Samsung Galaxy S — Kann keinen neuen Kontakt erstellen!

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Joel F.
  • Forum-Beiträge: 36

18.10.2011, 20:18:57 via Website

Ich hab bei meinem SGS einen Fehler, und zwar immer wenn ich einen neuen Kontakt erstellen will, wird der Prozess beendet! Was ist da los? kann mir jemand helfen?

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

18.10.2011, 20:40:00 via Website

Joel F.
Ich hab bei meinem SGS einen Fehler, und zwar immer wenn ich einen neuen Kontakt erstellen will, wird der Prozess beendet! Was ist da los? kann mir jemand helfen?

seit wann ist das Problem?iwas besonderes vorher gemacht?geflasht?neue Kontakte App?

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

18.10.2011, 21:26:54 via App

Handy mal neu starten, zuvor kurzzeitig den Akku raus.

Du kannst den Kontakt auch am PC in Deinem Gmail Account einrichten.
Wenn in Deinem Handy die automatische Synchronisation aktiviert ist, landet er danach sofort auf dem Handy.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Joel F.

Antworten
Joel F.
  • Forum-Beiträge: 36

18.10.2011, 22:07:25 via Website

Angelika M.
Handy mal neu starten, zuvor kurzzeitig den Akku raus.

Du kannst den Kontakt auch am PC in Deinem Gmail Account einrichten.
Wenn in Deinem Handy die automatische Synchronisation aktiviert ist, landet er danach sofort auf dem Handy.

Mfg.

Wo kann ich die denn am PC erstellen?

@Kevin: Ich glaub seit ich auf 2.3.5 geflasht habe! Ich erstelle nicht so oft Kontakte, aber mir ists erst jetzt aufgefallen!

— geändert am 18.10.2011, 22:07:36

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

18.10.2011, 22:28:52 via Website

hmm...hast du nach dem flashen mit titanium oder ähnlichem alte Kontakte wieder hergestellt?ich hatte mal Probleme nachdem ich nach dem Flashen mit MyPhoneExplorer Kontakte zurückgespielt hatte! Hatte auch ständige ein Force Close.
Im schlimmsten Falle Flash nochmal neu und schreib die Kontakte von Hand rein und sicher sie über dein Googlekonto wenn es damit zusammenhängen könnte.

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Joel F.
  • Forum-Beiträge: 36

18.10.2011, 22:30:11 via Website

Kevin Richter
hmm...hast du nach dem flashen mit titanium oder ähnlichem alte Kontakte wieder hergestellt?ich hatte mal Probleme nachdem ich nach dem Flashen mit MyPhoneExplorer Kontakte zurückgespielt hatte! Hatte auch ständige ein Force Close.
Im schlimmsten Falle Flash nochmal neu und schreib die Kontakte von Hand rein und sicher sie über dein Googlekonto wenn es damit zusammenhängen könnte.

Ich hab sie ja über Google gesichert! Aber ich glaub ich leg mir die Kontakte dann imer übern PC an!

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

18.10.2011, 22:42:55 via Website

wenn sie über Google gesichert sind sollte es kein Problem sein.. dann bin ich auch ratlos...sry

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Joel F.

Antworten
Joel F.
  • Forum-Beiträge: 36

18.10.2011, 22:44:15 via Website

Kevin Richter
wenn sie über Google gesichert sind sollte es kein Problem sein.. dann bin ich auch ratlos...sry
Trotzdem Danke für die Bemühungen!

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

18.10.2011, 23:46:27 via App

@Joel F : Wo kann ich die denn am PC erstellen?

Du öffnest am PC den Browser, gehst auf die Google Seite, wählst dort Google Mail, meldest Dich dort mit Deinem Konto an.

Auf der Google Mail Seite links steht Kontakte, die anklicken und neuen Kontakt erstellen.

Mfg.

— geändert am 18.10.2011, 23:48:21

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Joel F.

Antworten
Joel F.
  • Forum-Beiträge: 36

18.10.2011, 23:47:23 via Website

Angelika M.
Du öffnest am PC den Browser, gehst auf die Google Seite, wählst dort Google Mail, meldest Dich dort mit Deinem Konto an.

Auf der Google Mail Seite links steht Kontakte, die anklicken und neuen Kontakt erstellen.

Mfg.

Danke ich habs gefunden! Sehr praktisch!

Antworten