HTC Desire HD — Über das Desire ins Internet mit dem Pc

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

20.10.2011, 22:25:12 via Website

hab hier, wo ich wohne, nur eine 1mbit dsl leitung und will mein dhd nutzen um ins internet mit meinem pc zu gehen. win7 erkennt das phone und es wird mir unter netzwerkeinstellungen angezeigt. ab und zu funktioniert es prima und manchmal garnicht. egal ob ich beide netzwerke aktiviert habe oder das dsl netzwerk deaktiviert ist. gibt es irgendeinen trick bei der sache? usb debugging ist aktiviert und dieser adb treiber(oder wie der heißt) ist installiert sonst würde es ja nicht gehn, richtig? hab einen handyvertrag bei der telekom mit 7,2mbit flat. schon versucht unter netzeinstellungen im dhd nur wcdma oder nur gsm oder automatisch einzustellen, bringt aber nichts.

schon mal besten dank im vorraus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 125

21.10.2011, 00:04:27 via App

Mit dem Rechner über WLAN aufs Phone connecten. Kannste mal ausprobieren.

Caraax Videocrew: http://www.caraax.com

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

21.10.2011, 05:55:57 via Website

Täusche ich mich oder ist USB-Thethering durch die Telekom deaktiviert und muss erst hinzugebucht werden?

"In Deutschland bieten die Telekom und Vodafone Tethering-Optionen gegen Aufpreis an, während o2 auch ohne Buchung einer Zusatz-Option die Nutzung des Handys als mobiles Daten-Modem gestattet. So bietet o2 beispielsweise auch im deutschen App Catalog für das Palm Pre die kostenlose WLAN-Hotspot-Software von Palm an.
Im vergangenen Jahr sorgte Tethering bereits für scharfe Diskussionen bei Besitzern des Apple iPhone. Ist das Feature über Bluetooth und USB inzwischen bei einem freien iPhone freigeschaltet, so öffnet sich das Menü für Telekom-Kunden erst nach Buchung einer Tethering-Option. " Quelle: http://www.teltarif.de/android-usb-wlan-tethering/news/38733.html (schon etwas älter)
Ein Kumpel von mir hat einen Vodafone-Vertrag und bei ihm funktioniert USB-Thethering z.B. nicht.

— geändert am 21.10.2011, 05:56:57

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 150

21.10.2011, 07:43:27 via App

Mit Telekom und Desire Hd hatte ich noch nie Probleme zu tethern.
Anstöpseln, im erscheinenden USB Menü auswählen.fertig.

Google ist dein Freund. Nicht unbedingt in Bezug auf deine Daten, aber auf jedenfall in Bezug auf deine Fragen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 125

21.10.2011, 15:22:14 via App

Tethern geht bei Vodafone nur die Auslandsflat wurde auf dem iPhone abgestellt :D

Caraax Videocrew: http://www.caraax.com

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

21.10.2011, 16:11:44 via Website

Ok, dann ziehe ich meine Vermutung zurück. :)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

21.10.2011, 18:45:07 via Website

@thorber : hab kein wlan hier.

@Jay Ar : hast wenn du dein phone anstöpselst, 1 oder 2 aktive netzwerke laufen?

hab ich beide aktiv und mach nen speedtest nimmt win7 nur die 1mbit dsl leitung. deaktiviere ich die 1mbit leitung wird mir knapp 7mbit angezeigt.

das komische ist eben, dass die seiten sich manchmal schnell aufbaun und manchmal überhaupt nicht. egal ob 1 oder 2 netzwerke aktiv..

— geändert am 21.10.2011, 20:05:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

21.10.2011, 20:58:02 via Website

hab jetzt mal " jederzeitigen Datenempfang" aktiviert und nun geht es. hoff es bleibt auch so und diese kleine einstellung war der übeltäter :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 150

27.10.2011, 09:30:53 via Website

Tim THomas

@Jay Ar : hast wenn du dein phone anstöpselst, 1 oder 2 aktive netzwerke laufen?

Wenn ich anstöpsel natürlich dann nur übers Telefon. Habe nur 300 MB Volumen, deshalb mach ich das nur in Notfällen.

Google ist dein Freund. Nicht unbedingt in Bezug auf deine Daten, aber auf jedenfall in Bezug auf deine Fragen.

Antworten

Empfohlene Artikel