Samsung Galaxy S2 — Bildschirm mit Gelbstich auf der linken Seite im Android Markt

  • Antworten:5
kuhnikuehnast
  • Forum-Beiträge: 58

22.10.2011, 00:41:33 via Website

Hi!
Ich hab ein Problem, bzw. wollte fragen ob das bei euch auch so is. Und zwar wenn ich im Android Markt nach einer App suche und dann der Hintergrund so leicht beige is (also wen die Apps da alle erscheinen), hat mein Bildschirm auf der linken Seite wie eine Art gelbstich. Ist das bei euch auch so? echt ziemlich komisch, aber fällt halt vor allem im Markt wegen der Farbe auf...

lg Kuhni

Antworten
google n
  • Forum-Beiträge: 3

22.10.2011, 18:15:33 via Website

Hey,

hatte ich auch, als ich noch Android 2.3.3 hatte, ist also ein Software Problem...update mal auf 2.3.4, dann sollte das Problem verschwunden sein, war zumindest bei mir so...

LG google n

Antworten
kuhnikuehnast
  • Forum-Beiträge: 58

22.10.2011, 22:11:13 via Website

Wie sichert ihr denn den ganzen Inhalt vorm Update? Heißt ja, es würde u.U. da alles zersemmeln?

lg Kuhni

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

22.10.2011, 22:47:51 via App

kuhnikuehnast
Wie sichert ihr denn den ganzen Inhalt vorm Update? Heißt ja, es würde u.U. da alles zersemmeln?

lg Kuhni

Meine apps sind mit meinem googleaccount verknüpft und laden sich automatisch wieder, sollte bei dir ähnlich sein.
Documente etc kann man via dropbox oder ähnlichem sichern, bilder zur not auf google+ oder picasa, kontakte auf simkarte.
Gibt aber auch unzählige apps und pc programme die dein nahezu kompletten inhalt auf deiner micro sd card sichern oder auf'm pc. Zur not kann vieles sogar kies u.a mails, musik, videos, fotos, kontakte mit deinem pc syncronisieren.

Das schöne zu letzt; update heißt aktualisieren = denk mal an dein pc, da musst du auch nicht nach jedem servicepack alles neu einrichten - so ähnlich ist es mit deinem phone wenn du nicht vor hast es dann einmal komplett zu reseten nach dem update.

Update auf 2.3.4 lohnt sich aufjedenfall.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Tonga
  • Forum-Beiträge: 23

19.12.2011, 20:26:50 via Website

kuhnikuehnast
Hi!
Ich hab ein Problem, bzw. wollte fragen ob das bei euch auch so is. Und zwar wenn ich im Android Markt nach einer App suche und dann der Hintergrund so leicht beige is (also wen die Apps da alle erscheinen), hat mein Bildschirm auf der linken Seite wie eine Art gelbstich. Ist das bei euch auch so? echt ziemlich komisch, aber fällt halt vor allem im Markt wegen der Farbe auf...

lg Kuhni

Hallo Kuhni,

hast du das Problem noch immer? Habe auch ein SGS2 und dasselbe Problem. Mein SGS2 kam bereits mit der 2.3.4 - d.h. an der Firmware kann es nicht liegen.

Komisch ist, dass es immer nach einem Reboot auftritt und meist relativ schnell wieder verschwindet. Wenn ich das SGS2 ein paar Mal ein- und ausgeschaltet habe, ist der Gelbe Rand, den man v.a. im Market auf hellgrauen einfarbigen Hintergründen sieht, weg.

Grüße

Antworten