Samsung Galaxy S — Internet zu langsam !

  • Antworten:4
Abdullah Algan
  • Forum-Beiträge: 2

19.10.2011, 22:03:40 via Website

Hallo liebe AndroidPit-Community,
ich habe ein Problem und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Ich schildere mal erst das Problem.

Unzwar geht es darum, dass mein Internet in letzter Zeit viel zu langsam ist. Selbst um Goggle zu laden dauert es ca. 10 sekunden. Das war früher nicht so. Es war blitzschnell geladen. Ich dachte vielleicht liegt es an irgendeiner begrenzung das mein internet dann gedrosselt ist. Doch heute habe ich die flatrate verlängert und es ist immer noch so langsam. Das Problem besteht seit dem letzten Sonntag. Über das Wochenende war ich in Bieslangen. (Oder so Ähnlich :D) Dort war mein Internet, den umständen entsprechend auch ganz schnell.

Hier einpaar Sachen;

- Ich benutze MEDIONmobile und habe dort die Internetflat gebucht
- Ich habe das Samsung Galaxy S i9010 Armani
- Speedtest.net Mobile App Ergebnisse (habe heute zwei gemacht);

1.) 15:04 ; Download: 62kbps
Upload: 110kbps
Ping: 557ms

Netzwerk: Edge
Server: Wittenberg

2.) 21:27; Download: 59kibps
Upload: 73 kbps
Ping 230ms

Netzwerk: Hsdpa
Server: Leipzig


Ich weiss nicht ob das was mit den Servern zutun hat aber ich wohne in Berlin ^^

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Falls ich vergessen habe irgendetwas zu posten an Sachen die ihr braucht einfach sagen. Danke für die Hilfe jetzt schonmal :).

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

19.10.2011, 22:59:21 via Website

Hallo,

Netzwerk: EDGE ist halt nicht das Schnellste!
Hast du deine Einstellungen geändert? Schau mal unter "Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > Mobile Netzwerke > Netzmodus" was da ausgewählt ist. Standard ist GSM/WCDMA (Automatischer Modus). Wenn das nicht auf dem von mir genannten steht, hast du evtl. die Datenbremse aktiviert :lol:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

19.10.2011, 23:01:04 via App

Testdatum: Okt. 19, 2011 10:54:45 pm
Verbindungstyp: Edge
Server: Mauren
Download: 0.14 Mbps
Upload: 0.04 Mbps
Ping: 578 ms


Testdatum: Okt. 19, 2011 10:58:19 pm
Verbindungstyp: Hspa
Server: Munchenstein
Download: 0.67 Mbps
Upload: 0.15 Mbps
Ping: 136 ms

hab das auch mal gemacht.
ist auch nicht gerade blendend.

Antworten
Abdullah Algan
  • Forum-Beiträge: 2

21.10.2011, 14:27:31 via Website

Ne ist auf automatisch gestellt aber trotzdem viel zu langsam :(

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.10.2011, 14:37:03 via Website

Hier kannst Du selbst schauen, ob aktuell etwas am Netz nicht "hinhaut", ansonsten reicht manch mal ein Anruf beim Provider.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten