Samsung Galaxy 3 (I5800) - Probleme beim Abspielen von Musik

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 13

20.10.2011, 22:42:44 via Website

Hallo,
Ich hab nun innerhalb von 2 Monaten wieder das selbe Problem...das mein Musikplayer abstürzt wenn ich ihn öffne oder Musi abspiele. Phone neue aufsetzen hab ich bereits gemacht..hilft nichts!!

Kann mir jemand helfen? Lg

— geändert am 04.04.2019, 21:26:41 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.10.2011, 07:12:37 via Website

Passiert das bei allen Liedern oder nur bei bestimmten? Kannst Du das eingrenzen? In letzter Zeit etwas installiert oder was gemacht, was damit in Zusammenhang stehen könnte?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 13

21.10.2011, 18:31:07 via Website

Vor 2 Monaten war es anfangs nur bei bestimmten Liedern, dann ist der Musikplayer abgestürzt bevor ich noch eine Datei abspielen konnte. Und jetzt ist es gleich so, dass er sofort abstürzt. Hab bereits ein anders Musik-Player-Programm gedownloadet, funkt ebenfalls nicht :(

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.10.2011, 18:34:14 via Website

Hast Du schon probiert aktuelle Musik aufzuspielen, die zum Zeitpunkt des Crash nicht auf dem Phone war? Unter Anwendungen verwalten, den Musikplayer aufrufen und dort Daten und Cache löschen. Danach das Handy neustarten, mit 5min. Akku rausnehmen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 13

21.10.2011, 18:42:04 via Website

Könnt ich probieren. Was allerdings ebenfalls seltsam ist, ist das alle Wiedergabelisten gelöscht waren, auch die selbst angelegeten!! Aber ich werd das mal machen. Danke. Schau ma was rauskommt.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.10.2011, 19:27:38 via Website

Das die Wiedergabelisten gelöscht sind, könnte mit einer zerschosenen Musikdatenbank zusammenhängen. Ich drück Dir mal die Daumen, dass das mit dem löschen von Cache und Daten klappt! :D

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Andreas S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

01.11.2011, 23:03:52 via App

hallo,
ich hatte das selbe Problem und konnte es sogar lösen: man löscht alle "nicht wohlgeformten" xml-Dateien im "res" Ordner (das sieht man, wenn man sie mit Firefox öffnet) und schon funktionierts

— geändert am 01.11.2011, 23:08:43

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 13

02.11.2011, 09:14:11 via Website

Okay..danke für die Hilfe

Antworten
Sebastian R.
  • Forum-Beiträge: 1

07.11.2011, 20:52:57 via Website

Ich hab das selbe Problem, leider.
Könnte mir jemand ganz einfach die Schritte erklären wo ich was löschen muss ?
Bin leider nicht so bewandert beim Thema Smartphones....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

11.11.2011, 20:30:18 via App

@sebastian
lege die SD Karte in den Computer ein und öffne mit dem Dateibrowser den Ordner "res". Öffne nacheinander alle .xml -Dateien (mit Firefox, Internet Explorer, etc.). Wenn da steht "Datei nicht wohlgeformt", dann lösche diese (nicht wohlgeformte Dateien sind unbrauchbar).Verbinde das Telefon wieder mitder SD Karte und öffne den mp3- Player. Nach einiger Ladezeit sollte es wieder funktionieren.
lg Max

— geändert am 11.11.2011, 20:37:25

Antworten
Lisa H
  • Forum-Beiträge: 1

25.01.2012, 18:17:58 via Website

Ich hätte da auch ein problem...naja ok was heißt 'problem' ... es verwirrt mich einfach... also ich höre gerne abends im bett musik und meistens hab ich dann nur auf ein lied lust...aber anstatt, dass ich auf ''wiederholen'' drücke, erstelle ich eine wiedergabeliste in der ich dieses lied öfters einfüge. das tu ich aus einem einzigen grund: ich will nicht dass es die ganze nacht durchläuft. also sagen wir ich packe das lied 5 mal drauf und mittendrin schlafe ich ein....dann hört es nach den 5 runden auf und am nächsten morgen ist mein akku trotzdem noch voll. so. nun musste ich mein handy jedoch zurücksetzen, da es probleme gab und als ich an einem abend das gleiche mit den wiedergabelisten machen wollte, hat es nicht geklappt.. sagen wir ich packe ein lied 5 mal in die wiedergabeliste und drücke auf das erste damit es durchläuft. anstatt jedoch das erste abzuspielen geht der player direkt zum letzten und hört dann natürlich auf. und ich verstehe nicht wie ich das umstellen kann bzw. woran das liegt...ich hoffe ihr habt das problem verstanden :D

Antworten