Sony Ericsson Android Geräte - Vorinstalliertes Spiel läuft nach dem Tausch der SD-Karte nicht mehr

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

18.10.2011, 20:01:02 via Website

Hallo zusammen,

ich habe das Xperia Mini gekauft und die mitgelieferte SD-Karte durch eine größere getauscht. Über den PC habe ich den Inhalt der alten Karte auf die neue übertragen. Dies hat mit allen Verzeichnissen funktioniert, außer mit ".android_secure".

Die auf der SD-Karte installierten Programme waren danach nicht mehr lauffähig. War kein Problem, da ich diese zunächst deinstalliert und über den Market wieder im internen Speicher installiert habe.

Wie kann ich aber mit dem auf der SD-Karte vorinstallierten PopCap-Spiel "Chuzzle" verfahren? Kann ich das auch wieder zum Laufen bringen?

Viele Grüße
Andreas

— geändert am 04.04.2019, 21:26:16 durch Moderator

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

18.10.2011, 20:14:30 via App

Du mußt vor dem Kopieren im Explorer auch versteckte Dateien anzeigen lassen. Dann kannst du auch den . Android.secure-Ordner mitkopieren. Dort liegt dein Spiel...

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

18.10.2011, 21:01:02 via Website

Es hat jetzt funktioniert. Beim ersten Kopierversuch war das Handy per USB am PC angeschlossen. Da scheint das Verzeichnis ".android_secure" gesperrt zu sein. Über den Cardreader des PCs konnte ich die Dateien dann übertragen.

Viele Grüße
Andreas

Antworten