HTC Sensation - Uni Bayreuth Cisco VPN

  • Antworten:8
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 20

20.10.2011, 13:20:14 via Website

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand hier in der Uni Bayreuth studiert und mir evtl helfen könnte mit dem doofen WLAN hier? Ich müsste nämlich Anyconnect installieren um eine Verbindung mit dem VPN der Uni Bayreuth hinzukriegen. Dazu müsste ich mein Handy allerdings rooten. Das will ich aber nocht nicht :D . Gibts da irgendwelche Erfahrungen oder Hilfen oder sonstwas? ^^

Danke schon mal

— geändert am 04.04.2019, 21:26:36 durch Moderator

Antworten
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

21.10.2011, 10:56:23 via Website

Moin Moin,

warum verwendest du nicht den internen VPN Client von HTC ?
Den findest du unter Eisntellungen.

Antworten
Sibbi
  • Forum-Beiträge: 37

21.10.2011, 11:48:27 via App

Müsst ihr noch über VPN ins Netz? Habt ihr kein Eduroam?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

21.10.2011, 12:03:48 via App

Weil der interne das nicht kann. Selbes Problem mit nem Desire HD und der FH Nürnberg

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 20

21.10.2011, 18:25:41 via Website

Jupp der interne kann das irgendwie nicht weil Cisco anscheinend so n extra Zertifikat hat.....und leider ja über vpn noch

Antworten
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

28.10.2011, 08:13:40 via Website

Da ich dieses Wochenende meine Astaro Firewall aufsetze und ich der Meinung bin es gibt dort auch nen Cisco VPN mode,
werde ich dies mal ausgiebig testen und mich noch mal erneut von der bösen VPN Front melden .

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 20

28.10.2011, 17:49:14 via Website

das klingt gut... vielen dank schon mal :)

Antworten
Francesco St.
  • Forum-Beiträge: 1

21.12.2011, 14:35:21 via Website

Hey,

ich studiere auch in Bayreuth, kann dir ohne root allerdings leider auch nicht weiter helfen.
Du scheinst ja zu wissen wie es mit root funzt.
Würde mich freuen, wenn du mir das erklären könntest, weil bisher tappe ich da noch vollkommen im dunklen und komme bisweilen gar nicht ins wlan :(

Vielen Dank im Voraus

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 20

29.12.2011, 22:17:16 via Website

Hi,

also anscheinend kommt eh mit ICS endlich das Zertifikat, dass benötigt wird um mit Cisco-VPN zu verbinden. Aber wenn du kein ICS bekommen solltest, kannst du über AnyConnect (https://market.android.com/details?id=com.cisco.anyconnect.vpn.android.rooted&hl=de) angeblich dich ins VPN der UniBayreuth einloggen. Vorher musst du natürlich die MAC-Adresse registrieren lassen usw. ^^.
Leider funzt die App nur mit root. Also falls du es gerootet haben solltest, müsste es funktionieren.

Grüße ^^

Antworten