browser im hintergrund?

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 86

18.10.2011, 23:17:35 via App

hi, sagt mal, das ist alles so anders als windows.
es gibt ja kein "schliessen"-x in den fenstern.

wenn ich aus dem browser rauswill, muss ich auf das haeusschen klicken, aber dann laeuft der doch im hintergrund weiter und nimmt rechengeschwindigkeit oder nicht?

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

19.10.2011, 00:21:09 via App

Nicht ganz, der Browser bleibt im Speicher, lädt aber nicht mehr weiter. So wird der Prozessor nicht durch den Browser im Hintergrund belastet. Normalerweise muss man sich keine Gedanken drüber machen, zumindest nicht über normale Apps, welche einfach etwas anzeigen. Android schafft diese Apps schon wieder aus dem Arbeitsspeicher, wenn mehr davon benötigt wird.

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

19.10.2011, 16:44:44 via App

Am Anfang ist der Umstieg vielleicht kompliziert.
Android schließt Prozesse, vom System aus, selber nach einiger Zeit / sofort.

— geändert am 19.10.2011, 16:45:00

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

20.10.2011, 16:21:17 via Website

Früher oder später, ja. Wird die App über das "Häuschen" verlassen, eher später. Verlässt man sie über die "Zurück" Taste, dann etwas früher. Und damit man beim Browser nicht ewig oft auf "Zurück" tippen muss: Neuen Tab öffnen, alten Tab schließen, Zurück.

Dennoch wünschte ich mir bei so mancher App die Möglichkeit, sie explizit zu schließen. Wenn ich von vorn herein sicher bin, eben diese App in nächster Zeit ohnehin nicht zu benötigen, macht das Sinn -- sonst haut Android halt das aus dem Speicher, was es selbst für richtig hält. Und das kann auch eine andere App sein...

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

20.10.2011, 17:20:15 via App

Ab Ice Cream Sandwich kannst du es :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 86

23.10.2011, 17:26:34 via App

Izzy
Früher oder später, ja. Wird die App über das "Häuschen" verlassen, eher später. Verlässt man sie über die "Zurück" Taste, dann etwas früher. Und damit man beim Browser nicht ewig oft auf "Zurück" tippen muss: Neuen Tab öffnen, alten Tab schließen, Zurück.

Dennoch wünschte ich mir bei so mancher App die Möglichkeit, sie explizit zu schließen. Wenn ich von vorn herein sicher bin, eben diese App in nächster Zeit ohnehin nicht zu benötigen, macht das Sinn -- sonst haut Android halt das aus dem Speicher, was es selbst für richtig hält. Und das kann auch eine andere App sein...

das mit neuen tab oeffnen, alten tab schliessenblick ich net, das ist doch genau das problem....dachte ich..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 86

23.10.2011, 17:27:40 via App

Mr.
Ab Ice Cream Sandwich kannst du es :)

was is das denn?

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

23.10.2011, 17:35:18 via App

Ice Cream Sandwich ist das neue Android Betriebssystem von Google für Tabletts und Handys.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 86

23.10.2011, 17:56:49 via App

Ach so, ich dachte, das ist ein spiel, bei dem man dauernd tabs oeffnen und schliessen muss :)

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

23.10.2011, 18:00:17 via App

Nein :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 86

30.10.2011, 19:38:11 via App

Vielen Dank fuer die Antworten.

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

30.10.2011, 19:38:27 via App

Wenn du nochmehr Fragen hast - kein Problem :)

Antworten