C2DM (Cloud 2 Device Message) - Hilfe!!!

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

18.10.2011, 23:42:51 via Website

Hi Leute,

Also, ich will für ein paar Freunde ne app schreiben mit "push" also dem cloud 2 device message mit einem kleinen eigenen Server dahinter
der meine app dann mit den entsprechenden Informationen befüllt.

Jetzt muss ich beim Server ja die registration_id angeben damit der cloud service von google weis wo die notification den hin muss.
Die Leute die die App nutzen sollen aber noch kleine Einstellungen bezüglich der zu erhaltenden Informationen einstellen können was bedeutet
das jeder Nutzer eine andere Notifikation bekommt.

Was ich will ist, das dass am server alles dynamisch läuft, also die Informationen zusammen generiert und dann an entsprechenden Nutzer sendet

Mein problem dabei ist jetzt, das ich nicht so genau weiß wie ich das mit den reg_id's der verschiedenen devices handln soll weil ich am server nicht
jeden Nutzer einpflegen will sondern das alles nach Bestätigung der einstellmöglichkeiten in der app an den server gesendet und der das handeln soll

So wie ich das jetzt geschrieben hab, würd Ichs wahrscheinlich selber nicht verstehen wenn ich nicht wüsste was ich genau will ^^

Also bei Unklarheiten einfach nochmal nachfragen falls sich jemand mit dem C2DM auskennt.

Bin für jede Hilfe dankbar

LG
Jan

Antworten