Samsung Galaxy S — Warum kommen die SMS teilweise nicht an ?

  • Antworten:14
Pfannen-Meister
  • Forum-Beiträge: 42

22.10.2011, 08:10:26 via Website

Guten Morgen zusammen,

ich hätte mal eine Frage an die Cracks unter Euch . . . bei meinem Samsung I9000 habe ich das Problem, dass es immer mal wieder SMS gibt, die bei mir nicht ankommen :-(

Habe schon so Einiges gecheckt, bin mit meinem Latein aber mittlerweile am Ende: Das Handy hat nur 15% seines Speicherplatzes belegt, das Löschen aller SMS hat auch keine Besserung gebracht, in den Einstellungen habe ich nichts gefunden, was die Ursache für dieses Problem sein könnte . . .

Vielleicht habt Ihr einen Rat für mich ?

Besten Dank,
Der Pfannen-Meister

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

25.10.2011, 08:37:18 via App

Da ich sowas von meiner Zeit bei Base kannte und ich jetzt bei der Telekom diese Problem nie wieder hatte würde ich auf den Provider tippen! Bei welchem Provider bist du?

Antworten
J-N W
  • Forum-Beiträge: 37

25.10.2011, 08:59:33 via App

Ich habe das selbe problem und habe auch schon vieles ausprobiert, ich habe base und würde auch behaupten dass es an base liegt.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

25.10.2011, 10:02:57 via App

Es liegt an Base, weil mein altes Galaxy S mit der jetzigen Telekomkarte solche Probleme auch nicht verweist lege ich aber die Basekarte rein ist das Phänomen wieder zu beobachten!

— geändert am 25.10.2011, 11:10:46

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

25.10.2011, 10:24:37 via App

weil mein altes Galaxy S 2....

nennst du das S2 schon alt..mhhh..wie lange habe ich denn geschlafen;-)???

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

25.10.2011, 11:13:16 via App

Haha sorry mein Handy hatte da eine 2 eingefügt :D Habe es korrigiert und nenne das Galaxy S mal "alt" weil ich ja auch schon das Galaxy S 2 habe aber:D

Antworten
Pfannen-Meister
  • Forum-Beiträge: 42

26.10.2011, 07:55:03 via Website

Sorry für die späte Antwort meinerseits . . . ja, Ihr habt Recht: Ich bin Kunde bei base :-(

Hilft es in "meinem" base-Shop mal Stimmung zu machen bzw. eine neue SIM-Karte zu verlangen. Dieses Problem habe ich erst seit kurzem, in den letzten Monaten hat das alles immer bestens funktioniert !

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

26.10.2011, 08:17:25 via Website

Es schadet auf jeden Fall mal nicht wenn du in deinem Base Shop mal vorbeischaust und FREUNDLICH nachfragst, ob sie die Problematik kennen und eine Lösung haben. Vlt ist ja wirklich einfach nur was mit deiner SIM nicht in Ordnung

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

26.10.2011, 09:04:37 via App

Naja ich hatte das Problem sogar mal soweit das ich keine sms mehr schreiben konnte also mein Handy hatte sie nie rausgeschickt und es kam auch nie ein sendebericht, eine neue simkarte hat das Problem behoben!

Ein Versuch schadet nicht, viel Glück!

Antworten
Pfannen-Meister
  • Forum-Beiträge: 42

27.10.2011, 21:23:31 via Website

So, da bin ich wieder . . . habe mich nett mit dem Herrn im e-plus Shop unterhalten und der sagte mir, dass dies an einer alten Version der Handy-Software (Firmware 2.1-update1) *grübel*

Klingt mir jetzt ehrlich gesagt nicht ganz so plausibel, was meint Ihr dazu ?

Besten Dank,
Der P(f)annen-Meister

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

28.10.2011, 09:31:02 via App

Dann wollte er dich verarschen! Ich hatte auf meinem Galaxy S immer die aller neusten firmwares drauf und etliche customroms und das Problem bestand bei jeder firmware! Also ist diese aussage getroffen wurden weil er dich los werden wollte oder keine Ahnung hatte! Evtl. kannte er das Problem sogar und wollte es nur nicht eingestehen!

— geändert am 28.10.2011, 13:28:21

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

28.10.2011, 11:48:45 via App

komisch bin schon seid ewigkeiten bei Base. hatte damit noch nie Probleme.

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
Pfannen-Meister
  • Forum-Beiträge: 42

31.10.2011, 13:19:42 via Website

So, habe mittlerweile eine neue SIM-Karte, was das Problem aber nicht gelöst hat :-(( Der Verkäufer in einem anderen e-plus-Shop , bei dem ich auch die neue SIM-Karte erhalten habe, hat mich auch auf die alte Software-Version hingewiesen.

Aber Ihr seid ja der Ansicht das das nichts bringt . . . zumal ich mich an das Update nicht heran traue . . . er hat behauptet, das ginge über die zum Handy gehörige Software *grübel*

Ehrlich gesagt bin ich jetzt total ratlos und mit meinem Latein am Ende - was soll ich tun ?!?

Euer P(f)annen-Meister

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

31.10.2011, 14:31:00 via Website

hm naja so schwer ist das update nicht! Einfach Kies (so heißt das Programm) von Samsung runter laden und das Handy anstecken Programm starten und der Rest erklärt sich...

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es nichts mit der Version zu tun hat. Warum auch? Dann müsste es ja damals immer zu diesem Problem bei der Version gekommen sein. Ein Freund erzählte mir von ähnlichen Problemen mit Base und einem HD2...

Was du machen könntest ist ein andere SIM Karte von nem Freund oder mal Handys tauschen. Wenn dein Freund mit anderem Anbieter das Problem nicht hat, weißt du auf jeden Fall das es an Base liegt. Ansonsten hartnäckig bleiben und auch mal hotline bemühen.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

31.10.2011, 21:22:02 via App

@ Jan, bei einer aktuelleren software ist aber auch ein anderes Modem dabei, welches dieses Problem vielleicht schon beheben könnte.

Alternativ könnte man natürlich auch nur ein neues Modem flashen, aber ich denke das geht in diesem Fall zu weit.

Wenn Base in deiner Region momentan Probleme hätte, wärst du sicher nicht der erste gewesen, der in den beiden Shops, in denen du warst, nachgefragt hätte, ergo hätte einer der Verkäufer bestimmt einen Ton gesagt, wenn es ein vorübergehendes Problem seitens Base wäre.

Ein softwareupdate könnte das ganze schon lösen und wenn du dich selbst nicht heran traust, dann guck mal ob du in deiner Region eine Werkstatt findest, viele machen softwareupdates auch kostenlos über die Garantie.

Antworten