Sony Ericsson Android Geräte - sony ericson x10 mini pro sms Symbole

  • Antworten:4
kenny
  • Forum-Beiträge: 3

22.10.2011, 11:16:14 via Website

Hallo!

Ich habe seit kurzem das sony e. x10 mini pro und hab langsam nach u nach die wichtigsten Funktonen herausgefunden.
Aber irgendetwas muß ich wohl verstellt haben, da meine Symbol Taste mit der Smiley Fkt nicht mehr geht.
Wenn ich diese Taste bisher gedrückt habe hat sich ein Fenster mit den Symolen( Smileys..) geöffnet.
Jetzt zeigt es beim drücken nur noch einen kleinen Pfeil oberhald des Buchstabens im Nachrichtenfeld an.
Auch im Menü habe ich schon nach Einstellungen zurück setzten oder ähnlichem geschaut aber nicht gefunden.
Und ich wollte auch mal wissen, ob man die ganzen Felder wie z.b Roller coaster, peggle, roadsync usw löschen kann da ich diese nicht brauche.
Ich habe diese nur bei Einstellungen mit Chache löschen gefunden.
Bitte helft mir .

LG

— geändert am 04.04.2019, 21:26:55 durch Moderator

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

22.10.2011, 23:07:58 via Website

Hallo Kenny,

welches Handy du hast wissen wir, aber es ist immer hilfreich welche Firmware ihr oder auch du hast.

Zum einen kannst du das nicht verstellen!!
Hast doch links unten das ABC Symbol!! Bei einen druck darauf zeigt es dir ?123 an!! Und nun steht bei der PFEIL Taste dieses( 1/3) wenn du diese 3 mal drückst, erscheinen die Smilys wieder.....

Hoffe ich konnte dir helfen

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
kenny
  • Forum-Beiträge: 3

29.10.2011, 13:41:46 via Website

Hallo!
Ich stelle mich glaub ich bisl blöd an.
li unten ist bei mir kein abc symbol sondern eine Taste mit einem blauen viereck und daneben einem Pfeil nach oben Taste.
Die Taste die ich meinte die bisher die Symbole angezeigt hat beim einmaligem drücken, war unten rechts.
Auf dieser Taste steht "Sym" drunter ist ein Strich u darunter ein "a" mit aposrtrof drüber und daneben ein "ü".
Diese musste ich bisher nur ein mal drücken u es wurden die Symbole incl Smileys angezeigt.
wenn man es jetzt drückt veränedert es nur minimal angezeigte Pfeile oberhalb des Buchtsbend im Schreibfeld auf dem Display.
Ich werde aber mal nachher meinem Partner deine Beschreibung zeigen viell kann er es drüber einstellen.
Denn egal welche Taste ich dreimal links under rechts unten drück die Symbole tauchen nicht mehr auf.
Dennoch schon mal vielen Dank

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

29.10.2011, 18:20:25 via App

Klingt fast so, als hättest du eine andere Eningabemethode installiert und ausgewählt.
Das Symbolmenü klappt nur mit der originalen Einstellung von SE.
Drück doch einmal lange in ein Eingabefeld und wähle unter Eingabemethode die originale von SE aus. Die müsste glaub ich Internationale Tastatur heissen.

Antworten
kenny
  • Forum-Beiträge: 3

04.11.2011, 18:19:14 via Website

Hallo!
Danke für schon mal für die Ratschlage.
Dennoch öffnet sich kein weiteres Feld wenn ich auf die Eingabemethodefeld tippe.
Habe es mittlerweile auch in Telekom Läden probiert u dort kannte sich auch keiner damit aus.
Mir wurde aber der tipp allen Einstellungen zurücksetzten empfohlen aber mit der vorherigen Datensicherung.
Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben.

LG

Antworten