Samsung Galaxy S Plus trennt sich immer wieder vom VodafoneNetz

  • Antworten:5
Danilo R.
  • Forum-Beiträge: 30

18.10.2011, 15:00:50 via Website

Hallo zusammen,

meine Freundin hat seit letzter Woche ein SG S Plus und ist super glücklich mit dem Gerät.

Allerdings wird die Verbindung zum Vodafone Netzt häufig getrennt und dann nicht wieder hergestellt. Erst wenn das Handy neugestartet wird, ist der Empfang wieder gewährleistet.

Kennt das Problem jemand oder hat gar jemand schon eine Lösung parat?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

18.10.2011, 15:06:55 via App

Wenn der Netzempfang verloren geht, einfach mal kurz den Flugmodus ( per Powertaste) aktivieren und wieder deaktivieren.
Danach wählt sich das Handy neu ins Netz ein.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Paul E
  • Forum-Beiträge: 118

18.10.2011, 17:26:45 via App

wenn ich ein handy wär, würd ich mich auch von vodafone netz trennen ;-).....

Antworten
Danilo R.
  • Forum-Beiträge: 30

19.10.2011, 08:51:31 via Website

Danke Leute ..

nun fehlt mir noch eine echte Lösung, denn mit dem Power Button brauch ich zwar das Handy nicht mehr neustarten trotz allem ist meine Freundin nicht immer erreichbar. Schließlich schaut sie nicht 24 Stunden aufs Display und wartet auf den Disconnect.

Und Pauls Beitrag war leider auch nicht hilfreich ..

Hat jemand noch konstruktive Vorschläge auf Lager?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

20.10.2011, 12:28:47 via App

Hallo Danilo!
Nicht über die Sprüche ärgern, das ist sicher nicht böse gemeint..und kommt hier, wie und überall mal vor!! B-)
Ich habe überlegt, was ich tun würde, hätte ich das Problem wie sie mit der Verbindung! Ich schaue öfters mal auf mein Display, merke es an der grünen Anzeige oben, wenn was nicht stimmt... eventuell doch ab und an mal nachschauen?!?! Es gibt auch Apps, mit denen du die Datenmenge usw festhalten kannst, aber ich kenne keins das die Verbindung immer aktualisiert..?! Vielleicht ist das eine Lücke, die ein Entwickler nutzen kann! Wenn mich es persönlich stören würde, und das kann ich so sagen, hätte ich schon eine Reklamation gemacht, denn das ist ja kein Vorteil!! Das könnte in Notfällen leben kosten(wenn ich den Extremfall nehme!), deswegen ich es schon umgetauscht hätte, da das wie ich finde ein triftiger Grund ist! Ich weiß nicht ob du da noch lange suchen möchtest, oder es lieber
Umtausch!?!! Das stellt ja kein grosses Problem da!
Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter, ausser mit Odin mal ein Update zu machen, also eine neue Firmware zu flashen(Beiträge dazu findest du im Modding/root Bereich, ganz oben auf der ersten Seite! Ich würde da nicht lange rumfummeln, eine neue Firmware flachen, die 2.3.5 gibt es ja auch schon bei Samfirmware.com..! Wenn du es einschicken willst, denke dran deine Daten zu sichern!! Wenn also der Wipe nicht hilft, die Software flashen sollte das Problem beheben, wenn nicht, eine originale Firmware drauf und einschicken!!? Denn immer im Kopf zu haben, das es :-[offline ist, kann ja nicht der Sinn sein!? Oder.!?
Viel Glück, hoffe du findest eine Lösung!?!
Lg... Michael

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Danilo R.
  • Forum-Beiträge: 30

20.10.2011, 13:36:32 via Website

Danke Michael,

ich bin auch zu dem Schluss gekommen das Telefon einzuschicken. Ich werde mich erst gar nicht mit flashen aufhalten, sondern gleich zur Tat schreiten. Schon allein wegen des auch von dir erwähnten Ernst(not)Falles.

Danke nochmal für die Hilfe!

Antworten