HTC Desire HD - SetCPU -> übertakten -> aufhängen

  • Antworten:5
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

18.10.2011, 16:27:29 via App

Hallo Leute,

Mein HD stürzt ab, sobald ich über die 138x gehe.. Aber dieses starke Telefon muss doch mehr drauf haben, oder?

— geändert am 04.04.2019, 21:26:12 durch Moderator

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

18.10.2011, 16:44:41 via App

Nein leider nicht alle :(. Die Hardware ist doch ein bisschen unterschiedlich was das verdauen von overclocken angeht. Das eine DHD schafft es, daß andere nicht. Ich kann mit meinem bis zu 2ghz, aber dafür mag es kein undervolten.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

18.10.2011, 17:07:12 via App

Schade..

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

18.10.2011, 19:40:56 via Website

So schade ist das gar nicht. Subjektiv habe ich zwischen 1 und 1,5 GHZ keinen Unterschied festgestellt. Ob das DHD flott ist, hängt viel mehr vom ROM ab. Viel wichtiger finde ich das Untertakten der CPU.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

18.10.2011, 19:52:45 via App

Das Untertakten aufgrund von Eergiesparen?

Ich habe die unity virtuos rom drauf.. In der tat was langsamer als cyanogenmod..

Mal ne frage zwischendurch : schadet mehrmaliges hin und her flashen dem handy?

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.10.2011, 08:35:08 via Website

Genau, es schont den Akku.
Hin- und Herflashen schadet nicht. Es wird ja nur ein Speicherbereich des ROMs beschrieben, auf dem Du auch Apps installierst und wieder löscht.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten