Whatsapp auf mehreren Geräten nutzen?

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 145

20.10.2011, 07:32:31 via Website

Hallo Leute,

Da ich tagsüber mein milestone nutze und am Abend mein galaxytab wollte ich mal fragen, ob jemand einen Tipp für mich hat wie ich trotz einer sim whatsapp auf beiden Geräten nutzen kann.

Habe irgendwas gelesen von wegen der app ein recht zu verbieten. Geht das?

Fände es schade Whatsapp nur auf einem Gerät zu nutzen, zu mal es eigentlich unlogisch ist, da beide Geräte unter der gleichen Nummer laufen würden und eine doppelte Anmeldung, auf Grund einer Sim, ja nicht zu stande kommen würde.

Danke schon mal.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

20.10.2011, 08:29:39 via App

Einfach auf dem Galaxy Tab installieren geht nicht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

20.10.2011, 14:05:14 via Website

Da man ja demnächst dafür zahlen muss, ist das ein Kopierschutz, der bestimmt nicht entfernt werden wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

15.01.2012, 23:08:53 via App

Hast du schon eine Lösung gefunden....mein Opa hat das gleiche Problem...???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

16.01.2012, 10:27:30 via Website

vapor_s04
Die 1,50 würde ich zahlen, dafür das es funktionieren würde :)

Was muss ich 1,50 € für einem SMS richtig bezahlen?

Moment mal habe ich gerade in die Whatsapp Webseite genau gelesen, dass sms überall kostenlos versenden können. Stimmt das?
Ich mache langsam Sorge wegen meinem Vertrag mit E-Plus kann man Betrugskosten geben.
MTV Mobile ( E-Plus )
SMS und Internet kosten nichts...
Telefon maximal zu 50 Minuten Frei-Anruf und
MMS kostet je 25 Cent...

Bitte sag mir richtig! Ich will nicht, dass ich mehr als 100 € Rechnung zahlen müsste. Danke für Tipp!

Liebe Grüße Jens

— geändert am 16.01.2012, 10:29:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

16.01.2012, 10:30:07 via Website

Whatsapp ist kostenlos, genau wie jede damit gesendete Nachricht. Es fallen aber Datenübertragungsgebühren an.

Es hieß mal dass das erste Whatsapp-Jahr kostenlos ist und dass ein zweites Jahr einen Dollar kosten soll, bisher kenne ich aber keinen der einen Dollar zahlen musste.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 153

16.01.2012, 10:51:17 via App

Bisher wurde meine Jahreslizenz immer Automatisch kostenfrei verlängert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

16.01.2012, 12:20:49 via Website

Ich musste im November für die Verlängerung zahlen, meine Frau auch...

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

16.01.2012, 12:42:07 via Website

Oliver V.
Ich musste im November für die Verlängerung zahlen, meine Frau auch...

Die Benachrichtigung, dass die Trial bald ablaufen würde, kam bei uns auch. Hatte mich erstmal nicht drum gekümmert.. Eine Woche später wurde dann die Trial automatisch verlängert auf 30.05.2012 - das wären dann ziemlich genau 2 Jahre seit Installation:)

Papa-Joe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

16.01.2012, 13:56:41 via Website

Hmmm... wir haben bezahlt bevor es tatsächlich abgelaufen ist... naja... ist ja nur ein Euro oder so....

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

16.01.2012, 18:18:18 via Website

Simon V
Whatsapp ist kostenlos, genau wie jede damit gesendete Nachricht. Es fallen aber Datenübertragungsgebühren an.

Es hieß mal dass das erste Whatsapp-Jahr kostenlos ist und dass ein zweites Jahr einen Dollar kosten soll, bisher kenne ich aber keinen der einen Dollar zahlen musste.
Danke für Tipp , nette Hilfe, bin ich hier neugekommen :) Danke für Willkommen. Ich hätte vergessen.
Wieso soll ich Datenübertragungsgebühren zahlen? Aber E-Plus macht keine Ärgernisse. Internet/Datenübertragungsgebühren kostet für einem Monat nichts. Was ist es passiert? Whatsapp Messenger kostet für sms nichts. Stimmt?

Ich habe gerade nochmals gelesen.

"Kann ich Nachricht kostenlos ins Ausland schicken?" Oder muss es kostenpflichtig sein?
Es tut mir wirklich leid, dass ich keine Ahnung für Whatsapp habe. Ich mache mir unsicher, weil ich neu beim Android Betriebssystem bin. Danke für Hilfe!

MfG Jens

— geändert am 16.01.2012, 18:21:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

16.01.2012, 18:23:10 via Website

Jens Eckervogt

Danke für Tipp , nette Hilfe, bin ich hier neugekommen :) Danke für Willkommen. Ich hätte vergessen.
Wieso soll ich Datenübertragungsgebühr zahlen? Aber E-Plus macht keine Ärgernisse. Internet/Übertrag kostet für einem Monat nichts. Was ist es passiert? Whatsapp Messenger kostet für sms nichts. Stimmt?


Naja, wenn Whatsapp schon keine SMS sendet - irgendwie müssen die Daten ja raus. Whatsapp sendet übrigens keine "echten" SMS, sondern eher eine Art Mail. Deswegen muss jeder, der eine Whatsapp-Nachricht empfangen soll, auch Whatsapp und eine Datenverbindung auf seinem Handy haben und du benötigst seine Handynummer in dem Telefonbuch auf deinem handy. Über die Datenverbindung werden dann die Nachrichten/Bilder gesendet.

Jens Eckervogt

"Kann ich Nachricht kostenlos ins Ausland schicken?" Oder muss es kostenpflichtig sein?

Wenn du jemandem per Whatsapp schreibst der sich im Ausland befindet kostet dich das nichts. Es kostet lediglich den Empfänger (und dich) die Gebühren fürs (mobile) Internet/WLAN.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

16.01.2012, 22:32:13 via Website

Hey, @Simon V
Danke für Tipp. Buh, bin ich ja froh, dass ich jetzt richtig verstanden habe. Ich wusste nicht, dass Whatsapp ein echtes Chat Programm ist, wie MSN, Yahoo!, Aol oder GTalk :)

Ich muss dich sagen, dass Whatsapp Messenger perfekt ist. Ich habe zum ersten Mal mit meiner Chat-Bekannte aus Saudi Arabien per SMS via Whatsapp geschickt hatte. Und sie hat mich auch geantwortet und kann auch eigene Bilder zu mir geschickt. Super es klappt wie ein richtiges Öl wurde schon geschmiert. ^^ Hut ab!

MfG Jens

— geändert am 16.01.2012, 22:32:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

17.01.2012, 08:11:18 via Website

Oliver V.
Ich musste im November für die Verlängerung zahlen, meine Frau auch...

Sieh es als Donate an, die App hat es verdient! :grin:
Bei mir läuft das Jahr demnächst ab. Mal sehen, was passiert...

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

17.01.2012, 09:17:48 via Website

Steffen K.
Sieh es als Donate an, die App hat es verdient! :grin:
Bei mir läuft das Jahr demnächst ab. Mal sehen, was passiert...
Das seh ich genauso. Deswegen war es auch keine Frage zu zahlen :)

Bye, Oliver

Antworten

Empfohlene Artikel