Verdrängung einer App aus dem RAM ?!? (Smart App Protector)

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Frank R.
  • Forum-Beiträge: 53

21.10.2011, 13:02:21 via Website

Hallo zusammen.

Es geht grundlegend um die App Smart App Protector. Es handelt sich hierbei um eine App mit der man den Start anderer Apps mit einem Passwort, Code oder PIN versehen kann.

Nun ist es so, dass in den Einstellungen eine Option vorhanden ist, mit der man ein Symbol (grünes Vorhängeschloss) in der Leiste am oberen Bildschirmrand anzeigen lassen kann. In der Beschreibung steht, dass dies empfohlen wird, da ohne diese "Verankerung" die App ungewollt bei Speichermangel im Telefon vom System geschlossen werden kann. Das Symbol ist allerdings Pott-hässlich, und ich würde gerne darauf verzichten.

Hat damit jemand Erfahung gemacht?
Also dass die App in einer konkreten Situation nicht mehr ausgeführt wurde, weil der Speicher voll war?

Gibt es vielleicht noch eine zeitliche Komponente, nach der Apps bei Nichtbenutzung nach X Stunden geschlossen werden?

Ich habe schon mal probiert, das ungewollte Schließen bewusst hervor zu rufen. Also das Symbol deaktiviert, und dann andere, speicherintensive Apps geöffnet und genutzt. Das Augenmerk lag auch darauf, Apps zu nutzen, die nicht durch das Programm gesichert wurden, so das sie für das System unnütz geöffnet scheint. Es hat alles gut geklappt, und sie hat wunderbar funktioniert.

Wie seht ihr das? Würdet ihr zugunsten der Optik auf die volle Sicherheit verzichten und das Risiko eingehen das die App nicht mehr funktioniert?

Dank im Vorraus

Gruß aus Lübeck

— geändert am 21.10.2011, 13:04:57

Antworten
Frank R.
  • Forum-Beiträge: 53

30.01.2012, 10:11:30 via Website

Ich habe es nun ausgiebig getestet, und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass der Task bei normaler Nutzung nur bei Updates ungewollt geschlossen wird. Sprich: wenn man die App geupdatet hat, muss man sie danach einmal händisch wieder anwerfen. Ansonsten funktioniert sie einwandfrei und tut ihren Dienst. :)

Antworten