Samsung Galaxy S — apps nicht instalierbar zu wenig MB.. angeblich

  • Antworten:8
Sascha Dito
  • Forum-Beiträge: 147

19.10.2011, 00:06:46 via App

huhu,
hab da ein problem. grad ne app gekauft. 15 min um kann nicht das geld back verlangen. jedenfalls, jedes mal wenn ich drauf klicke um die app runter zu laden steht da nicht genügend Speicherplatz bla bla... 128 mb. hab daraufhin auf sd karte sowie auf telef sachen gelöscht. doch... da steht immer noch 128 MB zu wenig... lol? kann mir da einer n Rat geben woran es liegt? hab auch schon karte entfernt, dennoch sagt es mir auf sd karte Sachen löschen obwohl die nicht drinne ist...
lg

— geändert am 19.10.2011, 00:13:00

Antworten
Sascha Dito
  • Forum-Beiträge: 147

19.10.2011, 00:21:36 via App

xd und nu habe ich komplett alles auf galaxy verschoben. was kommt?! 508 mb fehlen... soll das n witz sein?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

19.10.2011, 00:23:15 via Website

Kann's sein, dass die Meldung sich auf deinen Telefon- bzw. Gerätespeicher bezieht (der umfasst ja in der Regel so 2 GByte), nicht auf deine interne SD? Der Gerätespeicher ist nämlich der, in dem die App eigentlich installiert wird... selbst wenn App2SD unterstützt ist, liegt ein Großteil der App noch immer dort - und wenn da nicht 128 MB frei sind, hätten wir das Problem.

Grüßle - Stephan

EDIT: Dein zweiter Post kam während meiner Antwort und klingt doch recht merkwürdig... jetzt fehlen selbst mir die Worte. Also noch mal von vorne: Wo liegt der Download-Ordner (interne/externe SD-Karte) und wohin (interne SD, Gerätespeicher) willst du die App installieren? Und wie viel liegt dir an der App? :)

— geändert am 19.10.2011, 00:30:10

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Sascha Dito
  • Forum-Beiträge: 147

19.10.2011, 00:29:17 via App

mh... 5.50 bezahlt. sind nicht 50 euro. mit kann man leben...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

19.10.2011, 00:32:49 via Website

Naja für den Preis würd' ich persönlich mich nicht mit der Situation abfinden. Antworte doch bitte nochmal auf meinen vorigen, editierten Post, damit wir das Problem eingrenzen können ... und ganz zur Not hilft ja vielleicht noch 'ne E-Mail an den Entwickler?!

— geändert am 19.10.2011, 00:34:09

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Sascha Dito
  • Forum-Beiträge: 147

19.10.2011, 00:36:59 via App

was mir zufällig aufgefallen ist... sobald ich sachen von galaxy auf sd karte verschiebe, zeigt mir die app immer weniger mb an... aber... hab nix großartiges zum verschieben und nun?

also der download Ordner ist auf galaxy drauf alles kommt da rein

auf galaxy habe ich 1,4 gb frei und auf sd karte 4,7

— geändert am 19.10.2011, 00:40:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

19.10.2011, 00:47:43 via Website

Klingt merkwürdig, aber nochmal zum Verständnis: mit "Galaxy" meinst du die interne SD, mit "SD-Karte" die externe? Wenn ja, schau doch gleich mal bitte unter unter (System)Einstellungen>SD-Karte und Telefonspeicher... was steht da ganz unten bei Telefonspeicher?

— geändert am 19.10.2011, 00:51:46

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
J-N W
  • Forum-Beiträge: 37

19.10.2011, 06:51:32 via App

Hallo, das selbe problem hatte ich auch vor kurzem, habe dann den akku entfernt, nen mom gewartet und es nochmal versucht, und plötzlich ging es, warum auch immer :-) vlt klappts ja bei dir auch ... Mfg niklas

Antworten
Viper92
  • Forum-Beiträge: 57

22.10.2011, 06:08:28 via App

hat das app mehr wie 40 mb? wenn ja hast das problem. galaxy s kann kein app runterladen bzw updaten das mehr wie 40 mb hat. woran es liegt kann ich leider auch net sagen.

Antworten