Sonstige HTC Devices - HTC Magic unroot

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Darali
  • Forum-Beiträge: 22

19.10.2011, 02:24:02 via Website

Hallo, ich würde gern mein htc magic unrooten, da ich es an jemanden weitergeben möchte. Und zwar habe ich folgendes Problem: Es ist ewig her, dass ich das Handy benutzt hab, daher weiß ich nicht mehr so genau, was ich alles geändert habe. Es läuft zur Zeit mit 2.2 cm, aber ich glaube ich brauch auch die original radio und spl. Kann mir jemand, der hier aktiver ist vllt schnell sagen, woher ich diese ganzen Sachen downloaden kann, die ich brauche? Eine kleine Anleitung wäre vllt auch sehr hilfreich. Ich habe bisher recht lange gegooglet und auch einige Dinge gefunden. Bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob es die richtigen Dateien sind und wie so ein unroot richtig funktioniert. Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

— geändert am 04.04.2019, 21:26:23 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.10.2011, 11:37:33 via Website

Hallo Darali!

Zuerst brauchst du diese sappimg.nbh, die du über das Fastboot-Menü installierst. Ggf. musst du dazu eine Goldcard erstellen. Wenn es ohne klappt, ist es gut. Wenn du eine Fehlermeldung bekommst, wird es an der fehlenden Goldcard liegen.

Danach hast du Android 1.5 drauf und musst die seitdem erschienen Updates manuell installieren. Zuerst von 1.5 auf 1.6 und dann (in zwei Schritten) von 1.6 auf 2.2.1.

Um Radion und SPL brauchst du dir keine extra Gedanken machen. Die werden automatisch mit der nbh bzw. mit den Updates angepasst. :)

Frank

— geändert am 19.11.2012, 15:39:12 durch Moderator

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Darali
  • Forum-Beiträge: 22

24.10.2011, 16:23:54 via Website

Danke für die schnelle Hilfe, Frank. Funktionierte alles sehr gut!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

24.10.2011, 17:06:39 via Website

Darali
Danke für die schnelle Hilfe, Frank. Funktionierte alles sehr gut!

Super! :grin:

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
woifes
  • Forum-Beiträge: 8

30.05.2012, 13:44:44 via Website

Hallo,
der Link für das originale sappimg. funtkioniert nicht mehr. Kann ich das sonst noch irgendwo herbekommen?


Freundliche Grüße
Sebastian

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

30.05.2012, 21:38:28 via App

Hallo Sebastian!

Der hier sollte funktionieren. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten