlagen" in der App bekam und beim mobilen Browser aufgefordert wurde, Cookies zu akzeptieren (was aber aktiviert war und ist).

Bei mir half Folgendes:

1. App und Browser beenden
2. Per PC bei facebook einloggen
3. Neue (andere) Standard-Email eintragen
4. Passwort neu vergeben
5. FERTIG

Jetzt kann ich mich mit der neuen Email und Passwort sowohl per App wie auch per mobilem Browser wieder bei facebook einloggen und alles funktioniert.

Hoffe, dass euch diese Lösung hilft!?

Super das hat geholfen. Hab soviel versucht, aber letztendlich was das der Tipp der zum Ziel führte. Danke

Antworten
baronfac
  • Forum-Beiträge: 66

22.02.2012, 18:42:08 via Website

wenn ich mich mal nicht per wlan, sondern per mobilem internet eingeloggt habe, hat es wieder funktioniert

Antworten
Lisa M.
  • Forum-Beiträge: 11

23.02.2012, 08:48:09 via Website

Ich habe ein anderes Problem mit der App...
Nachdem ich es nach stundelangem hin und her tatsächlich geschafft habe alle meine Daten zu sichern und ein Update der Android-Version auf meinem Handy vorzunehmen, habe ich auch Facebook App aktualisiert. Mit dem Ergebnis, dass ich mich zwar einloggen kann, aber keine Inhalte geladen werden. Ich sehe die ganze Zeit nur, dass mein Handy lädt, kann weder Nachrichten, Neuigkeiten, Fotos oder irgendetwas sehen und bin mittlerweile extrem wütend und frustriert und würde mir glaube ich kein Handy mehr mit Android kaufen...
Kann mir jemand helfen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

23.02.2012, 09:01:09 via App

Lösche mal den Cache von der Facebook App.
Im übrigen liegt hier das Problem nicht bei Android, sondern bei Facebook.
Die sind schlichtweg nicht in der Lage eine funktionierende App die auch wirklich auf jedem Device einwandfrei läuft zu programmieren...

Antworten
Lisa M.
  • Forum-Beiträge: 11

23.02.2012, 09:11:53 via Website

Mit der App das mag sein, aber die anderen Probleme die ich habe (wow, ich hatte schon vor dem Update nen Haufen, aber jetzt läuft eigtl gar nix mehr) liegen wohl an Android und Sony Ericsson...nie wieder...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

23.02.2012, 09:23:07 via App

SE wäre auch nicht meine erste Wahl.
Ich und meine Tochter haben das Desire, meine Frau das SG l und mein Schwiegervater das SG ll. Keine Probleme soweit, bis auf die FBApp bei mir, meiner Frau und meiner Tochter.
Witzigerweise handelt es sich nie um das gleiche Problem ....

Antworten
Lisa M.
  • Forum-Beiträge: 11

23.02.2012, 09:25:42 via Website

Echt unglaublich...ich hatte die letzten Jahre immer SE und war total zufrieden, aber jetzt haben sie eindeutig einen treuen Kunden verloren.
Cool ist auch, jedes mal wenn ich mich neu einlogge in der Hoffnung, dass es nun doch irgendwie funktioniert...muss ich wieder die Einstellung vornehmen als wäre ich nach der Aktualisierung noch nicht angemeldet gewesen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

23.02.2012, 09:31:47 via App

Hatte früher auch jahrelang SE.
Zuletzt das W960i.
Aber als ich auf Android umsteigen wollte, habe ich mich erstmal lange eingelesen und mich am Schluss für das Desire entschieden....

Antworten
Lisa M.
  • Forum-Beiträge: 11

23.02.2012, 09:39:16 via Website

Ich habe jetzt erst mal aus Verzweiflung das Update deinstalliert...
Es hat niemand mehr einen hilfreichen Tipp, oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

23.02.2012, 12:40:02 via Website

Die Facebookapp nochmal komplett deinstallieren und neu installieren.

Antworten
Maja
  • Forum-Beiträge: 1

25.02.2012, 15:01:38 via Website

Hallo Leute,

ich hatte das Problem mit der FB-App seit ich vor einigen Tagen mein Passwort auf FB geändert habe.
Danach konnt ich mich zwar mit einiger Mühe in der App anmelden, konnte aber auch nur die Statusnachrichten/Pinnwand sehen. Kein Zugriff auf meine persönlichen Nachrichten oder ähnliches.

Heute habe ich bei Facebook selbst meine HTC-Anwendung gelöscht! - Und tada! Es geht wieder!

Es liegt anscheinend also eher weniger am Handy oder der App auf dem Handy, sondern an der Anwendung und den gespeicherten Daten bei FB.

Bei mir hat es so geklappt und ich hoffe, einigen von euch damit weiterhelfen zu können!
Viel Erfolg!

Antworten