Bilder beschriften

  • Antworten:11
Oliver Kossmann
  • Forum-Beiträge: 7

20.10.2011, 16:41:44 via Website

Hola.

Ich suche eine App mit der ich ein Foto machen kann und dann eine Beschreibung anhängen kann. Helfen würde auch schon, wenn ich nachdem ich ein Foto gemacht habe direkt nach dem Dateinamen gefragt würde.

Gruessle

Oliver

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

20.10.2011, 17:55:34 via Website

Oder Du gehst den anderen Weg - und syncst deine Fotos über Sugarsync - da kannst Du zu jedem Foto Kommentare eingeben - und kannst sie auch automatisch auf deinen (auch mehrere) PC laden lassen :smug:

Edit : 5GB Online-Speicher sind da kostenlos - wenn Du ein par "Aufgaben" löst, auch 5,7GB - und wenn ein Bekannter sich über deinen Ref-Link anmeldet, bekommst ihr Beide nochmal 500MB dazu.

Edit2 : Wenn Du die zusätzlichen 500MB haben möchtest ? - schick mir ne PM - ich geb dir dann meinen Ref-Link.

— geändert am 20.10.2011, 17:59:47

Antworten
Oliver Kossmann
  • Forum-Beiträge: 7

20.10.2011, 18:48:43 via Website

Hi.danke für die Antworten.

Worum es mir geht:

ich muss manchmal in meiner Praxis Fotos von meinen Patienten machen und die würde ich dann direkt gerne so bezeichnen, dass sie auch zuortbar sind.

Gruessle

Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

21.10.2011, 00:11:50 via App

Hi, wie findest du PicSay- Photo Editor, bzw. PicSay-Pro Fotobearbeitung?

Viele Grüße

Antworten
Oliver Kossmann
  • Forum-Beiträge: 7

21.10.2011, 14:09:30 via Website

Hi.

Wichtig ist mir, dass es in einem Arbeitsschritt passiert, weil man sonst schnell den Überblick verliert.

Haben die Fotos in Note everthing pro version die volle Auflösung ?

Gruessle

Oliver

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

21.10.2011, 20:51:59 via Website

Oliver Kossmann
Ich muss manchmal in meiner Praxis Fotos von meinen Patienten machen und die würde ich dann direkt gerne so bezeichnen, dass sie auch zuortbar sind.

IMHO wäre Sugarsync dafür optimal - Du kannst damit auch automatisch die Fotos auf deinen PC übertragen lassen :smug:

Antworten
Oliver Kossmann
  • Forum-Beiträge: 7

22.10.2011, 09:19:39 via Website

Huhu.

Das Problem ist aber, dass ich ja später nicht mehr weiß welches Bild zu wem gehört.
Am besten wäre, ich mache ein Foto und sofort danach werde ich nach dem Dateinamen gefragt, da kann ich ich dann z.B. schreiben Fritz_Fuchs_Auge_li

Abends weiß ich ja nicht mehr welches Auge zu wem gehört :)

Gruessle

Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

22.10.2011, 21:24:49 via App

Vielleicht könnte ein Entwickler eine kleine App schreiben???

— geändert am 22.10.2011, 21:38:56

Viele Grüße

Antworten
ALU
  • Forum-Beiträge: 135

23.10.2011, 09:38:25 via Website

Schau dir mal Camera Folders an.
Damit bewegst du dich zunächst in der Ordnerstruktur
zu dem Ordner in dem das Foto abgelegt werden soll und machst dann das Foto.

Man soll auch gleich neue Ordner anlegen können, was bei mir aber nicht funktioniert.

Außerdem kann man über die Menuetaste mit "change file pattern" schon vor dem Foto
die Dateinamenparameter ändern.

Dateinamen ändern nach dem Foto geht auch durch langes halten einfach.

Antworten
Oliver Kossmann
  • Forum-Beiträge: 7

23.10.2011, 13:09:45 via Website

Hi.

Das geht schon in die richtige Richtung, allerdings müsste ich dann für meinen Einsatzzweck für jeden Patient einen neuen Folder anlegen :(

Ich suche mal weiter ....

Gruessle

Oliver

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

24.10.2011, 09:57:58 via Website

Musst Du laut ALUs Beschreibung doch gar nicht. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, wäre z.B. auch folgendes möglich:

1. Foto: Du legst einen Ordner für den Tag an (2011-10-24). Dann machst Du das Foto, welches Dir in dem Ordner ja dann angezeigt wird. Auf das Foto drückst Du lange drauf, dann kannst Du den Dateinamen ändern (Fritze_mueller_Auge_links.jpg). Fertig.

2. Foto am gleichen Tag: Du gehst in den beim 1. Foto angelegten Ordner, machst ein Foto, und benennst es entsprechend um (Fanny_Froehlich_Nase_gross.jpg). Jetzt hast Du 2 Fotos im Ordner 2011-10-24, jeweils mit dem Namen des Objekts.

Was Note Everything und die Bildauflösung angeht: Ich gehe davon aus, dass es die volle Auflösung ist (benutzt IMHO ja einfach nur die Kamera-App). Habe es allerdings noch nicht probiert... So, jetzt: Volle Kanne. 5 Megapixel, mehr kann die Kamera an meinem Stein² auch nicht. Der große Vorteil bei Note Everything: Du kannst bei Bedarf auch gleich Notizen dazu machen. Aufgelistet wird Dir das Ganze dann nach dem vergebenen Titel: Auch hier hast Du also die volle Freiheit, Dein Sortierkriterium festzulegen.

Antworten