LG Optimus 3D - speicher(kartenproblem)

  • Antworten:4
  • Bentwortet
udo p.
  • Forum-Beiträge: 32

21.10.2011, 22:24:00 via Website

hi leute,

ich hätte da mal eine frage;)
und zwar kann ich zwar spiele auf die micro sd karte schieben , aber mein interner speicher wird dadurch nicht entlastet. was mache ich falsch? habe noch ca 13 GB frei auf der sd karte aber wenn ich was neues installieren will sagt man mir das zuwenig speicher frei ist.
und einfach neustarten tut es sich auch

danke für eure antworten im voraus

— geändert am 04.04.2019, 21:26:50 durch Moderator

Antworten
Nils G.
  • Forum-Beiträge: 39

23.10.2011, 13:07:20 via Website

Hi Hi,
also das Optimus hat einmal 512 mb ram, dann eine interne Speicherkarte und wenn du noch eine SD karte rein machst auch noch die dazu :)
Selbst wenn du Apps auf die Speicherkarte verlegst, bleibt ein Teil davon im Ram. Die Frage ist welchen Speicher du jetzt meinst der voll wird, wenn es der Ram sein sollte, gibt es nur eines: nicht soviel installieren :)

Antworten
udo p.
  • Forum-Beiträge: 32

23.10.2011, 15:41:37 via Website

danke soweit ist es klar nun zu den ewigen neustarts;)

Antworten
Der Berliner
  • Forum-Beiträge: 156

25.10.2011, 18:43:54 via App

Nils G.
wenn es der Ram sein sollte, gibt es nur eines: nicht soviel installieren :)

Hm... Mein ram war noch nie so voll, dass ich nichts installieren konnte...

Und es hat auch nichts mit der Anzahl der installierten apps zu tub, sondern mit der anzahl, die gleichzeitig laufen...

Das sollte auch android steuern, damit es dort keine Probleme gibt.

Nimm einfach ein taskmanager.

Damit sollte das Problem weg sein :)

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

Antworten
udo p.
  • Forum-Beiträge: 32

25.10.2011, 19:15:36 via Website

es wird halt leider nicht auf die externe speicherkarte installiert interne is voll

es sind eher spiele die installiert habe, vieleicht liegt es daran.

oder kann man keine spiele auf die externe sd karte installieren?

— geändert am 25.10.2011, 19:29:28

Antworten