Samsung Galaxy S — Speicherkarte wird plötzlichnicht mehr erkannt

  • Antworten:9
VOT
  • Forum-Beiträge: 9

21.10.2011, 17:56:57 via Website

Hallo,

hoffe Ihr könnt mir Helfen.

Hab in meinem Galaxy S bereits über 4-5 Monaten dieselbe Speicherkarte,
nun wird sie plötzlich nicht mehr erkannt.
Habe weder etwas installiert noch die karte herausgenommen.
Habe das Handy ausgeschaltet, durchgepustet und die kontakte der karte gesäubert
und wieder eingesteckt und das Handy eingeschaltet. Das Problem besteht immernoch.
Dasselbe habe ich auch im laufenden Betrieb versucht.
Über Kies wird sie auch nicht erkannt.

Was kann ich tun?

Danke!

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

21.10.2011, 17:59:11 via Website

versuch die Karte über einen Kartenleser am Pc zu lesen zu lassen. Wenn dies auch nicht gehen sollte ist wahrscheinlich die Karte defekt

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.10.2011, 17:59:58 via Website

Hallo Volkan,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT.

Was sagt den der PC zu der Karte? Wenn es dort zu lesen geht, sicher alle Daten der Karte auf den PC und formatiere die. Danach Daten wieder zurückspielen und erneut im Handy probieren. Beim kopieren auf den PC "alle Dateien auf sichtbar" einstellen, damit auch versteckte Datein mitkopiert werden.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
VOT
  • Forum-Beiträge: 9

21.10.2011, 18:39:37 via Website

Vielen dank für die schnelle antwort :-)
also ich habe das handy im massenspeichermodus angeschlossen, da wird die karte auch nicht erkannt.
ich habe leider nur ein sd-karten leser daher kann ich die karte nicht "direkt" anschliessen.
habe die karte seit dem ersten einsetzen nie herausgenommen.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

21.10.2011, 18:41:48 via Website

also ich tippe fast auf eine defekte Karte. Schau mal bei euch im Elektromarkt ob es da nicht für ein paar Euro einen Multicardreader gibt. Die kosten nicht vile und es nie verkehrt einen zu haben

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.10.2011, 19:29:24 via Website

Du kannst ja auch einen Kumpel/Bekannten fragen, ob er mal zum testen, Deine Karte in sein Phone reinmacht?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
VOT
  • Forum-Beiträge: 9

29.10.2011, 16:18:54 via Website

also ich habe die karte am pc mit speicherkartenleser versucht und in ein anderes handy gesteckt, leider kein erolf. karte wird nicht erkannt..
gibt es garkeine möglichkeit? sind wichtige daten drauf.. :(

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.10.2011, 16:36:18 via Website

Wenn sie überall nicht geht, wie Kevin geschrieben hat, dann wird sie kaputt sein.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
ChrisMuc
  • Forum-Beiträge: 34

31.10.2011, 10:58:38 via Website

Mit genau diesem Problem kämpfe ich auch gerade, und es sieht zu 99,9% so aus, als wäre die externe SD-Karte (eine Toshiba 16GB Class 4 - hatte mir Anfang des Jahres schonmal Probleme bereitet) daran schuld.

Wenn die Karte wirklich defekt ist, dann stehen die Chancen ziemlich schlecht, da noch irgendwas rauszuholen. Ich habe sogar die Erfahrung gemacht, daß die Karte im SGS selber noch gelesen werden konnte, während ich beim Zugriff via USB schon keinen Zugang mehr bekam...

Antworten
Tamias_goe
  • Forum-Beiträge: 1

03.11.2011, 15:31:23 via Website

Hi,
habe auch das Problem.
Hatte eine 16GB SD von Mediamarkt.
Vor ein paar Tagen sagte mir mein SGS auf einmal: Karte nicht verfügbar. Formatieren ging nicht, auch nicht über den SD Reader am Laptop.
Also zu Mediamarkt und ausgetauscht. Dachte das wäre ein Fehler der SD.
Heute Nacht dann hat sich mein Handy einfach ausgeschaltet (so dass ich auch verschlafen hab, weil der Wecker dann ja nicht ging) und als es wieder an war (funktionierte auch erst nach Akku raus und wieder rein) war die SD Karte quasi nicht mehr vorhanden.
Auch am PC wird keine Karte angezeigt.
Woran liegt das?
Kann das SGS die Karte schrotten?
Ich glaube nicht, dass ich zweimal eine kaputte SD Karte bekommen habe (zumal die erste ja auch einige Wochen problemlos ihren Dienst tat).
Bin über Hilfe sehr dankbar.
Habe auch nichts an der Firmware oder so verändert. Lediglich Apps installiert.
Auf der SD hatte ich jetzt beim zweiten mal auch nur Musik.

Antworten