Unterschied zw. "AndroidPIT" + "App Center"

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

20.10.2011, 20:27:43 via App

Hallo,

bisher hatte ich beide App's von AndroidPIT installiert.

Nachdem ich aber sowieso meist DIESE App nutze, suchte ich nach Unterschiedem zw. den beiden App's.

Soweit ich sehen konnte, unterscheiden diese sich nur, indem in dem "App Center" zusätzl. die App's aufgelistet sind. Ansonsten sind die Funktionen in beiden App's gleich?

Oder habe ich da was übersehen?
Wenn nicht, wieso gibt es dann 2 App's mit fast identischen Funktionen?

Frage halt, weil ich die "AndroidPIT"-App daraufhin deinstallierte und jetzt im Zweifel bin, ob ich da nicht doch etwas übersehen habe :D

Danke im Voraus für die "Aufklärungsarbeit"!

Tschuess

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

20.10.2011, 20:42:59 via Website

Du liegst absolut richtig. Das AppCenter hat den gleichen Funktionsumfang wie die AndroidPIT-App und zusätzlich den App-Bereich.

Dieser ist auch der Grund, weshalb das AppCenter nicht im Market zu finden ist. App-Markets dürfen nicht im Google-Market angeboten werden. Um trotzdem im Google Market präsent zu sein, bieten wir dort die AndroidPIT-App an.

Du kannst die App also getrost deinstallieren, wenn du das AppCenter drauf hast. Du wirst keine Funktion vermissen. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.10.2011, 20:43:42 via App

So isses.
Das AppCenter beinhaltet alles, was auch die AndroidPIT-App hat, außerdem jedoch noch die Möglichkeit nach Apps zu stöbern und diese bei Bedarf auch runterzuladen.
Wenn du also das AppCenter installiert hast, gibt es imho nur einen Grund auch die andere App zu installieren: Nämlich dann, wenn du auch in einem
anderssprachigen (englisch oder spanisch) Forum bei AndroidPIT unterwegs sein
möchtest ohne die Sprache jedesmal in einer der Apps umstellen zu müssen.

Grüße
Andy

— geändert am 20.10.2011, 20:44:30

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

20.10.2011, 21:33:50 via App

Danke Ihr Beiden

für Eure superschnelle Antworten!!
:D

Dann bin ich ja beruhigt, dass auch nach meiner "Aufräumaktion" nix Wichtiges fehlt! Blinzel-Smilie
("Die" haben wohl Angst vor Konkurrenz?)

Muss noch etwas los werden:
Es ist immer wieder schön, bei Euch "mitzulesen", weil hier allgemein ein sehr netter Umgangston herrscht - und natürlich auch zu fragen :D

Das ist nicht selbstverständlich, wie ich in anderen Foren schon mitbekommen habe (teilw. tun einem da schon die Fragenden leid) und man gewinnt das Gefühl, dass manche dort lieber "unter sich" bleiben möchten.

KURZ:
Behaltet das bitte bei und lasst Euch nicht "anstecken"!! Bleibt einfach so wie Ihr seid :D

Tschuess

tom_cat

Antworten