Google Nexus S — Ice Cream Sandwich in Vorbereitung!!!

• Antworten:37
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 248

25.10.2011, 16:10:10 via Website

macht nix Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.11.2011, 14:11:12 via Website

Also, ich habe mir ICS AOSP ALPHA 2 Android 4.0 auf mein NxS gestern geflasht, hier ein bisschen Feedback. Ich hatte zwei Versionen zur Auswahl und habe Beide getestet, eine nur kurz die andere ist immernoch auf meinem NxS und wird wohl auch bleiben natürlich immer aktualisiert.

Version1: mit On-Screen Buttons (welche man nicht verändern kann), werde auf diese Version nicht weiter eingehen denn die Buttons haben mich sehr gestört, da ich ja schon Buttons habe, und doppelt Home, Back und Menu braucht man nicht.

Version2: wurde vom Developer ohne Buttons erstellt.

Und ich kann nur bestätigen Android 4.0 ist der Hammer.

Läuft einwandfrei, außer der Camcorder, ein Problem das Morgen behoben sein sollte.

Die Funktionen von google apps wie google mail, talk, contacts, calendar etc haben sich im Aussehen und in der Funktionalität extrem verbessert. Es gibt endlich brauchbare Widgets von google selbst für gMail und gCalendar. Wenn man Icons übereinander legt, erstellt man so einen Ordner. Funktioniert auch mit Kontakt-Widgets. (so ähnlich wie die app > circle launcher).

Der integrierte Browser ist auch eine Wucht. Sehr gut durchdacht, so das man keine Alternative suchen muß. Nur Flash funktioniert noch nicht, laut ein paar Internetseiten soll Adobe bekannt gegeben haben das es erst ab Ende Dezember und für 4.0 das letzte Mal flash geben wird - Android 5.0 (aka Jelly-Bean) wird wohl kein flash mehr bekommen, ciao flash hello html5.

Die Gesichtserkennung zum entsperren funktioniert auch sehr gut, aber wenn jemand ein ähnliches Gesicht hat, entsperrt das NxS auch dann. Aber dennoch Lustig.

So das ist ein kurzes Feedback zu meiner kurzen Erfahrung mit IceCreamSandwich (ICS) auf dem Nexus S.

— geändert am 23.11.2011, 14:13:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 168

23.11.2011, 14:24:09 via Website

Wie sieht es mit den neuen Kamerafunktionen aus? Was ist dazu gekommen (z.B. HD?Zoom?)? Wollen sicher auch viele wissen (ich auch) ^^

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.11.2011, 14:33:06 via Website

Leider funktioniert der Camcorder und auch die Kamera auf dieser Alpha 2 Version noch nicht einwandfrei. Wird morgen hoffentlich behoben sein, dann kann ich darüber berichten!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 166

23.11.2011, 16:09:41 via App

ich würde gerne wissen wann das offizielle Update kommt.
mein NxS brennt schon drauf :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

23.11.2011, 17:27:17 via Website

Um die Entwickler von Duke Nukem Forever zu zitieren:
It's done, when it's done.
;-)

Von mir aus darf sich Google ruhig Zeit dafür nehmen, solang es ohne Bugs aufs Nexus S kommt.
Mitte - Ende Dezember wär wohl genau richtig, damit man nicht so lange ohne Flash auskommen muss (ich denke nicht, dass Homepage-Betreiber so schnell auf HTML5 umsatteln, aber bis es soweit ist, ist es sicher praktisch noch Flash-Unterstützung zu haben).

Antworten

25.11.2011, 16:19:11 via Website

Soooooooo .... ich hoffe du konntest die neue Version deiner ICS gut testen und würde gerne nochmal auf meine Frage zurückkommen .... wie siehts mit den Kamerafunktionen aus? ^^ (Zoom, HD)

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

26.11.2011, 20:53:36 via App

Hallo zusammen, ich habe seit heute auch die ICS Sdk Version von XDA Developers installiert. Es handelt sich dabei um die V2 wo eigentlich alles bis auf Videokamera funktioniert. bin auch überrascht wie stabil und schnell die Version läuft. es gibt wirklich gute Verbesserungen. vielleicht morgen mehr.

Gruss

Antworten

28.11.2011, 19:41:26 via Website

Kann einer von euch nun etwas genaueres sagen zu den Neuerrungen besonders für mich interessant ist der Bereich Kamera ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

28.11.2011, 21:58:12 via App

Hallo, noch ein paar kurze Infos von mir.

Kamera Zoom gibt es scheinbar nicht.

Kamera kann im gesperrten Modus mit Wisch nach links gestartet werden. nach Rechts wird das Handy gesperrt.

Exchange Server -> Kalender und eMails beinhaltet mehr Möglichkeiten. z.b. Kalender Eintrag privat Kennzeichnen oder eMails in anderen Ordner verschieben.

Gut finde ich auch die neue Funktion markieren, einfügen, kopieren etc. die oben eingeblendet wird.

insgesamt läuft die Version wirklich stabil und kann im Alltag schon eingesetzt werden.

chrisklick

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

01.12.2011, 11:24:04 via Website

ich warte lieber auf das originale update. wenn es denn kommt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

01.12.2011, 17:38:43 via Website

Enton J.
ich warte lieber auf das originale update. wenn es denn kommt...
Dito. Dürfte jetzt ja nicht mehr lange hin sein. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

01.12.2011, 18:48:43 via App

Hoffentlich vor Weihnachten :)
genau die Zeit wo ich Schulaufgaben schreib, und die dann schön verkaken kann ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 199

05.12.2011, 22:09:35 via App

ich kann es auch nicht mehr erwarten...obwohl ich sagen muss, dass mir der 2. Button von links "drei Striche" beim galaxy nexus fehlt. ich hoffe bei unserem 4.0 Update bleibt der Button mit Funktion erhalten...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

06.12.2011, 07:27:39 via App

Andreas Fischer
ich kann es auch nicht mehr erwarten...obwohl ich sagen muss, dass mir der 2. Button von links "drei Striche" beim galaxy nexus fehlt. ich hoffe bei unserem 4.0 Update bleibt der Button mit Funktion erhalten...

Es sind 4 Striche :-P

Antworten
Empfohlene Artikel