Für alle mit Akkuprobleme - hier könnte es eine Lösung geben

  • Antworten:3
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

21.10.2011, 14:26:51 via Website

Hallo Community,

falls ich im falschen Forum sein sollte, bitte verschieben. Geht ja vielleicht nicht nur uns SGS Besitzer etwas an...

Auf http://miui-germany.de habe ich einen Thread gefunden, in dem zwei Apps sehr ausführlich behandelt werden, mit deren Hilfe man Akku sparen und das auch überprüfen kann. Hier der Link:

http://miui-germany.de/forum2/index.php?page=Thread&threadID=2883

Das Ganze wurde für MIUI geschrieben, könnte aber auch für andere Roms funktionieren. Ich habe es mit Goa 5.0 getestet. Bei Goa mit Semaphore-Kernel funktioniert nicht alles (hatte Probleme meine Taktfrequenz auf 400 Mhz zu bekommen - wie im Thread gezeigt). Scheint aber ein Kernelproblem zu sein. Also probieren geht über studieren. Vielleicht könnt ihr damit noch mehr aus eurem Akku rauskitzeln (aber erwartet bitte keine Wunder ^^)
Ihr könnt dann ja mal eure Erfahrungen hier reinschreiben. Bin gespannt was ihr so berichtet.

Danke für das Tutorial mobby90!

Grüße und viel Spaß beim Akkutuning
Audidakt

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

22.10.2011, 20:30:31 via Website

Geht das nicht auch über den App SetCpu aus dem Market? Dort kann ich auch die minimalen MHz und die maximalen Mhz Zahl selbst bestimmen!!! Dafür werden aber Rootrechte benötigt!

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

23.10.2011, 12:13:58 via App

Habe ich mit Set-CPU noch nicht probiert. Ich fand es einfach cool, dass sich jemand die Mühe gemacht hat das festzuhalten. Wenn du weißt wie es mit Set-CPU geht, lass uns doch mal mit einem Tutorial von dir teilhaben daran ;-)
Mit CPU-Tuner kannst du eben Profile erstellen und diesen dann bestimmte Taktungen usw. einstellen!

— geändert am 23.10.2011, 12:15:15

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 88

23.10.2011, 12:22:24 via App

mit set cpu root. hält mein akku drei tage länger.Sg-plus.und sgs2. muss man ja kaufen.

Antworten