HTC Sensation — Bilder in Ordner verschieben

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

20.10.2011, 10:31:36 via Website

Moin,moin
Zum 1-ten bin ich neu hier ( Seit 2Woch. Besitzer eines HTC-Sensation ) zum 2-ten ist mein Name " Michael "
und jetzt zu meinem Anliegen:
Endlich habe ich raus gefunden wie ich eigene Bild-Ordner auf meinen Handy anzeigen und erstellen kann !! :lol: ( zb. ein Ordner-Familie od. Freunde usw. )
Leider habe ich noch nicht heraus gefunden wie ich einzelne Bilder zwischen den Ordnern hin & her verschieben kann ( bzw. wenn ich ein Foto aus dem Ordner " Kameraaufnahmen " in einen x beliebigen Ordner verschieben kann. ) ohne das ich an den PC muss !!
" Ja " verschieben in " Einstellen als " eigene Favoriten ist bekannt !!!
Ich möchte zb. ein Foto von meiner Frau in den Ordner " Familie " kopieren !
Wie gesagt ,ohne das ich den PC an schmeißen muss.
Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte .

Sage schon mal Merci für euer bemühen

gruß Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

20.10.2011, 12:13:50 via App

Lade Dir aus dem Market einen Dateimanager, wie Astro.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

20.10.2011, 16:23:49 via Website

Hallo Angelika

Erst mal Danke für deine schnelle Antwort !! :grin:
Im Prinzip ist dieses Astro nicht schlecht ! Außer wenn Man(n) Hilfe bracht ist die leider nur auf Englisch :cold:
Hast du dieses Progr. & Arbeitest du damit ??
Ich bekomme es leider nicht auf die reihe, einen Ordner zu erstellen ,den ich dann auf meinem Handy & unter " Alben " finden kann .
bin wie folgt vorgegangen
Astro> Dati-Manager > DCIM
dort einen neues Verzeichnis " Familie " erstellt>
Dann aus dem Verzeichnis " .thumbnails " bilder nach " Familie" verschoben > dann alles geschlossen !!
Dann über den Alben-Manager des HTC zurück aber da war nix !! was habe ich nun falsch gemacht ! ??
Man kann nur Ordner bezw. Bilder innerhalb von " Astro " verschieben
Aber was ich eigendlich meinte ,meine Bilder zwischen den Ordnern auf dem Handy zu verschieben geht dennoch leider nicht!! " Astro" findet die Alben nicht.
Aber Danke für dein bemühen :bashful:

Mfg Michael

— geändert am 20.10.2011, 16:27:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

20.10.2011, 19:57:47 via App

Ein für Deine Wünsche besserer Bildbetrachter wäre QuickPick.

Hier kannst Du alle Ordner, die angezeigt werden sollen, einstellen.

Eigentlich funktioniert Astro ähnlich dem Dateiexplorer am PC.

Es gibt alternativ noch ES Dateiexplorer.

Über die HTC Albenverwaltung kann ich Dir nicht viel sagen, da ich Samsungnutzer bin.

Ich hoffe, ich konnte Dir trotzdem etwas helfen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

21.10.2011, 14:54:28 via Website

Hallo Michael,

du darfst die Bilder nicht aus dem Ordner Thumbnails kopieren. Die eigentlichen Bilder sind im Ordner 100Media, bei meinem Sensation gleich darunter.... so habe ich jedenfalls die Ordner erstellt, danach funktioniert es einwandfrei....

Gruß
Erich

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

25.10.2011, 18:32:55 via Website

Hallo Angelika u. Erich

Danke für euer bemühen !!!
Leider bin ich mit Pc`s usw. auf Kriegsfuß !! :angry:
Aber wie gesagt " DANKE :grin: "
Das wird mir zu kompliziert.
Ich werde dann , doch alle neuen Bilder weiter auf dem Pc anschauen.

Danke noch mal Gruß Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

27.10.2011, 21:02:40 via App

Das ist aber echt nicht kompliziert.... Du warst ja schon voll nah dran.... Den ordner einfach auf der sd karte erstellen, und dann nur noch aus dem richtigen ordner die bilder wählen.... Die thumbnails haben doch bestimmt nur ein paar kb..... Oder? Einfach den von mir erwähnten ordner nehmen, und schon passt es..... Ich hatte am anfang auch ein bisschen gebraucht, aber es ist echt nix dabei....

Antworten

Empfohlene Artikel