Google Nexus S — Facebook & FriendCaster

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Mathias S.
  • Forum-Beiträge: 91

21.10.2011, 08:06:41 via App

Hallo Mitmenschen,
es ist ja bekannt, dass das Nexus im Urzustand der Fähigkeit "beraubt" wurde, mit Facebook zu synchen.
Abhilfe soll ja - wenigstens etwas - die App FriendCaster schaffen.
Ich habe seit geraumer Zeit diese App in Gebrauch und bin auch ganz zufrieden bis auf ein Problem: Unter Einstellungen/Konten/Konto hinzufügen lässt sich das Facebook-Konto per FriendCaster einbinden und somit lassen sich zumindest die Facebook-Kontakte in die Kontakte-App integrieren.
Doch - und jetzt kommts - ist nach jedem Reboot/Neustart diese Kontoverknüpfung weg, es muss jedes Mal unter Einstellungen das Konto neu hinzugefügt werden.
Danach sind einige Kontoverknüpfungen im Kontakteordner wieder aufgelöst und nach erneutem Zusammenführen nehmen einige Kontakte riesige Ausmaße an.

Wieso behält mein Nexus S die Kontoverknüpfung nicht? Ist das nur bei mir so oder kann das jemand bestätigen und hat jemand dafür eine Lösung?

Habt schon mal Dank für Eure Mühen

Beste Grüße

Mathias

Antworten
Benny F
  • Forum-Beiträge: 43

21.10.2011, 21:00:10 via Website

Also mein Nexus S behält die Kontoeinstellung. Keine Ahnung was bei dir los ist.

Antworten
Mathias S.
  • Forum-Beiträge: 91

21.10.2011, 21:44:13 via App

O.k., schon mal ne Ansage!
Damit wird es wohl an meinem System liegen.
Werde irgendwann einen Reset machen und die notwendigen Apps neu installieren.
Danke!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.10.2011, 21:50:41 via Website

Hast Du bei der App, unter Anwendungen verwalten, den Cache und die Daten gelöscht? Vll. hilft das schon.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Mathias S.
  • Forum-Beiträge: 91

22.10.2011, 14:16:14 via App

Das hat nichts gebracht, dann habe ich Cache gelöscht und Apps (Caster + Chat) deinstalliert, Neustart und neu installiert.
Jetzt funktioniert's! Auch nach wiederholtem Reboot ist das Konto FriendCaster noch da und wird auch synchronisiert.

Kannst also auch diesen Thread schließen! :-)
Danke!

Antworten