Samsung Galaxy S2 — Probleme beim updaten

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Tomas Tumor
  • Forum-Beiträge: 4

20.10.2011, 20:52:33 via Website

Hallo :)

ich hab jetz seit knapp 2 wochen das samsung galaxy s2 was auch mein erstes smartphone und android handy ist.
ich habe es jetzt gerootet um unnütze systemapps zu löschen.. soweit so gut.
Jetzt hab ich das sgs2 am pc angeschlossen, mit kies verbunden und das schlägt mir ein update vor.
okay, update laufen lassen zuerst kam ein allgemeiner fehler, dann hab ichs nochmal auf die selbe version geflasht die drauf war, dann gings weiter.
Dann hat es wieder abgebrochen weil mein akku anscheinend nicht voll genug war.. so akku laden lassen und nochmal probiert.. jetzt steht da es wird . fortgesetzt aber auch nach einer halben stunde hat sich nichts getan.. die balken bewegen sich hin und her und mein pc arbeitet auch aber es passiert nichts.. kann mir bitte jemand helfen?

danke schon im vorraus.
gruß tomas

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

21.10.2011, 09:21:37 via App

Du kannst dein Handy nicht updaten, wenn du es gerootet hast! Durch das rooten hast du einen anderen kernel geflasht, mit dem es dir kies nicht zu lässt dein Geräte zu updaten! Im Prinzip müsstest du den alten kernel wieder flashen dann sollte es gehen! Allerdings kannst du all das auch mit Odin machen! Anleitungen gibt es hier endlich ;)

Viel Glück

Tomas Tumor

Antworten
Tomas Tumor
  • Forum-Beiträge: 4

21.10.2011, 14:23:18 via Website

danke für die antwort :)
aber.. muss ich exakt die selbe firmware draufflashen die standartmäßig draufwar oder reicht irgend eine originale firmware?

Antworten
Tomas Tumor
  • Forum-Beiträge: 4

22.10.2011, 03:58:22 via Website

okay ich hab irgendeine original firmware genommen, hat wunderbar geklappt.. im anschluss gleich die XXKG3 runtergeladen und auf android 2.3.4 upgedatet hat auch super gefunzt :) kann geschlossen werden

Antworten