Samsung Galaxy S2 — Und noch jmd der mit dem 2.3.4 update nicht zurecht kommt

  • Antworten:20
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

18.10.2011, 17:42:34 via Website

Hey Leute,
tut mir leid das ich noch ein Thead öffne, aber ich blick echt nicht mehr durch....
ich hab derzeit auf meim sgs2 android 2.3.3 und möchte gerne updaten....hab auch kies installiert und klappt auch mitm verbinden alles super, aber er zeigt mir das update nicht an...er sagt ich hätte die aktuellste firmware....und zwar die: PDA:KG2 / Phone:KG1 / CSC:KE3 (VD2)
ich hab das handy vor einer woche bei vodafone käuflich erworben und es besitzt meines ersichtens kein branding....
würde mich über schnelle hilfe sehr freuen (die akkulaufzeit macht mich fertig...^^)

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

18.10.2011, 17:51:22 via Website

Deswegen muß man aber nicht einen eigenen thread aufmachen.

Wäre auch ganz gut wenn Du die kompletten Daten aus dem SII angeben würdest statt nur KG2...

Grundsätzlich ändert sich nichts an der Tatsache daß Du das Update bekommst wenn Kies entscheidet daß es Dir zusteht. (Die mechanismen sind ja bekannt!)

Und wie Allen anderen Ungeduldigen steht es auch Dir frei, mit entsprechender Back-up Sicherung, die Version aufzuspielen die Du magst. Gerade wenn es ein "Freies" ist; was ich bezweifele.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

18.10.2011, 17:55:22 via App

Was heißt der Akku macht Dich fertig?
Ein Smartphone hat mit einer Akkulaufzeit von 24 Stunden schon einen super Wert.

Das alles ist natürlich davon abhängig, wie Du das Handy nutzt.
Viele Widgets
Viel Internetnutzung,
Display sehr hell,
Apps mit permanenter Internetverbindung usw.

Nach etlichen Ladezyklen wird die Laufzeit meistens besser.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

18.10.2011, 17:57:16 via Website

sry, aber.....hä???
das mit KG2 hab ich aus kies....
und woher weiß ich ob es ein freies is?
was hat ein backup damit zu tun? und was für mechanismen??


zum akku: also mein stiefbruder hat das sgs2 mit 2.3.4 und bei dem hält der akku 4 tage o.O
und er nutzt das genauso wie ich....

— geändert am 18.10.2011, 17:57:26

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

18.10.2011, 18:00:58 via Website

Mach mal: Einstellungen --> Telefoninfo (Ganz unten) --> dann die entsprechenden Infos vollständig abschreiben (oder screenshot machen).

Und immer schön locker durch die Hose atmen!
Man versucht Dir zu helfen.

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

18.10.2011, 18:08:45 via Website

sry wenns bisschen aggro rüber gekommen is.....sollte nicht so sein
also:
Modellnummer
GT-I9100

Android-Version
2.3.3

Basisbandversion
I9100BUKG1

Kernel-Version
2.6.35.7-I9100BUKG2-CL342890root@DELL102#

Biuldnummer
GINGERBREAD.BUKG2


wie mach ich eigentlich n screenshot?

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

18.10.2011, 18:22:40 via App

Homebutton und powertaste gleichzeitig drücken :-)

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

18.10.2011, 19:49:27 via Website

wann "entscheidet" kies denn ob ich das update bekomm oder nicht? ich mein.....es gibt ja schon einige die das update auf eben jene weise bekommen haben....wieso wird es mit nicht angezeigt....ich habe kies eben auch shcon neu installiert, aber nix is....

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

18.10.2011, 19:55:00 via App

@ justus.. mit odin geflasht..

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

18.10.2011, 20:07:33 via Website

ok, danke, ich guck mir dazu grad auf youtube n tutorial an: http://www.youtube.com/watch?v=qiTYns05JZ8
is es sinnvoll gleich 2.3.5 zu nehmen oder reicht 2.3.4 vollkommen....gibt es bugs etc???

EDIT: wenn ich jetz z.B. 2.3.4 rauf flashe und es kommt in einem monat 2.3.5 offiziel über kies raus, kann ich das dann ganz normal updaten?

— geändert am 18.10.2011, 20:49:28

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

18.10.2011, 21:43:46 via App

einmal odin, immer odin.. soweit ich weiß... :-)

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

18.10.2011, 22:13:21 via Website

das heißt?

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

18.10.2011, 23:04:22 via App

das heißt das du in zukunft auch über odin updaten musst...

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

18.10.2011, 23:18:37 via Website

gibts denn keine möglichkeit davon wieder weg zu kommen?

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

18.10.2011, 23:21:55 via Website

Nein!
Aber wieso ist Dir das jetzt so wichtig?
Oder hast Du die Illusion daß der update auf 2.3.5 über Kies schneller gehen wird?
Wo doch 2.3.5 seit mindestens zwei Wochen verfügbar ist; über Odin.

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

19.10.2011, 12:38:18 via Website

nene, aber ich dachte vllt wegen risiko, aber das hängt ja eher von der firmware ab ob was kaputt geht oder?

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

19.10.2011, 13:40:32 via App

ja...es ist eben so wenn du einmal mit odin gemacht hat musst du immer odin nehmen....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

19.10.2011, 20:16:57 via Website

Justus S.

EDIT: wenn ich jetz z.B. 2.3.4 rauf flashe und es kommt in einem monat 2.3.5 offiziel über kies raus, kann ich das dann ganz normal updaten?
Jaein.
Wenn du dein Gerät offiziel mit Kies auf 2.3.4 gebracht hast (hängt davon ab ob dein Provider diese Version schon anbietet) dann kannst danach auch normal mit Kies auf 2.3.5 updaten sobald dein Provider es anbietet.
Bietet dein Provider das 2.3.4 aktuell nicht an und du nimmst eine neuere BETA FW 2.3.4 oder 2.3.5 Version von Samfirmware und flashst via ODIN kann es sein das du das Update auf 2.3.5 durch den Provider über Kies nicht bekommst.
In dem Fall ist es aber nicht weiter dramatisch weil die Provider eh recht lahmarschig sind und du ja inzwischen schon durch ODIN Erfahrung gesammelt hast. Damit kannste dann jederzeit andere (neuere Firmware) via ODIN wieder drüber installieren.
Kaputt gehen durch Flashen kann eigentlich nichts. Es haben schon viel den Sprung ins kalte Wasser gewagt und dann gemerkt das es nicht so schlimm ist wie es anfangs erscheint. Bei Provider Smartphones bin ich allerdings vorsichtig zu sagen es sei 100% Problemlos weil ich eins ohne Provider habe und nicht SIMlocks und Brandings unterliege. Da sollten sich dann doch besser nochmal andere dazu äußern die auch mit Vodafone oder T-Mobile fahren. Nur zur Sicherheit.
Es ist sogar möglich ein Gerät in Asien zu kaufen mit dort üblicher FW und hier mit der üblichen EU Firmware zu flashen. Von dem was ich bisher dazu gelesen hab, gab es nie Probleme.

Öhhh, verstehst was ich meine? :blink:

— geändert am 19.10.2011, 20:26:53

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

20.10.2011, 09:33:38 via App

« Kaputt gehen durch Flashen kann eigentlich nichts. »

ähm, Holger, kaputt gehen kann es schon, wenn man FALSCH flasht.. :-)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

20.10.2011, 11:51:28 via App

Das mit dem kaputt gehen wenn man falsch flasht ist so auch nicht ganz richtig! Ja es kann passieren das wenn du flasht und einen Fehler machst dein Handy nicht mehr funktioniert! Das was dann auftritt ist dann ein so genannter Blick, welchen du aber ohne große Probleme wieder beheben kannst und die Software neu flashen kannst! Dann läuft das ding auch wieder! Also die aussage es könnte kaputt gehen ist relativ!

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

20.10.2011, 13:50:05 via App

Niklas
Das mit dem kaputt gehen wenn man falsch flasht ist so auch nicht ganz richtig! Ja es kann passieren das wenn du flasht und einen Fehler machst dein Handy nicht mehr funktioniert! Das was dann auftritt ist dann ein so genannter Blick, welchen du aber ohne große Probleme wieder beheben kannst und die Software neu flashen kannst! Dann läuft das ding auch wieder! Also die aussage es könnte kaputt gehen ist relativ!

schon richtig :-) .. aber ein sogenannter «blick» ist herrlich :-)

Antworten