Google Nexus S — Ice Cream Sandwich in Vorbereitung!!!

  • Antworten:37
Silvan D.
  • Forum-Beiträge: 5

19.10.2011, 11:25:34 via Website

Hallo Liebe Android Gemeinde

zur Info an alle Nexus S Besitzer, laut Aussage von Google heute an der Pressekonferenz wird das neue Ice Cream Sandwich nächstens verfügbar sein!!!

Zitat:"Momentan wird das Samsung Nexus S für sein Update vorbereitet, was auch vielen sicherlich klar ist, denn als Google-Vorzeigegerät genießt es dieselben Vorzüge, wie auch das Galaxy Nexus genießen wird."

Viel Spass während der Wartezeit!! ;-)

— geändert am 19.10.2011, 11:32:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

19.10.2011, 11:32:09 via App

Du meinst wohl "während der Wartezeit" :-)

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Silvan D.
  • Forum-Beiträge: 5

19.10.2011, 11:33:38 via Website

Ralph
Du meinst wohl "während der Wartezeit" :-)

danke, habe es geändert!!

sorry hab den text nach dem posten nicht mehr gelesen!!

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

19.10.2011, 11:43:10 via App

mal aus reiner Neugier, wie lang braucht google dafür?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.10.2011, 11:54:45 via Website

Timo
mal aus reiner Neugier, wie lang braucht google dafür?

Das wird m.E. in diesem Fall eher eine politische Frage. :)
Normalerweise sollte es nicht länger als 1 oder 2 Wochen dauern. Ich denke aber, sie werden warten, bis das Galaxy Nexus auf dem Markt ist und ein paar Tage läuft. Kann mich aber auch irren und nächste Woche kommt die Update-Benachrichtigung.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 135

19.10.2011, 13:09:08 via App

ich krieg nur gerade nen bisl Hass auf Google.... ja ihr bekommt 4.0..... bald.... gaaaaaaaanz bald.... wenn wir bisl prime los geworden sind... dann... ja dann machen wir uns ans anpassen... und dann lassen wirs gaaanz in ruhe ausrollen... in den USA... ja dann Vllt in 4 Wochen kommt Europa... dann noch die Provider und wuhuuuuu zu Weihnachten haben wir eiscreme.... -.-.... das sind Googles vorzeigegeräte! immer Updates sofort immer support und und und... jetzt fangen die genau so an wie moto mal war und die anderen sind... klllllaaaaaasssseee... |-(

YEAH! de metal para siempre! Für immer Headbanger! http://www.lastfm.de/user/Iele_G

Antworten
trn3
  • Forum-Beiträge: 248

19.10.2011, 13:49:39 via Website

wollen wir hoffen, dass auch wir bald in den Genuss von ICS kommen :)

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 186

19.10.2011, 21:04:42 via App

Mich würde mal interessieren, wie das mit den Sensortasten gelöst wirs. Ich meine das Nexus Prime hat ja nun gar keine, nur virtuelle die auf dem Bildschirm mit angezeigt werden. Hoffentlich kommen die für unser Nexus s nicht mit. Das würde mich aufgrund des dadurch verkleinerten Displays stören.

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 135

19.10.2011, 22:51:46 via App

das würde jeden stören.... mich nur wegen Display sondern mehr wegen den aussehen... stell dir das mal vor.... zwei tastenreihen übereinander... nnnnnäääääääeeeeee das sieht doch dann absolut bescheiden aus...

YEAH! de metal para siempre! Für immer Headbanger! http://www.lastfm.de/user/Iele_G

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 4

20.10.2011, 08:39:27 via Website

Man kann die virtuelle Tastenreiehe doch nach seinen Wünschen anpassen oder? Da stört es dann doch kaum, wenn man 2 Reihen übereinander hat. Ist zwar nicht optimal, aber so hat man wenigstens 6 Schnellwahltasten.
Immer das Positive sehen! :)

Antworten
trn3
  • Forum-Beiträge: 248

20.10.2011, 16:25:11 via App

na wollen wir mal hoffen, dass die das irgendwie anders lösen, wäre schon blöd, wenn der Bildschirm kleiner ist.

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 186

20.10.2011, 18:17:40 via App

Ich hab mir mal ne ICS SDK besorgt, und auf dem PC emuliert. Dort hatte ich keine virtuellen tasten. Mal sehen wie es auf dem Nexus wird. Es besteht ja wohl doch noch Hoffnung auf eine saubere Umsetzung.

Antworten
Benny F
  • Forum-Beiträge: 43

21.10.2011, 20:49:53 via Website

Ich denke Google Google wird es so lösen,dass wir keine Softwaretasten haben und dann einfach die Menütaste zur Multitasktaste wird. So wäre es auf jeden Fall am prakrischsten finde ich. Und ich freu mich schon so drauf. Komplett Hardwarebschleunigte UI ! Kriegt das Nexus S dann eigentlich auch 720p Video und auch das Zero Shutter Lag Feature?

Antworten
eiche09
  • Forum-Beiträge: 36

24.10.2011, 21:09:51 via App

hat schon jemand eine ahnung wann ics fürs nexus erscheint?

Antworten
chrisklick
  • Forum-Beiträge: 168

24.10.2011, 21:21:08 via Website

Nach dem Verkaufsstart des Galaxy Nexus....

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten
eiche09
  • Forum-Beiträge: 36

24.10.2011, 21:24:05 via App

d.h. wir werden bald das vergnügen mit ics haben!! juhu...

Antworten
trn3
  • Forum-Beiträge: 248

25.10.2011, 11:36:07 via Website

hab grad gelesen, dass das nexus prime am 24.11 rauskommen soll, also müssen wir noch bis mindestens Dezember warten. Das ist noch so lang bis dahin -_-

Antworten
Hurricane
  • Forum-Beiträge: 29

25.10.2011, 12:10:24 via Website

Tobias G.
ich krieg nur gerade nen bisl Hass auf Google.... ja ihr bekommt 4.0..... bald.... gaaaaaaaanz bald.... wenn wir bisl prime los geworden sind... dann... ja dann machen wir uns ans anpassen... und dann lassen wirs gaaanz in ruhe ausrollen... in den USA... ja dann Vllt in 4 Wochen kommt Europa... dann noch die Provider und wuhuuuuu zu Weihnachten haben wir eiscreme.... -.-.... das sind Googles vorzeigegeräte! immer Updates sofort immer support und und und... jetzt fangen die genau so an wie moto mal war und die anderen sind... klllllaaaaaasssseee... |-(

Schon, scheiß google mit ihren unglaublichen Wartezeiten. Ich wechsel jetzt auch zu Motorola oder HTC... Die versprechen einen wenigsten keine Updates oder sagen gleich dass sie erst in ein paar Monaten kommen werden. Ich mein was erlaubt sich überhaupt Google für Updates nur ein paar Wochen zu brauchen. Das muss doch irgendwie auch langsamer gehen..


Man oh man. Meine Fresse... manche Leute würde sich sogar beschweren wenn sie Goldbarren scheißen... -.-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

25.10.2011, 15:43:27 via Website

trn3
hab grad gelesen, dass das nexus prime am 24.11 rauskommen soll, also müssen wir noch bis mindestens Dezember warten. Das ist noch so lang bis dahin -_-
Also ich will euch ja nicht die Hoffnung nehmen aber wir Nexus One benutzer waren als das Nexus S (ich meine auch im November) erschien in der selben Situation. Ich kann mich nicht mehr ganz genau erinnern aber vor Ende Januar wurde es definitiv nichts mit dem Update für den Vorgänger ;) Das muss natürlich nicht heißen, dass es diesmal genau so läuft nur: Es war die selbe Situation, erstmal das Nexus S verkaufen mit Gingerbread als Alleinstellungsmerkmal und dann Update ausrollen. Geht lieber davon aus das es noch etwas länger dauern wird dann regt man sich weniger auf ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

25.10.2011, 15:55:48 via App

Ich rechne bestenfalls kurz vor Weihnachten mit dem Update. Realistisch sehe ich Anfang Februar. Mir ist es aber auch wurscht. Wenn es kommt, kommt es. Ansonsten läuft das NS auch so ganz prima.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
trn3
  • Forum-Beiträge: 248

25.10.2011, 16:10:10 via Website

macht nix Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude :grin:

Antworten
GerManiac
  • Forum-Beiträge: 4

23.11.2011, 14:11:12 via Website

Also, ich habe mir ICS AOSP ALPHA 2 Android 4.0 auf mein NxS gestern geflasht, hier ein bisschen Feedback. Ich hatte zwei Versionen zur Auswahl und habe Beide getestet, eine nur kurz die andere ist immernoch auf meinem NxS und wird wohl auch bleiben natürlich immer aktualisiert.

Version1: mit On-Screen Buttons (welche man nicht verändern kann), werde auf diese Version nicht weiter eingehen denn die Buttons haben mich sehr gestört, da ich ja schon Buttons habe, und doppelt Home, Back und Menu braucht man nicht.

Version2: wurde vom Developer ohne Buttons erstellt.

Und ich kann nur bestätigen Android 4.0 ist der Hammer.

Läuft einwandfrei, außer der Camcorder, ein Problem das Morgen behoben sein sollte.

Die Funktionen von google apps wie google mail, talk, contacts, calendar etc haben sich im Aussehen und in der Funktionalität extrem verbessert. Es gibt endlich brauchbare Widgets von google selbst für gMail und gCalendar. Wenn man Icons übereinander legt, erstellt man so einen Ordner. Funktioniert auch mit Kontakt-Widgets. (so ähnlich wie die app > circle launcher).

Der integrierte Browser ist auch eine Wucht. Sehr gut durchdacht, so das man keine Alternative suchen muß. Nur Flash funktioniert noch nicht, laut ein paar Internetseiten soll Adobe bekannt gegeben haben das es erst ab Ende Dezember und für 4.0 das letzte Mal flash geben wird - Android 5.0 (aka Jelly-Bean) wird wohl kein flash mehr bekommen, ciao flash hello html5.

Die Gesichtserkennung zum entsperren funktioniert auch sehr gut, aber wenn jemand ein ähnliches Gesicht hat, entsperrt das NxS auch dann. Aber dennoch Lustig.

So das ist ein kurzes Feedback zu meiner kurzen Erfahrung mit IceCreamSandwich (ICS) auf dem Nexus S.

— geändert am 23.11.2011, 14:13:40

Antworten
chrisklick
  • Forum-Beiträge: 168

23.11.2011, 14:24:09 via Website

Wie sieht es mit den neuen Kamerafunktionen aus? Was ist dazu gekommen (z.B. HD?Zoom?)? Wollen sicher auch viele wissen (ich auch) ^^

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten
GerManiac
  • Forum-Beiträge: 4

23.11.2011, 14:33:06 via Website

Leider funktioniert der Camcorder und auch die Kamera auf dieser Alpha 2 Version noch nicht einwandfrei. Wird morgen hoffentlich behoben sein, dann kann ich darüber berichten!

Antworten
tobias l.
  • Forum-Beiträge: 166

23.11.2011, 16:09:41 via App

ich würde gerne wissen wann das offizielle Update kommt.
mein NxS brennt schon drauf :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

23.11.2011, 17:27:17 via Website

Um die Entwickler von Duke Nukem Forever zu zitieren:
It's done, when it's done.
;-)

Von mir aus darf sich Google ruhig Zeit dafür nehmen, solang es ohne Bugs aufs Nexus S kommt.
Mitte - Ende Dezember wär wohl genau richtig, damit man nicht so lange ohne Flash auskommen muss (ich denke nicht, dass Homepage-Betreiber so schnell auf HTML5 umsatteln, aber bis es soweit ist, ist es sicher praktisch noch Flash-Unterstützung zu haben).

Antworten
chrisklick
  • Forum-Beiträge: 168

25.11.2011, 16:19:11 via Website

Soooooooo .... ich hoffe du konntest die neue Version deiner ICS gut testen und würde gerne nochmal auf meine Frage zurückkommen .... wie siehts mit den Kamerafunktionen aus? ^^ (Zoom, HD)

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 9

26.11.2011, 20:53:36 via App

Hallo zusammen, ich habe seit heute auch die ICS Sdk Version von XDA Developers installiert. Es handelt sich dabei um die V2 wo eigentlich alles bis auf Videokamera funktioniert. bin auch überrascht wie stabil und schnell die Version läuft. es gibt wirklich gute Verbesserungen. vielleicht morgen mehr.

Gruss

Antworten
chrisklick
  • Forum-Beiträge: 168

28.11.2011, 19:41:26 via Website

Kann einer von euch nun etwas genaueres sagen zu den Neuerrungen besonders für mich interessant ist der Bereich Kamera ^^

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 9

28.11.2011, 21:58:12 via App

Hallo, noch ein paar kurze Infos von mir.

Kamera Zoom gibt es scheinbar nicht.

Kamera kann im gesperrten Modus mit Wisch nach links gestartet werden. nach Rechts wird das Handy gesperrt.

Exchange Server -> Kalender und eMails beinhaltet mehr Möglichkeiten. z.b. Kalender Eintrag privat Kennzeichnen oder eMails in anderen Ordner verschieben.

Gut finde ich auch die neue Funktion markieren, einfügen, kopieren etc. die oben eingeblendet wird.

insgesamt läuft die Version wirklich stabil und kann im Alltag schon eingesetzt werden.

chrisklick

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

01.12.2011, 11:24:04 via Website

ich warte lieber auf das originale update. wenn es denn kommt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

01.12.2011, 17:38:43 via Website

Enton J.
ich warte lieber auf das originale update. wenn es denn kommt...
Dito. Dürfte jetzt ja nicht mehr lange hin sein. :)

Antworten
Lam N.
  • Forum-Beiträge: 174

01.12.2011, 18:48:43 via App

Hoffentlich vor Weihnachten :)
genau die Zeit wo ich Schulaufgaben schreib, und die dann schön verkaken kann ^^

Antworten
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

05.12.2011, 13:59:37 via Website

Hab gerade bei Golem diesen Artikel gefunden:

Google verteilt Update auf Android 4.0 - an Ausgewählte
http://www.golem.de/1112/88196.html

Antworten
tobias l.
  • Forum-Beiträge: 166

05.12.2011, 16:13:04 via App

Ich hoffe es kommt bald;-)

Antworten
Andreas Fischer
  • Forum-Beiträge: 199

05.12.2011, 22:09:35 via App

ich kann es auch nicht mehr erwarten...obwohl ich sagen muss, dass mir der 2. Button von links "drei Striche" beim galaxy nexus fehlt. ich hoffe bei unserem 4.0 Update bleibt der Button mit Funktion erhalten...

Antworten
Alexander Penk
  • Forum-Beiträge: 81

06.12.2011, 07:27:39 via App

Andreas Fischer
ich kann es auch nicht mehr erwarten...obwohl ich sagen muss, dass mir der 2. Button von links "drei Striche" beim galaxy nexus fehlt. ich hoffe bei unserem 4.0 Update bleibt der Button mit Funktion erhalten...

Es sind 4 Striche :-P

Antworten
Andreas Fischer
  • Forum-Beiträge: 199

06.12.2011, 08:39:55 via App

stimmt :-)

Antworten