HTC Desire HD - Handy im Ar**** ?

  • Antworten:9
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

18.10.2011, 23:07:49 via Website

Okay.. ich glaube mein Handy ist fertig mit der Bereifung.

Ich habe in letzter Zeit viel mit ROM's rumprobiert und hin und her geflasht.

Jetzt habe ich im moment Virtuous Unity 2.39 drauf und wollte grade wieder CM7 flashen.

Habe grade ein Backup von der aktuellen ROM via Rommanager gemacht und als mein Handy nach dem Backup wieder gebootet hat
und sich mein Handy während dem aufbau von HTC Sense aufgehangen. Und so geht das nun schon seit 4-5 versuchen...

Was kann ich tun ? Ist mein Handy wirklich kaputt? Helft mir bitte, ich bin verzweifelt.. :(

Hab kein Geld für ne teure Reperatur oder ein neues Handy :(

— geändert am 04.04.2019, 21:26:21 durch Moderator

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

18.10.2011, 23:26:55 via Website

Es bootet ja nicht vollständig. Wie soll ich das dann anstellen?

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.10.2011, 08:21:02 via Website

Genau. Nutze das Recovery-Menü anstatt den Rom-Manager.
Schritte:
Booten durch Volume-down und Powerbutton gleichzeitig
Recovery mit Volume-Tasten auswählen und mit Power bestätigen.
Danach befindest Du Dich im Recovery-Menü.

Wipen einfach und gründlich:
Suche bei XDA-Developers nach "Fullwipe". Die Fullwipe.zip und romfile.zip auf die Karte und fullwipe.zip wie ein normales ROM flashen. Direkt danach das Rom flashen.
Aus dem Recoverymenü heraus kannst Du auch Backups und Restores machen. Auch den "Festplattenmodus" kannst Du im Recovery ein- und ausschalten, so dass Du benötigte Files auf die SD-Karte kopieren kannst.

Dein Handy ist ganz sicher nicht hinüber.
Habe Dir den Link für Fullwipe rausgesucht:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=868720

— geändert am 19.10.2011, 08:23:29

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

19.10.2011, 11:39:36 via App

Also erst fullwipe.zip druber laufen lassen und dann romfile.zip und dann wieder die rom flashen? Oder ist mit romfile.zip die custom rom gemeint?

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.10.2011, 12:36:38 via Website

Mit Romfile.zip ist das ROM gemeint.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

19.10.2011, 17:29:20 via App

Habe jetzt die fullwipe1.2.zip.. Ist das korrekt?

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.10.2011, 20:16:11 via Website

Nein! Warum nimmst Du nicht die neueste? 1.2 ist noch für das ältere CWM-Recovery.
http://dl.dropbox.com/u/15057375/mero01-xda/FULL_WIPE_1.5_EXT4_.zip
Hier noch die Version für ext3-Partitionen:
http://dl.dropbox.com/u/15057375/mero01-xda/Wipe/FULL-WIPE-1.3.zip

Ich würde die Fullwipe 1.5 nehmen, da sowohl Sense-ROMs als auch CM7-Roms mit ext4-Partitionen klarkommen. Einige Sense-Roms benötigen diese sogar.

— geändert am 19.10.2011, 20:16:53

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

19.10.2011, 23:05:37 via App

hab die 1.3 genommen.. ging auch :)

Antworten