Problem mit Samsung Galaxy S2

  • Antworten:17
  • Bentwortet
Konstantin Thum
  • Forum-Beiträge: 144

21.10.2011, 16:25:22 via Website

Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S2 mit einem BASE Vertrag. Ich habe es Ende August bekommen, mit Android 2.3.3, jetzt wollte ich über das Handy ein Update auf 2.3.4 machen, da sagte er mir aber es gibt keine Aktualisierungen! Habt ihr schon die original 2.3.4 Version auf eurem Samsung Galaxy S2. HELFT MIR BITTE!!!

Danke

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

21.10.2011, 16:54:07 via App

1. Warum hast du dadurch Probleme mit dem Telefon?

2. Für E-Plus gibt es noch kein Update. Und alle weiteren Möglichkeiten wurden hier schon bis zum erbrechen durchgekaut.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

21.10.2011, 17:01:02 via Website

Die Suchfunktion hätte dir 100 sehr sehr identische Threads ausgespuckt, und wie der Herr ober mir schon sagt,... was genau hast du für Probleme mit 2.3.3?? Falls keine sind, abwarten und Tee trinken... mehr kann man so oder so auf dem OFFIZIELLEN weg via Kies nicht machen...

unglaublich was so ein Update für Paniken in einem Menschen auslösen.. :wacko:

Peter W.

Antworten
Konstantin Thum
  • Forum-Beiträge: 144

22.10.2011, 16:43:49 via Website

Wann wird es für E-Plus voraussichtlich das Update geben?

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

22.10.2011, 17:16:32 via Website

Ich denke mal nicht das es bei E-Plus überhaupt irgend wann kommt, da viele Provider kleiner Updates überspringen und auf ein nächstes größeres warten, bevor sie überhaupt was bringen! Also ich denke das es entweder unbestimmte Zeit dauert oder erst gar nicht kommt sondern dann iwan direkt der Sprung auf 2.3.5 oder sogar 4.0 ICS!

Wenn du genaueres wissen willst musst du wohl im E-Plus laden fragen, wobei die meist auch keine ahnung haben oder bei E-Plus anrufen! Das wäre wohl am sinnvollsten! Wobei du darauf meist auch keine all zu großen Hoffnungen legen solltest!!!

ps: es stimmt die suche hätte dir genau das auch gebracht!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.10.2011, 17:30:40 via Website

Konstantin Thum
Wann wird es für E-Plus voraussichtlich das Update geben?

Schau hier.
T-Mobile und Base hinken hinterher. :(

Ich habe mein SGS2 von T-Mobile.
Eine Anfrage wurde folgendermaßen beantwortet:

Neue Updates für Mobiltelefone mit T-Mobile Branding werden vom Hersteller zunächst den Gegebenheiten von T-Mobile angepasst und dann von uns geprüft. Diese Prüfung ist nötig um Fehler zu erkennen und im Vorfeld zu beseitigen.
Einen genauen Erscheinungstermin können wir deshalb nicht nennen.

— geändert am 22.10.2011, 17:40:18

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Sonic Raser
  • Forum-Beiträge: 10

17.04.2012, 18:34:16 via App

ok jungs danke vielmals aber kann mir jemand von seiner sicht erklären wie ich mein s2 noch aktulierseren kann kann mir jemand da tipps dazu geben ?

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

17.04.2012, 19:12:32 via Website

Hast du denn ein Branding? Wenn nicht dann schau mal hier
http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=1&o=1&m=GT-I9100&r=1#regiona
vorrausgesetzt du hast kein G Modell dann bekommst nur ein Hotfix zum 2.3.6 . Ansonsten schau mal im "großen" Update Thread rein :bashful:

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Sonic Raser
  • Forum-Beiträge: 10

17.04.2012, 19:39:17 via App

danke endlich mal einer der meine frage beantwortet hat.

Antworten
Sonic Raser
  • Forum-Beiträge: 10

17.04.2012, 19:43:28 via App

ich habe da noch eine frage sagen wir mal ich tausche die sim karten aus statt eplus setze ich vodafone ein und downloade dann 4.0 runter wenn das fertig ist alles kann ich dann wieder meine alte sim karte eplus reinstecken würde das funkzunieren

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

17.04.2012, 19:45:52 via App

Sonic Raser
ich habe da noch eine frage sagen wir mal ich tausche die sim karten aus statt eplus setze ich vodafone ein und downloade dann 4.0 runter wenn das fertig ist alles kann ich dann wieder meine alte sim karte eplus reinstecken würde das funkzunieren

Mit der Sim hat das nichts zu tun. Auch wenn du die Vodafone karte reinsteckst, wundert das nichts am Branding des Geräts.

Antworten
Sonic Raser
  • Forum-Beiträge: 10

17.04.2012, 19:47:48 via App

ist das bei jeden galaxy s2 so odee haben manche keine branding

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 2

17.04.2012, 19:48:17 via App

Nein so geht das nicht

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

17.04.2012, 19:49:30 via Website

Ob du die SIM Karte wechselst oder nicht ändert nix daran. Wenn du ein S2 mit Base Branding hast dann bekommst noch kein Update auf ICS. Hast ein freies bekommst jetzt schon ICS. Ist immer Providerabhängig, aber ich denke mal das Base bzw E-Plus nicht mehr so lange auf sich warten lassen.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Sonic Raser
  • Forum-Beiträge: 10

17.04.2012, 19:50:32 via App

ach so kommt das für eplus noch raus dann kann ich ja warten ;-)

— geändert am 17.04.2012, 19:52:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

17.04.2012, 19:52:10 via App

Sonic Raser
ach so kommt das für eplus noch raus dann kann ich ja warten

paar Seiten zurück findest du Infos dazu

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
Sonic Raser
  • Forum-Beiträge: 10

17.04.2012, 19:52:44 via App

bedanke mich bei euch .

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

17.04.2012, 21:45:50 via Website

Ob du die SIM Karte wechselst oder nicht ändert nix daran. Wenn du ein S2 mit Base Branding hast dann bekommst noch kein Update auf ICS. Hast ein freies bekommst jetzt schon ICS. Ist immer Providerabhängig, aber ich denke mal das Base bzw E-Plus nicht mehr so lange auf sich warten lassen.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten