Nach flashen , Nur noch ladescreen!

  • Antworten:29
jochen haider
  • Forum-Beiträge: 11

19.10.2011, 14:31:59 via Website

Hallo
zuerst mal hab ich die Su-fu benutzt , auch threads gefunden aber ich glaube ich habe ein bisschen anderes problem...

Also nun zu meinem Problem. Gestern wollte ich mein Galaxy s flashen oder rooten ( ka wo der unterschied ist ) um dann Cyanogen drauf zu spielen. Ich fing mit der Anleitung von cyanogen an
Hier der link :
http://wiki.cyanogenmod.com/wiki/Sam...l_Update_Guide

So hat auch soweit geklappt , bis zum 8. Schritt. Das handy sollte Rebooten , tat dies aber nicht.
Fazit:
Das handy fährt sich die ganze zeit selbst hoch aber nur bis zum Galaxy s Bild also es kommt nichtmal in das Lademenü. In den Recoverymode und den downloadmode komm ich aber noch !!!
habe im recoverymode schon versucht es wieder herzustellen , vergebens...
Im Rootmode ,kann ich den hardcore's SpeedMod Kernel with ClockworkMod Recovery sehen. also irgednwas wurde schon verändert.
ICh hab mal in foren gekuckt , da stand immer was von odin. Aber da hab ich keine ahnung welche dateien ich nhemen soll??

könnt ihr mir vielleicht helfen ?

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

19.10.2011, 15:37:46 via Website

Hallo,

wie lange hast du dein Handy booten lassen? Der erste Bootvorgang nach dem flashen kann schon einmal so 10 Minuten dauern. Warst du da zu ungeduldig?

Und so wie ich es verstanden habe, bist du irgendwo nach dem flashen und beim booten stecken geblieben.

Ich würde dir hier empfehlen dein System komplett neu aufzusetzen. Das ist natürlich etwas mit Risiko verbunden, aber es tut im Moment ja sowieso nicht, oder?

Ich bin bei Cyanogemod immer so vorgegangen (und immer erfolgreich!):
1. Odin herunterladen
2. Aktuellste Firmware herunterladen (ist im Moment die XXJVT)
3. Einen Kernel mit Root und CWM herunterladen z.B. CF-Root, Semaphore, etc (den brauchst du nur für das CWM, damit du Cyanogenmod installieren kannst)
4. Flashe mit Odin die aktuellste Firmware (Anleitungen gibt es genug im Internet und hier im Forum), mit Re-Partition
5. Boote dein Handy - dann hast du die aktuellste Beta-Firmware von Samsung
6. Formatiere evtl. deine INTERNE SD-Karte, es sei denn, du hast wichtige Daten auf der internen Karte (es kann aber sein, dass ein System Dateien ablegt, die die Installation stören)
7. Aktuellste Cyanogenmod Version auf die INTERNE SD-Karte kopieren
8. Handy aus
9. Kernel mit Odin flashen, OHNE RE-PARTITION und Auto-Reboot - Kernel bei PDA einfügen
10. Warte bis "Successful" oder so in Odin steht, dann Akku raus (auch wenn auf deinem Gerät steht, dass man es nicht ausmachen soll)
11. Akku rein und Handy ins CWM booten (Lautstärke plus + Menütaste + Power)
12. Über das CWM die aktuellste Cyanogenmod installieren.
13. Geduldig warten bis alles installiert ist und dein Handy gebootet hat
14. An Cyanogenmod erfreuen ;-)

Bei Fragen, einfach nochmal melden oder PN. Viel Erfolg.

— geändert am 19.10.2011, 15:39:11

Antworten
Rainer K.
  • Forum-Beiträge: 18

19.10.2011, 15:47:44 via Website

jochen haider
In den Recoverymode und den downloadmode komm ich aber noch !!!

Wenn alles scheitert, kannst du ja immer noch die org. Firmware mit Odin flashen. Solange du in den Download-Modus kommst, sollte das zumindest noch gehen.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

19.10.2011, 16:50:42 via App

also bei der aktuellsten cyanigen musste ich noch "format system","format data" und "format cache" machen da ich sonst auch im bootloop hängen blieb!vlt haste das vergessen? (auch wenn man wioed muss man diese schritte machen, war zumindest bei mir so)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
jochen haider
  • Forum-Beiträge: 11

19.10.2011, 16:59:52 via Website

Audidakt

wie lange hast du dein Handy booten lassen? Der erste Bootvorgang nach dem flashen kann schon einmal so 10 Minuten dauern. Warst du da zu ungeduldig?

Und so wie ich es verstanden habe, bist du irgendwo nach dem flashen und beim booten stecken geblieben.

Ich würde dir hier empfehlen dein System komplett neu aufzusetzen. Das ist natürlich etwas mit Risiko verbunden, aber es tut im Moment ja sowieso nicht, oder?


hab ne ganze nacht gewartet :D also daran liegts nicht^^
.das mit dem system neu aufsetzten hab ich auch schon gelesen und will ich auch machen :)

du sagst "einen Kernel mit Root und CWM herunterladen" . sorry bin sehr unerfahren , welchen nehm ich da und woher weiß ich welcher richtig ist , kannst du mir da evtl. einen link schicken dazu ? und die aktuelle firmware ?^^ wäre echt nett :)

Antworten
jochen haider
  • Forum-Beiträge: 11

19.10.2011, 18:07:50 via Website

wenn du das im recovermode meinst , ja

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

19.10.2011, 18:26:15 via Website

Um weiteren FCs und Bootloops aus dem Weg zu gehen, würde ich das System jetzt wirklich neu aufsetzen (Wipes und Resets hast du ja schon probiert).

Kannst uns ja auf dem Laufenden halten, ob es geklappt hat.

Antworten
jochen haider
  • Forum-Beiträge: 11

19.10.2011, 20:18:54 via Website

so will gerade mit odin flashen , aber da mommt nur <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0) nach ner sekunde ... :/

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

19.10.2011, 20:33:30 via Website

haste du dein handy im downloadmodus?haste dateien eingefügt?klingt iwie komisch...

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
jochen haider
  • Forum-Beiträge: 11

19.10.2011, 20:41:54 via Website

beides gemacht , das handy erkennt er auch , laut windows...

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

19.10.2011, 20:53:55 via App

Odin als Admin ausgeführt?
Und hast du dein handy an einem USB-Port hinten am pc angeschlossen? Die vorderen ports gehen mit odin manchmal nicht!

jochen haider

Antworten
jochen haider
  • Forum-Beiträge: 11

19.10.2011, 22:13:33 via Website

okay leute wir kommen voran^^
er hat das handy jetzt erkannt
jetzt kommt :
<ID:0/008> Added!!
<ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> Enter CS for MD5..
<ID:0/008> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<ID:0/008> Please wait..
<ID:0/008> Checking MD5 finished Sucessfully..
<ID:0/008> Leave CS..
<ID:0/008> Enter CS for MD5..
<ID:0/008> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<ID:0/008> Please wait..
<ID:0/008> Checking MD5 finished Sucessfully..
<ID:0/008> Leave CS..
<ID:0/008> Enter CS for MD5..
<ID:0/008> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<ID:0/008> Please wait..
<ID:0/008> Checking MD5 finished Sucessfully..
<ID:0/008> Leave CS..
<ID:0/008> SetupConnection..

und es geht nicht weiter :/

btw danke für eure geduld :)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

19.10.2011, 22:15:44 via Website

hast du vlt die pitfile vergessen?

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
jochen haider
  • Forum-Beiträge: 11

19.10.2011, 22:19:39 via Website

nein alle 4 files drin

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

19.10.2011, 22:24:09 via Website

dann versuch es einfach nochmal...alles abbrecehn akku raus und rein und nochmal starten. Odin als Admin starten

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

19.10.2011, 22:27:55 via Website

Welche Dateien hast du wo reingestellt?

PIT -> XXXXX.pit
PDA -> CODE_XXXXX.tar
PHONE -> MODEM_XXXX.tar
CSC -> CSC_XXXX.tar

Was auch sein kann:
Hast du vielleicht zu viel entpackt? Die Datei die du von Sammobile heruntergeladen hast, ist ja gepackt. Die musst du einmal entpacken. Die Dateien in diesem gepackten Verzeichnis darfst du aber nicht weiter entpacken! Hast du das so gemacht?
Und hast du in dem Verzeichnis zwei CSC Dateien? Wenn ja, nehm mal die mit der kleineren Dateigröße.

Antworten
jochen haider
  • Forum-Beiträge: 11

19.10.2011, 22:30:43 via Website

es gibt einen gott!!!
es hat getan :D jetzt bin ich mir nur verdammt unsicher ob ichs nochmal flashen soll und cyanogen drauf machen soll^^

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

19.10.2011, 22:32:35 via Website

naja du weißt ja wie du jetzt wieder zurückkommst... aber versuchs doch vlt ma anfang mal mit einer "einfachen" Custom Rom. Cyanogen und MIUI haben halt so ihre Eigenheiten beim installieren. Guck mal in den Custom Rom Sammelthread von Baris. dort findest du ein paar interessante die vlt für den Anfang um "Erfahrung" zu sammeln bezüglich flashen einfacher zu installieren sind. :)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
jochen haider
  • Forum-Beiträge: 11

19.10.2011, 22:32:54 via Website

VIELEN DANK für eure mühen audidakt und Kevin Richter !!!!!

was meint ihr? soll ich es nun nochmal flashen für cyanogen oder nciht?^^

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

19.10.2011, 22:35:19 via Website

Sehr gut!
Jetzt lass dein Handy mal booten und wenn du nach meiner Anleitung vorgehst, kann nix passieren! Habe ich in den letzten 3 Wochen mindestens 3x so gemacht und es hat immer funktioniert! Nur einfach ganz genau dran halten!

Du hast jetzt also die Inoffizielle XXJVT drauf? Und das Handy hat einwandfrei gebootet und funktioniert? Dann würde Cyanogen nichts im Wege stehen!

— geändert am 19.10.2011, 22:36:24

Antworten
jochen haider
  • Forum-Beiträge: 11

19.10.2011, 22:44:36 via Website

jap läuft alles perfekt :)
wenn du das sagst :D dann werd ich mich mal morgen hinsetzen und es probieren :)
wenns probleme gibt weiß ich ja an wen ich mich wenden kann :D

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

19.10.2011, 22:50:47 via Website

Oder du machst es wirklich so wie Kevin es gesagt hat und flashst zuert einmal eine einfachere ROM. Bei CyanogenMod gibt es wirklich viele Einstellmöglichkeiten, die einen Anfänger vor viele Fragen stellen können :grin:

Ich würde dir die Goa 5.0 ans Herz legen. Die kannst du einfach über deine gerade geflashte XXJVT installieren (also den Kernel musst du vorher trotzdem flashen wegen Root und CWM). Die sieht gut aus, hat einige erweiterte Funktionen und läuft sauschnell! Wenn du dich damit auskennst und zurecht kommst, kannst du immer noch CyanogenMod flashen. Mit Root kannst du dann auch deine Apps sichern und musst die nicht immer mühevoll von Hand aus dem Market installieren. :grin:

Melde dich bei Fragen einfach - gerne auch PN, falls du noch mehr Infos brauchst.

EDIT: Wegen dir habe ich jetzt wieder Lust auf´s flashen bekommen :lol: aber ich habe erst gestern... Jaja, die Sucht :P

— geändert am 19.10.2011, 22:52:15

jochen haider

Antworten
jochen haider
  • Forum-Beiträge: 11

19.10.2011, 22:56:48 via Website

okay :D ich lass es mir mal durch den kopf gehn . kenn mich halt sehr wenig bei dem ganzen zeug aus, cyanogen hat n freund von mir drauf , und da hats mir sehr gefallen ^^. Von anderen mods weiß ich noch weniger :D

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

19.10.2011, 23:04:24 via App

deswegen schau dich mal in custom rom sammelthread von baris um!da werden einige roms vorgestellt und sind auch verlinkt!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

19.10.2011, 23:04:31 via Website

Guckst du hier:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/429274/Rom-GOA-Trip-V2-1-based-on-2-3-4-JVP-V3-0-based-on-JVQ

oder hier:
http://goa-tool.de/

Wenn dir das gefällt, probier´s aus. Aber mach vorher einen Kernel mit Root drauf und sicher deine Apps mit Titanium Backup. Erspart ne Menge Arbeit!

Kann ich nur empfehlen für EInsteiger! Und dann machst du dich da etwas mit der Materie vertraut und meldest dich wieder, wenn du denkst, dass du für Cyanogenmod bereit bist ;-)

jochen haider

Antworten
sebastian
  • Forum-Beiträge: 13

22.11.2011, 04:15:05 via Website

jochen haider
es gibt einen gott!!!
es hat getan :D jetzt bin ich mir nur verdammt unsicher ob ichs nochmal flashen soll und cyanogen drauf machen soll^^

also ich kann dir empfehlen die 2 links von Jogu Du zu nehmen, also die neue JVT und dir dann die Goatrip 5.0
drauf zu machen.
hat bei mir super easy gefunzt ohne irgwelche probleme :-D

und ich bin äußerst zufrieden sowohl von der leistung als auch von der optik

hiermit auch vielen dank an Jogu Du´s anleitung und links zu den entsprechenden dateien :-D

Jogu Du

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

22.11.2011, 18:35:32 via Website

sebastian


hiermit auch vielen dank an Jogu Du´s anleitung und links zu den entsprechenden dateien :-D

Danke, freut mich wenn es funktioniert und gut ankommt! :lol:

Antworten
sebastian
  • Forum-Beiträge: 13

16.12.2011, 14:37:29 via App

habe nur leider hinuns wieder probleme mit.der wifi verbindung. dann muss ich wifi aus und wieder anmachen damit er wieder verbindet und dann nach ca. fünf min wieder das selbe spiel.
vlt ne idee worans liegt?

Antworten