Motorola DEFY - Defy takten

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Andy
  • Forum-Beiträge: 128

21.10.2011, 00:36:27 via Website

Hallo Zusammen,

habe mein Defy erfolgreich nach der Anleitung von Dirk H. gerootet und CM7 intalliert. Nochmal Danke Dirk für die super Anleitung.

Ich habe gehört man kann das Defy übertakten. Mit welcher App kann man dieses tun und welche Werte sind möglich ohen das Defy zu beschädigen.

Gruß
Andy

— geändert am 04.04.2019, 21:26:43 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

21.10.2011, 00:52:01 via App

Du kannst mit SetVsel aus dem Market übertakten ist aber bei CM7 sowieso schon auf 1Ghz eingestellt. Dann hast Du auch noch die Möglichkeit direkt über CWM die Werte einzustellen. Wie Du hinkommst, weißt Du ja. Gehst halt nicht auf Recovery, sondern auf CPU Settings nach der blauen Led. Das spart das Hochfahren von SetVsel, also ein Prozess weniger!
Bei den Werten verhält sich jedes Defy anders, nicht jedes Auto gleicher Baureihe ist ja auch gleich schnell. Meine Werte (stabil und nicht auf Rekorde im Benchmark ausgelegt) 26/300 38/600 52/1000.
1000 kann das Defy locker ab, manche gehen auch auf 1300, 1100 wär ein Kompromiss. Musst Du rausfinden. Bin auch schon bis 21/300 runtergegangen,lief auch. Wie gesagt,testen.. Solltest Du SetVsel nutzen, speicher nicht sofort mit Apply@Boot ab sondern erstmal nur Apply. So kannst Du die Werte leichter wieder ändern, wenn es nicht rund läuft.

— geändert am 21.10.2011, 01:08:35

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 15

22.10.2011, 09:05:59 via Website

Hallo Andy
Wie Dirk schon sagte,jedes läuft ein wenig anders. Meins läuft mit der Kombi :
22 / 300
34 / 700
58 / 1100
bei 70%
Akkulaufzeit bei normaler Nutzung gut 2 Tage

Musste aber auch viel probieren,gerade der unterste Wert ( 300MhZ ) sind etwas schwieriger zu testen. Da ist die Lücke zwischen Energiesparend und Absturz meist sehr sehr klein.

Gruß Marc

Antworten