m3u-Playlisten: Zugriff auf remote Dateien geht nicht?

  • Antworten:0
Lutz Wagner
  • Forum-Beiträge: 37

18.10.2011, 17:50:09 via Website

Hi,
ich habe eine m3u-Playliste, wo die einzelnen Titel nicht durch eine lokale Datei-Spezifikation angegeben werden, sondern durch eine URL, etwa so:


#EXTM3U
#EXTINF:-1,Riccardo Eberspacher - Voices - VA - By DJ Millydemori
http://217.247.121.196:4321/cdma?file=VA%20-%20By%20DJ%20Millydemori/Barlotti%20-%20CD1%20(Dinner)/Riccardo%20Eberspacher%20-%20Voices.MP3

#EXTINF:-1,Cybophonia - Vostok Jazz - VA - By DJ Millydemori
http://217.247.121.196:4321/cdma?file=VA%20-%20By%20DJ%20Millydemori/Barlotti%20-%20CD1%20(Dinner)/Cybophonia%20-%20Vostok%20Jazz.MP3

und so weiter.
Ich bekomme beim Abspielen mit dem Sound-Player die Fehlermeldung 'unterstützt das Format nicht'. Ähnliches Problem mit dem MixZing-Player und WinAmp for Android.

Da ich hier aus dem Forum weiß, dass grundsätzlich wohl m3u-Listen abgespielt werden können: Muß ich davon ausgehen, dass Android keine http-Zugriffe kann? Oder was kann der Grund für den Fehler sein?

Hintergrund ist, dass ich unterwegs Musik von meinem Homeserver abspielen will, so wie ich es schon länger mit einem Windows-Netbook mache. Dort kann der WinAmp problemlos m3u-Listen abspielen, die per http-Request auf meine Homeserver-gespeicherten Musikstücke zeigen.

Danke für Hnweise,
Lutz Wagner

Antworten