Mobile Hidden Camera -> Daten direkt auf SD-Karte speichern

  • Antworten:1
Max Power
  • Forum-Beiträge: 1

20.10.2011, 11:51:51 via Website

Hallo miteinander,

ich nutze "Mobile Hidden Camera" auf meinem Samsung Galaxy S2.

Die App wurde auf der "internen SD Karte" (= interner Speicher) installiert. Sie läßt auch leider nicht auf die "externe" SD Karte (32GB ) verschieben.

Ich würde gerne die aufgenommenen Videos direkt auf der "externen" SD Karte speichern, da bei HD Aufnahmen nach 1h der interne Speicher voll ist.

Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden dies zu machen bzw. die App auf die externe Karte zu verschieben ???

Das Handy ist übrigens gerootet.

Vielen Dank im voraus !!!:grin:

P.S. falls ein MHC Neuling Fragen zum Programm in Kombination mit dem Galaxy S2 hat kann er sich gerne per PN an mich wenden.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

20.10.2011, 15:59:01 via Website

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT, Max!

Wenn Du weißt, in welchem Ordner die Videos abgelegt werden, gibt es da eine einfache Möglichkeit. Ich beschreibe das mal an einem Beispiel:

Interne Karte: /mnt/sdcard1
Externe Karte: /mnt/sdcard2
Video-Speicher: /mnt/sdcard1/Video

  1. Alle bestehenden Videos sichern (z.B. auf den PC)
  2. Terminal-App installieren
  3. Terminal-App öffnen
  4. Befehl eingeben: rm -rf /mnt/sdcard1/Video (löscht den Video-Ordner)
  5. Befehl eingeben: mkdir /mnt/sdcard2/Video (neu anlegen auf der externen Karte)
  6. Befehl eingeben: ln -s /mnt/sdcard2/Video /mnt/sdcard1/Video ("Symbolischen Link" anlegen)
Für die App ist das völlig transparent: Die glaubt, weiterhin auf der internen Karte zu speichern. Tatsächlich landen die Videos aber auf der externen Karte, darum kümmert sich das System.

Sollte einer der Befehle nicht funktionieren, brauchst Du ggf. eine aktuelle Busybox -- da Du ja root hast, sollte die Installation einer solchen App kein Problem darstellen...

Antworten