DHD Custom Rom

  • Antworten:45
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 28

20.10.2011, 16:07:02 via Website

Hallo Leute,

ich bin soweit mit meinem DHD zufrieden, aber bin genervt von Abstürzen, schlechtem wlan empfang, hohem akkuverbrauch und teilweise lahmen reagieren (Ruckeln beim Zoomen im Browser). Hab mich jetzt ein wenig belesen, werd aber nicht schlau draus, Mein DHD hat ein t-mobile brandig und hat die aktuelle firmware 2.3.3 drauf. welche schritte muss ich nun alle befolgen um eine custom rom zu installieren? und vorallem welche rom ist zu empfehlen?

Danke. Gruß Pete

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.10.2011, 16:47:13 via Website

schaun dir den neuen ACE-Hack an, der dauert keine Zehn Minuten und ist nur ein Click entfernt bis du Root hast!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

20.10.2011, 20:21:38 via Website

Hier ist ne Anleitung dafür:
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd-root-rom/143829-anleitung-desire-hd-root-s-off-fuer-alle-firmware-versionen.html

ROMS wurden hier schon verschiedene vorgestellt. Einfach erst mal paar Tage in Ruhe lesen und dann agieren.

— geändert am 20.10.2011, 20:22:22

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

20.10.2011, 21:30:36 via Website

Super und einfach, danke für die Empfehlung des Tools!

Werd mir mal paar roms anschauen. danke euch!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

20.10.2011, 22:34:37 via Website

ok, es hat ja soweit geklappt...wenn ich jetzt eine custom rom installieren möchte,wo gehts dann weiter? hab ein paar anleitungen gelesen, weiss aber nicht ob dies und jenes, was in der anleitung steht, das tool schon erledigt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 150

21.10.2011, 00:00:11 via App

Das Tool hat gerootet, den Bootloader geöffnet und das Customrecovery installiert.
Je nachdem welches Rom du jetzt willst, gehts manuell im Recovery oder via Rommanager weiter.
Empfehle dazu die Suche bei xda und jeweils gründlich die zum Rom zugehörige Anleitung zu lesen.

Google ist dein Freund. Nicht unbedingt in Bezug auf deine Daten, aber auf jedenfall in Bezug auf deine Fragen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

21.10.2011, 13:46:10 via App

hab jetzt mal geschaut, coredroid würde mir gefallen...mir ist halt wichtig, das es in deutsch verfügbar ist. wisst ihr das zufällig?

edit. leedroid wäre auch ein favorit. welches ist denn akkuschonender und schneller?

— geändert am 21.10.2011, 13:49:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 184

21.10.2011, 16:13:46 via Website

Sprachen sind kein Problem, kannst Du dann auswählen. Wenn Du was schnelles magst und keinen grossen Wert aufs Sense legst, dann greif gleich zum CyanogenMod 7.1, oder ROM´s die zumindest darauf aufbauen. Bei XDA ist da einiges zu finden ;)

— geändert am 21.10.2011, 16:14:12

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock - Android 4.4.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

21.10.2011, 16:18:15 via Website

Epmfehlungen sind schwer, da jeder einen anderen Geschmack und andere Ansprüche hat. Was die verschiedenen ROMs bieten, steht in der Regel im ersten Post (z.B. bei XDA-Developers). Der Rest ist Ausprobieren. Dank CWM-Backup ist das Probieren schnell, einfach und Risikolos.

Halbwegs brauchbare Übersicht über Roms und sonstige Tools: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1079108
Fast alle ROMs sind mulitlingual und unterstützen auch deutsch.

— geändert am 21.10.2011, 16:19:12

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 184

22.10.2011, 18:16:25 via Website

Hast Du dich inzwischen schon für etwas entschieden Pete !?

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock - Android 4.4.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

22.10.2011, 20:45:25 via App

ich schwanke zwischen coredroid, leedroid und dem cyanogen mod. mensch, ich kann mich nicht entscheiden....:-) wobei rein optisch coredroid und leedroid eher mein fall wären...nur wo sind die vorteile bzw. die gegenseitigen nachteile..?!

edit. mir ist eben wichtig das es flüssig läuft, halbwegs ausgereift ist und der akkuverbrauch niedrig ist...ich weiss das es geschmackssache ist, hätte trotzdem gern empfehlungen dazu...

— geändert am 22.10.2011, 20:50:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

22.10.2011, 20:56:11 via Website

Ok, dann eine Empfehlung:
Der wohl größte Nachteil bei Coredroid oder Leedroid, was aber eben für viele ein Vorteil ist, ist Sense. In meinen Augen ist Sense total überladen, viel zu groß und macht Android langsam. Für Alles was Sense bietet finden sich genügend Alternative.
Ich bevorzuge CM7-ROMs und LauncherPro als Launcher. Die sind wesentlich kleiner und schneller, nicht so überladen. Unter diesen ist Victory Mod mein derzeitiger Favorit. Schnell, flüssig, gute Akku-Laufzeit.
Aber es ist wie immer Geschmackssache und viele schwören auf Sense.

— geändert am 22.10.2011, 20:57:30

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 184

22.10.2011, 21:04:24 via App

Ich teste auch gerade wieder mal was mit Sense. Die neue Runny 3.1 von 3DMix. Bis jetzt macht die sich besser als die Android Revolution HD...

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock - Android 4.4.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

22.10.2011, 21:09:52 via App

hab mir nochmal cyanogen mod angeschaut, optik find ich auch super...ok, noch eine frage...optisch seh ich auf pics kaum bis gar keinen unterschied zwischen leedroid und coredroid...wie siehts da mit ausgereift, flüssigem laufen etc. aus?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

22.10.2011, 22:13:31 via App

ok, es wird cyanogen... launcher pro bekomm ich aus dem market??
kann mir jemand kurz die schritte posten, um es aufzuspielen? root etc. ist wie oben geschrieben schon drauf...kenn mich noch nicht wirklich aus, mit radio etc...

danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 184

22.10.2011, 23:05:40 via App

Da ist schon der ADW Launcher integriert. Den CWM über den ROM Manager installieren und dann via Bootloader ein Backup von deinem jetzigen System erstellen und dann einen wipe durchführen. Dafür gibt es fertige Scripts, tauchen oft klein am Rande in den Beschreibungen auf. Ich rate dir zum Super Wipe von Android Revolution. Dann das ROM Flashen. Das CM7 ist echt verdammt schnell und wenn du auf Sense verzichten willst und auch kannst, ist das eine sehr gute Wahl !

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock - Android 4.4.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 184

22.10.2011, 23:30:55 via App

Ist nicht zwingend notwendig bei dem Cyanogen ROM.

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock - Android 4.4.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 184

23.10.2011, 01:12:03 via Website

Reckt karg, aber sehr schnell oder !?

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock - Android 4.4.2

Antworten

Empfohlene Artikel